Beiträge von susi

    Zurück zum Thema.... Da muss ich nämlich mal eine Lanze für die Ösiraubritter brechen:


    Ihr wisst ja: in Österreich kostet alles erstmal pauschal 35 Euro. Überholen im Überholverbot: 35 Euro. Im Gegenverkehr: 35 Euro. In 2. Reihe auch noch an den bereits überholenden Wandervögeln vorbei: 35 Euro. Innerorts zu schnell: 35 Euro. Außerorts zu schnell: 35 Euro. Oft lassen sich dann auch mehrere "Tateinheiten" addieren: "Jo mei, mocht donn drei mal fünfunddreißg Euro, bittesehr!"


    Geht aber auch anders: im am Vatertag üblichen Chaos auf der Brennerbundesstraße (jaja, der Tourguide wollte unbedingt da lang; passiert mir so auch nicht mehr...) bei jeder Gelegenheit an der Kolonne vorbei. Es kam, wie's kommen musste, irgendwann sprang mir bei so einer Aktion ein Gendarm sportlich mit der Kelle fuchtelnd in den Weg.


    Und ich schwör euch: angesichts der bunten Pelle mit angeschrappelten Knieschleifern auf'm Supersportler hat der Gute gedanklich schon zusammengezählt, wie viele 35er Knöllchen er mir aufbrummen kann.


    Ich also rangefahren und angehalten und mich gleich recht reuig gezeigt: "Ja, war blöd, ich weiß schon, tut mir echt leid, war nur so genervt, ich mach's nicht mehr!" ("Ich muss dringend mal!" wär bestimmt auch noch ein Argument gewesen.)


    Währenddessen hab ich brav den Helm abgenommen und der nette Herr war so überrascht, 'ne alte Oma statt eines jugendlichen Rasers auf dem grünen Hobel zu sehen, dass er mir allen Ernstes nur 25 Euro ("Sind's domit eh einverstondn?") und das Versprechen, mich ab jetzt zu benehmen, abgeknöpft hat.


    Goil, oder?

    Hallo Netbiker,


    unsere traditionelle Haxntour ist nun auch im Kalender zu finden:


    (bitte im Kalender die Teilnehmeliste pflegen)


    und ist geplant von


    Freitag, 23.07. (Anreise) bis Sonntag 25.07.2021 (Abreise).


    Wie üblich bereitet uns Margret für den Samstag ihre weltbesten Haxn zu. Wer keine Haxn möchte, sucht sich was Leckeres von der Speisenkarte aus.


    Bitte reserviert euer Zimmer unter dem Stichwort "Netbiker" im


    Landgasthof Zum Bayrischen Paradies

    Im Kirchfeld 582442 Saulgrub

    Tel.: 0049 - (0)8845 - 74 75-0

    Fax: 0049-(0)8845-74 75-26

    Bayr.Paradies@t-online.de



    Hoffen wir, dass sich bis Juli die Lage entspannt und wir die Tour durchführen können.


    Wer mag, kann sich ab 63571 Gelnhausen zu einer recht flotten Anreise auf Achse mit Pausen nur zum Tanken anschließen, so dass wir vor Ort nach einem kurzen Mittagessen noch zu einer Cappuccinorunde aufbrechen können.


    Vorfreudige Grüße

    Susi

    Okay, Waterloo war 1974, da war ich elf. Scheinbar durfte ich mir ABBA als früher 63er Jahrgang noch absolut straffrei erlauben. Ich hatte auch bis zum Schluss alle Singles und Alben gekauft.


    Und mal ehrlich: fast alle Songs von ABBA haben Beatles-Potenzial: jeder hat irgendwie Erinnerungen dran, kann man immer, überall und zu jeder Gelegenheit hören. Macht einfach gute Laune, ein "smile" im Gesicht. :)

    Michel, "anmelden" is nicht.


    Ich möchte sehr gerne dabei sein, Thomas zögert noch, warum auch immer. Kurz vorher ist "Inzell" ausnahmsweise in Südtirol, da ist mein Lieblingsmann noch nicht ganz weg von, weil das auch einen hohen Spaßfaktor verspricht.


    Immerhin haben wir uns drauf geeinigt, dass wir in Marokko dabei sind, wenn es einigermaßen sicher möglich ist. :thumbup:

    Neverever! Das war eine unglaublich tolle und "neue" Zeit! Ich hab sogar noch alte Foddos aus der Zeit. (Ohne Ohren würd ich gerade im Kreis grinsen.)

    Genau das ist das Thema: der gesunde Menschenverstand sagt "Pfeif auf die Schilder!" und exakt dort liegt der Trachtenverein auf der Lauer. So'n Sonntagsdienst muss ja schließlich erwirtschaftet werden....


    Manchmal denk ich tatsächlich, verkauf doch die Straßenmopete und geh nur noch auf die Renne.


    Da gibt's auch Regeln,teilweise sogar recht enge, aber die sind absolut sinnig.

    Ich hatte die Bay City Rollers 🤗 Und die Rubettes 😍Jetzt dürft Ihr über mich lachen.

    Bye bye baby, goodbye und Sugarbabylove.... Und von ABBA hat ich jedes Fitzelchen aus den Zeitungen ausgeschnitten und an die Wand gepinnt.

    Ich kann net mehr... Bist du etwa auch Jahrgang irgendwas um 62 oder 63? Ich komm grad aus dem Grinsen nicht raus....

    Bei roten oder grünen Motorrädern, drücken die sicher beide Augen zu.

    Uff... Da hab ich ja noch mal Glück gehabt. Sogar unser racingteam heißt RossoVerde. :evil:


    Is aber ohnehin müßig. Ich habe zwar die Wahl und werde sie nutzen, muss am Ende aber doch nehmen, was kommt.

    Hä? Du gehörst doch zu den üblichen Verdächtigen, die sonst immer schon einige Tage vor dem offiziellen Starttermin anreisen. Jetzt sag mir nicht, ausgerechnet du hast erst ab Montag gebucht. Abgesehen davon, dass das ja noch zu ändern wäre, hätteste damit die Lacher auf deiner Seite.... :D

    ....und Termine.


    Na, Termine sind doch was Schönes. Aktuell hab ich viel zu wenig davon. Immer nur Termin mit Hund und Katz', mit Büro und Wald und Couch und nicht mal mit Garten, weil's immer noch so eklig kalt ist. Geschweige denn von einem Termin mit Moped.... :rolleyes:

    In zweieinhalb Wochen haben wir auch den 2. Aufkleber im Impfpass. Yeah! Hoffentlich haben wir auch irgendwas davon und müssen nicht trotzdem weiterhin allein zu zweit daheim bleiben und uns miteinander unterhalten.... 8o