1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Motorrad-Anhänger

• spezi
  • 17. Februar 2005 um 11:28
  • spezi
    Gast

Servus mein großer Bruder, ich will ja net meckern, aber Du hast ja eigentlich ein super Reisemotorrad !!! Wollt Dich nur mal dran erinnern :)

• spezi
    Gast

Hallo Netti-Gemeinde, ich will mir dieses Jahr einen Motorrad-Anhänger von Polo mieten, um damit zur Netti-Tour an den Gardasee zu fahren. Hat von euch jemand Erfahrung mit Polo ? (Soll schon Polo sein, da der in meiner Nähe ist) Und (ich tau mich kaum zu fragen) wie belädt man den Hänger am besten mit 2 Motorrädern ? Wo verzurrt man ? :shock: Bin da absoluter Newbie auf dem Gebiet...und möchte euer Wissen anzapfen :wink:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Februar 2005 um 12:57

Moin, achte bitte darauf das Du einen gebremsten Trailer mietest. Auch wenn die ungebremsten Trailer für das Gewicht zugelassen sind, sollte man an die Werte und Strecke (evtl. Pässe) denken. Zum Verzurren gibt es ein paar nette Tools. 1. Eine Lenkerhalterung (Bar Harness bei Polo), die zieht man über die Griffe und hängt darin die eigentlichen Zuggurte ein. Geht bei einigen gut, bei anderen stört die Verkleidung. 2. Die Schlaufen von der DB Autozug. Die Benutze ich, rechts und links in die untere Gabelbrücke geschlauft und dann mit den Zuggurten trapezförmig abspannen und in die Gabel ziehen. Man kann zusätzlich noch z. B. an den hinteren Fußrasten abspannen, ist aber eigentlich wie Hosenträger und Gürtel. Nicht zu stark in die Gabel ziehen, sonst kann sie nicht mehr federn und schlägt durch. Das Mopped sollte gerade und NICHT auf dem Hauptständer stehen. Keine billigen (Baumarkt 3,95 ¤) Gurte nehmen, die zerschleissen! Viel Spaß am Gardasee, tolles Moppedrevier! Gruß Wolf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Februar 2005 um 16:17

Heee Jo... frag uns ma... machen wir bei längeren u. weit entfernten Touren öfter! Abber bis Schaafheim...kommt man auch locker ohne Hänger... :lol: Karin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Februar 2005 um 16:21

ach so....wir waren auch immer bei Polo und sehr zufrieden damit. Allerdings...der neue Ladenbesitzer hat glaub ich jezt nur einen Hänger... der Vorgänger zwei... und wenn wir den auch evtl. nehmen sollten....ööööööööööhhh.. mal sehn wer schneller ist....***kicher**** neeee wir fahren direkt hin! :lol: Karin

• Alper
    Reaktionen
    39
    Bilder
    7
    • 17. Februar 2005 um 18:21

Soweit ich weiß, hat Polo nur die ungebremsten Anhänger von Stemma. So einen habe ich auch. Für eine Maschine reicht das- bei zweien würde ich auch eher nen gebremsten nehmen (kommt aufs Zugfahrzeug an). Befestigen: Am besten an der unteren Gabelbrücke. Am Lenker ist nicht so toll! Der Lenker mag es nicht (kann sich je nachdem wie fest du spannst verbiegen) und an der Verkleidung gibt es Macken. Hinten mit einem Gurt das Raushüpfen aus der Schiene mit einem Gurt verhindern (ganz leicht spannen z.B. am Kofferträger)- das reicht. Bis bald Jörg

Bis bald

Jörg aus Hamm

• Ecki66
    Bilder
    9
    • 17. Februar 2005 um 20:22

Servus mein großer Bruder, ich will ja net meckern, aber Du hast ja eigentlich ein super Reisemotorrad !!! Wollt Dich nur mal dran erinnern :)

• yago
    Gast
    • 17. Februar 2005 um 22:04

Hallo Jo, schau mal bei ebay nach. Wir vermieten unseren Anhänger auch über ebay und sind dann nat mit 50,-¤/Woche viel günstiger. Aber Wiesbaden ist nat zu weit. Schönen Abend noch, Volker

• spezi
    Gast
    • 18. Februar 2005 um 01:05
    Zitat von Ecki66

Ei gude, wie ?, Kleiner Bruder :lol: Aber die 1600 km Hin- und Rückfahrt will ich den Reifen nicht antun. Denn : wir werden dort ja auch den ein oder anderen Kilometer abwickeln. Und wenn ich vom Anreisetag noch platt bin, verlier ich den darauffolgenden Tach wegen der notwendigen Massagen :wink: und kann ned fahren. Zumal auch noch Heinrich, Karin und Detlef mit von der Partie sind...anhängermässig, mein ich.

• spezi
    Gast
    • 18. Februar 2005 um 01:07
    Zitat von Alper

... Für eine Maschine reicht das- bei zweien würde ich auch eher nen gebremsten nehmen (kommt aufs Zugfahrzeug an).

Zugfahrzeug : Audi A3 Diesel mit 143 PS (sollte reichen :wink: ) Also doch den grebremsten ?

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™