1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Vorstellung und Umfrage

• susi
  • 18. Februar 2005 um 08:51
  • susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2

Moin, fahre mein erstes Möppie, eine ER5 und würde gerne die ZR 7 von meinem Jedi haben *lach ... hat mehr Dampf *lol ansonsten, bin ich ganz glücklich damit ... und ob ich mir wieder eine kaufen will, kann ich noch nicht sagen *lach lg, Bine

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2

hi kawa-fans, auch ich möchte meinen teil dazu beitragen, flo etwas zu ünterstützen und habe deshalb die moderation des kawasaki-forums übernommen. zwar bin ich in technischen fragen nicht gerade mit weisheit beschlagen dafür bin ich umso mehr begeisterter kawafahrer. ich hoffe, das reicht zunächst als voraussetzung, dieses forum zu betreuen. in jedem falle stehe ich für fragen oder bei probs immer zur verfügung und werde mich um beantwortung/klärung bemühen. kawafan bin ich schon seit den späten 70er jahren, als damals die "ur-zett" auf den markt kam. selbstverständlich musste mit 18 der mopedschein her und nachdem ich zwischendurch andere marken gefahren bin und auch mopedlose zeiten wg. "erziehungsurlaub" einlegen musste, hat sich nun der kreis mit dem kauf der Z750 im letzten frühjahr für mich wieder geschlossen. die "zetti" ist nun in folge meine dritte kawa, nach Z440 und 550er zephyr. und das bringt mich auf die idee, eine kleine umfrage unter den kawafahrern zu starten: würdet ihr nach eurer aktuellen kawa wieder eine kawa kaufen oder würdet ihr eher abstand von dieser marke nehmen, wenn ein neu-/gebrauchtkauf anstünde? also schmeißt euch an die tastatur und belebt "unser" forum ein bißchen :) grüne grüße susi

• clapperlang
    Gast
    • 18. Februar 2005 um 09:59

Hallo Susi, Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg im Kawa-Forum als Moderator.!!!! Ich fahre zur Zeit eine GPX 600 R und würde mir wieder eine Kawa holen. Ich liebäugle mit der ZZR 1200.In meinen Augen ein Wahnsinnsgerät!!!! Alles Gute für die Zukunft-wünscht Dir

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Februar 2005 um 10:06

Ich bin nach 20 Jahren Abstinenz mit einer GPZ 500 S (60 PS) wieder eingestiegen. Macht mir viel Spaß, die Kleine. Inzwischen kenne ich mich mit der Kleinen auch ganz gut aus, zudem gibt es ein gutes Forum dazu. Im Moment geht finanziell nichts anderes, da ich ziemlich viel in die Kleine reingesteckt habe, aber ich liebäugle mit Honda NTV / Deauville FJ 900 Diversion Kawa GTR 1000 Vielleicht auch was in Richtung BMW Also eher was Tourermäßiges mit Kardan. Aber das hat noch Zeit ;) Gruss Gert

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 18. Februar 2005 um 10:36
    Zitat von clapperlang

Ich liebäugle mit der ZZR 1200.In meinen Augen ein Wahnsinnsgerät!!!!

hi horst, in dem fall hab ich was für dich :) Kawasaki ZZR 1200 Power ohne Ende, wuchtiges Design und tourentauglich. "Supersporttourer", so nennt Kawasaki die neue ZZR 1200 Antrieb Die 152 PS, die der 1200´er Reihenvierer an das Hinterrad gibt, gehen vehement zur Sache. Gerade ab 7500/min stürmt die Kawa vorwärts, daß es eine helle Freude ist. Die Gasannahme erfolgt im ganzen Drehzahlbereich spontan. Untermalt werden die Beschleunigungsorgien von einer grandiosen Geräuschkulisse. Die Kupplung ist gut dosierbar und erfordert wenig Kraftaufwand. Die Schaltwege sind kurz und die Gänge lassen sich leicht einlegen, nur den Leerlauf sucht man desöfteren länger als nötig. Fahrwerk Grundsätzlich komfortabel abgestimmt, bietet das Fahrwerk aber auch genug Härte, um mal sporlich mit der ZZR 1200 unterwegs zu sein. Allerdings liegt ihr Haupteinsatzgebiet eher im Tourenbereich. Die Bremsen sind gut dosierbar, erfordern aber etwas Handkraft. Der Druckpunkt ist klar definiert und die Verzögerung kraftvoll. Komfort Auf der sehr bequemen Sitzbank haben sowohl der Fahrer, wie auch der Sozius keine Probleme lange Strecken zu absolvieren. Die Sitzposition ist tourertypisch aufrecht. Der Windschutz ist sehr gut und so sind Dauergeschwindigkeiten von über 180 Km/h problemlos fahrbar. Ausstattungstechnisch ist alles da, was der Biker so braucht. Haup- und Seitenständer, Benzinuhr, Tacho und Drehzahlmesser, sowie einstellbare Kupplungs- und Handbremshebel. Einzig die Verarbeitung und das lieblose Cockpitdesign stören. TECHNISCHE DATEN Motor Art Benzin Zylinder 4, Reihe Hubraum in cm3 1164 Nennleistung in kw (PS) 112 (152) bzw. 118 (160) mit RAM AIR Effekt Max. Drehmoment in Nm 124 Kraftübertragung Dichtringkette Verdichtungsverhältnis 10,6:1 Bohrung X Hub in mm 79 x 59,4 Fahrleistung/Verbrauch Beschleunigung 0-100 km/h in s 3,1 Höchstgeschwindigkeit in km/h 270 EU-Verbrauch in l/100km 6,5 Fahrwerk Reifen 120/70 ZR17 vorne 180/55 ZR17 hinten Rahmen Leichtmetall Brückenrahmen Bremsen Zwei 320 mm Scheiben vorne, eine 250 mm Scheibe hinten Radstand 1505 mm Sitzhöhe 800 mm Gewicht vollgetankt in kg 275 Zuladung in kg 180 Tankinhalt/Reserve in Liter 23 Grundpreis zum Testzeitpunkt 11.995 plus Frachtkosten Fazit Big Bike mit Tourercharakter, das bei Bedarf manchem Supersportler einheizen kann. Testredakteur: Uwe Geyer gefunden auf der seite von http://www.motorvision.de dolle seite! lieben gruß susi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Februar 2005 um 12:43

fahre seit über 20jahre zetis, bis auf kleine fremdgehereien. :D zurzeit sind vorhanden eine kz 750 umgebaut auf ltd bj.80 sowie eine gpz 1100 ut bj.84. ob ich mir wieder eine kaufen würde? klar, aber nur aus den goldenen 80er. :P:P

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Februar 2005 um 13:01

Hallo Susi, schön, dass Du Dich entschlossen hast hier die Moderation zu übernehmen. Bin früher ja nur Suzuki gefahren. Angefangen mit ner GT80E, dann DR750, DR800 und als letzte Suzuki ne GSX-R750. Dann gewechselt (meiner Frau zuliebe) auf Kawa ZX6R. Und bei Kawa geblieben. Und das nächste Moped hast du ja schon so toll beschrieben....und wie schon gesagt....wenn das Wetter nur schon besser wäre.... Gruß Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Februar 2005 um 14:07

Ich kann da nicht mit abstimmen ob ich mir wieder eine Kwa kaufen würde :?: Ich hatte noch keine Fahre nach einer Triumph, damals 1968, jetzt schon meine vierte Yamaha :roll:

• bikefan
    Bilder
    8
    • 18. Februar 2005 um 14:26

Hi Susi, na dann mal viel Erfolg als Moderatorin. Ich fahre zur Zeit zwar ne Suzuki, hatte aber ne ZX6R, ZX9R und ne ZRX1200R, waren alles klasse Motorräder - würde mir immer wieder eine Kawa kaufen. Lieben Gruß Norbert

• roelfi
    Gast
    • 18. Februar 2005 um 15:24

Hallo Susi Zuerst auch mal noch viel Spass und Erfolg als Moderatose :wink: Ich fahre jetzt noch eine ZR 7S und liebäugle dann mal mit der Z 750S. Wenn du da auch mal einen Erfahrungstest finden könntest..wäre toll :D

• Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™