1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Norwegen tour

• Frenzi66
  • 30. März 2017 um 18:03
  • Frenzi66
    • 30. März 2017 um 18:03

Hallo zusammen, ich plane für August eine Tour nach Norwegen. Ich werde voraussichtlich von Hirtshals nach Bergen fahren und dort einige Landschaftsrouten abfahren. Wobei es nicht nördlicher als Trondheim gehen soll. Die Route wird mir quasi teils vorgegeben, weil ich sie teils beruflich mache (Reisejournalistin). so, aber was ansonsten Norwegen angeht, die Planung einer längeren Tour, worauf ich zu achten habe, was ich mitnehmen MUSS, all das weiß ich nicht, weil ich noch nie soweit mit dem Motorrad (Honda CBF 600) war. Ich würde mich über Praxistipps sehr freuen!!! DANKE LG Frauke

• joergel
    Gast
    • 30. März 2017 um 18:47

Hallo Frauke. Schau mal bei ner guten Freundin von mir rein. Ist ein positiv total verrücktes Huhn und macht auch schonmal Touren die an die 10000 km Grenze gehen. War vor zwei Jahren bis zum Nordkap und durch die Baltischen Staaten zurück unterwegs. Größtenteils mit Zelt, wenns zu nass war auch mal in Hütten oder Hotels. Ich weiss ja nicht was du genau vor hast, aber in der Wildnis kennt sie sich aus und kann dir mit Sicherheit auch Tipps geben. Gruss Jörg

• Frenzi66
    • 30. März 2017 um 20:51

Ok. Danke. Und wie finde ich deine Bekannte? VG Frauke

• joergel
    Gast
    • 30. März 2017 um 22:22

Haha, sorry. Sollte eigentlich noch ein Link dazu kommen. Ich Idiot. B-) https://www.shinyrider.de

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. März 2017 um 07:39

Hai Frauke, kannst auch mal auf: Svendura.de nachschauen. Die Seite ist gut gemacht :good: und bietet ein Haufen Infos. Wenn diese dann nicht reichen sollten kannst du ja mit ihr Kontakt aufnehemen. Gruss Rainer :bye:

• SabineHH
    • 1. April 2017 um 18:32

Hallo Frauke, willst du diese Tour alleine machen, oder kannst du dir eine weibliche Begleitung vorstellen? Ich habe meinen Urlaub für eine Norwegentour im August eingeplant. Dafür suche ich noch Mitfahrer. Ich habe Norwegen als ein Land er - fahren was so speziell ist, dass es sich lohnt, die dort gewonnen Eindrücke miteinander zu teilen, vor allem wenn das Wetter nicht mehr so stabil zu sein verspricht, was in NORGE zu dieser Reisezeit eher der Fall sein wird. Liebe Grüße Sabine

• torry
    Gast
    • 13. April 2017 um 02:02

Hallo Frauke, ich war bereits viermal mit dem Motorrad in Norwegen. Es sind wunderschöne Touren, aber ich würde dir aus wettertechnischen Gründen raten,deine geplante Tour in den Juni zu verlegen. Der Sommer ist nur sehr kurz in Norwegen und manche schönen Strecken sind nur wenige Wochen im Jahr geöffnet. So kann es dir passieren, dass z. B. das Sognefjell schon Ende August wegen Neuschnee gesperrt wird. Auch ein Besuch in Bergen eignet sich im Juni besser, da es als regenreichste Stadt Europas in diesem Monat die wenigsten Niederschläge gibt. schöne Grüße Torsten

• michl
    Gast
    • 16. April 2017 um 15:41

Hallo Frauke......das hört sich scjon echt spannend an was Du da vor hast! Ich hab da leider keine Erfahrung,aber würde mich freuen wenn Du danach berichten würdest! Grüße aus dem Allgäu! Michk :bye:

• joergel
    Gast
    • 16. April 2017 um 16:16

Ich liebe es, wenn man auf Beiträge antwortet, Tipps gibt und sonst was und dann ist der oder diejenige nicht mehr online oder gibt kein laut mehr von sich. Gruss Jörg

• michl
    Gast
    • 16. April 2017 um 16:30

Hallo Jörg, ich denke mal da sich auf das Thema von Frauke keiner gerührt hat, sah sie keinen Grund sich ein zuloggen. Sie meldet sich bestimmt denn sie müßte jetzt ja eine Email Benachrichtigung bekommen. Gruß Michl

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™