du meinst die globale erwärumung wenn man mehr möppi fährt **lachwech**
ich denke mal so die amis werden ihres dazubeitragen,das die erwärmung immer weiter schreiten kann.
![]()
![]()
die Tür war offen, da sah ich S I E
-
Gelöschter Benutzer -
9. Februar 2005 um 20:49
-
-
Es war ein wunderschöner Tag.
Ich auf der Piste,Pulverschnee Sonnenschein, was will man mehr 
Zu hause schnell in den Keller die Schisachen aufhängen als ich an der Tür vorbeikamm. H a l t, sie war nur angelehnt da sah ich S I E .
Mein Mopped, allein und verlassen steht SIE da . Ich setzt mich rauf, vergessen der Schietag, der Sch..... Schnee,
Noch 5 1 Nächte
50 Tage
1203 Stunden
72 180 min
4 330 800 sek.
bis ich [b]S I E [/b wieder fahren kann.
Was mach ich nur die ganze Zeit, ? :shock: :shock:
Am besten ich geh gleich schlafen dann sind schon mal
8 Stunden
192 minuten
11520 sek. um
Also gute Nacht, mein Mopped ich träum von dir. :wink: :wink: -
woher kenne ich das nur... :roll: aber bald ists ja wieder so weit :twisted:
-
Noch 19 Tage. Gruss Markus
-
Da gibt es halt nur eins eine Ganzjahres Anmeldung :lol: Grüsse Michael
-
In meinen Fahranfängen meinte ich auch: Ganzjahres-Kennzeichen brauchst Du nicht. Ich hab es schnell kapiert, und der Aufwand hält sich doch in in überschaubaren Grenzen.
Ich hab das an anderer Stelle mal ausgerechnet. Der monatliche Mehraufwand für die Möglichkeit plötzliche Trocken- und Wärmeperioden auf dem Mopped zu nutzen, beträgt im Schnitt kaum mehr als ¤ 10,00. Das kann manchmal schon durch einen Wechsel des Versicherers reingeholt werden oder durch den Verzicht auf 2-3 Schachteln Sargnägel
Doch was solls - jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
LHzG
Andreas -
Darf zum Glück auch das ganze Jahr fahren
Habe letztes Jahr Mai den Führerschein gemacht und gewußt, das für mich nur eine Ganzjahreszulassung in Frage kommt. Versicherung macht das nur 30 ¤ mehr aus.
Aber der Spaß den man hat, wenn man Jederzeit fahren kann ist sowieso unbezahlbar.
Grüße
Sanne -
Was ihr braucht ist ein Wintermopped! Hab an Fasnet traditionell wieder den Winter ausgetrieben, war zwar eine wahnsinnsplage das Teil bis zur Strasse zu kriegen durch den Schnee und hinterher noch übler wieder zurück, aber das muss sein! :o)
-
Zitat von Fazer-Su
Darf zum Glück auch das ganze Jahr fahren
Habe letztes Jahr Mai den Führerschein gemacht und gewußt, das für mich nur eine Ganzjahreszulassung in Frage kommt. Versicherung macht das nur 30 ¤ mehr aus.
Aber der Spaß den man hat, wenn man Jederzeit fahren kann ist sowieso unbezahlbar.
Grüße
SanneHi Sanne, frag mich allerdings nur, warum Du es dann nicht tust (sofern es nicht mind. 10 Grad hat) Diese Temperaturangabe meine ich irgendwo gelesen zu haben :wink: Gruß Andreas
-
hi fransi, kommt mir irgendwie bekannt vor: bin auch leidenschaftlicher skifahrer und so ein paar tage bei sonnenschein & pulverschnee sind besser als 'ne 6wöchige kur. aber wenn ich dann mein möppi in der garage stehen seh.... dann könnt ich (fast) auf winter verzichten....
jetzt geiere ich auch nur noch drauf, dass endlich der letzte schnee weg ist und es wenigstens mal so um die 10° "warm" wird.
liebe grüße
susi -
Halla@all, ich hab auch letzte Woche das Saisonkennzeichen gegen eine Dauerzulassung getauscht. Es kostet nicht die Welt und schöne Tage hatten wir ja schon genug
Bodo -
Habe auch seit Beginn ein ganzjahres Kennzeichen. Bin bis Dezember gefahren, bis es mir halt zu kalt wurde.
Jetzt warte ich darauf, dass der Lackierer den Kotflügel und die Seitenverkleidung fertig macht ( hatte leichten Bodenkontakt ). Und dann warte ich auf normale Temperaturen ( über Null ) und gutes Wetter
.
Sicher komme ich in den nächsten 14 Tagen wieder auf die Gasse.
Dann bekommt mein Moped auch wieder mal Frischluft.
Gruss
Uli -
Zitat von zett750
hi fransi, kommt mir irgendwie bekannt vor: bin auch leidenschaftlicher skifahrer und so ein paar tage bei sonnenschein & pulverschnee sind besser als 'ne 6wöchige kur. aber wenn ich dann mein möppi in der garage stehen seh.... dann könnt ich (fast) auf winter verzichten....
jetzt geiere ich auch nur noch drauf, dass endlich der letzte schnee weg ist und es wenigstens mal so um die 10° "warm" wird.
liebe grüße
susiHallo Susi, kannst Du mir stellvertretend für die anderen mal erklären, was es mit den schon mehrfach genannten 10 Grad auf sich hat. Was ist das für eine magische Grenze? Bekommen die Reifen, da urplötzlich mehr Grip, oder was passiert bei Erreichen der Temperaturgrenze ?
Gruß
Andreas -
Hallo Susi, kannst Du mir stellvertretend für die anderen mal erklären, was es mit den schon mehrfach genannten 10 Grad auf sich hat. Was ist das für eine magische Grenze? Bekommen die Reifen, da urplötzlich mehr Grip, oder was passiert bei Erreichen der Temperaturgrenze ? [img] hi andreas, wenn's so ab 10° aufwärts hat, dann komm ich einfach schon mal ein paar kilometer weit, ohne dass mir gleich sämtliche extremitäten abfrieren.... ich fahr "bloß" 'ne kawa, ganz ohne scheibe, verkleidung, heizgriffe, sitzheizung und schnickschnack und ich hab schlicht und ergreifend in den letzten jahren festgestellt, dass es für mich schon mind. 10° haben muss, damit ich meine persönliche saisoneröffnungsfahrt mache. die reifen haben da natürlich noch überhaupt keinen guten grip und vorsichtiges fahren ist angesagt, aber besser mal 'ne runde vorsichtig "bummeln" als sehnsüchtig aus'm fenster glotzen..... heut haben wir hier immerhin schon 7°, aber es regnet aus kübeln....
ungeduldige grüße
susi -
Zitat von zett750
Hallo Susi, kannst Du mir stellvertretend für die anderen mal erklären, was es mit den schon mehrfach genannten 10 Grad auf sich hat. Was ist das für eine magische Grenze? Bekommen die Reifen, da urplötzlich mehr Grip, oder was passiert bei Erreichen der Temperaturgrenze ? [img] hi andreas, wenn's so ab 10° aufwärts hat, dann komm ich einfach schon mal ein paar kilometer weit, ohne dass mir gleich sämtliche extremitäten abfrieren.... ich fahr "bloß" 'ne kawa, ganz ohne scheibe, verkleidung, heizgriffe, sitzheizung und schnickschnack und ich hab schlicht und ergreifend in den letzten jahren festgestellt, dass es für mich schon mind. 10° haben muss, damit ich meine persönliche saisoneröffnungsfahrt mache. die reifen haben da natürlich noch überhaupt keinen guten grip und vorsichtiges fahren ist angesagt, aber besser mal 'ne runde vorsichtig "bummeln" als sehnsüchtig aus'm fenster glotzen..... heut haben wir hier immerhin schon 7°, aber es regnet aus kübeln....
ungeduldige grüße
susiHallo Susi, danke, dass Du mir die Erleuchtung gebracht hast :idea: :wink: Mir ist da also nichts entgangen, sondern es handelt sich lediglich um eine persönliche Marke aus dem persönlichen Empfinden heraus. Aber mal ganz ehrlich - machst Du Dich da nicht zum Sklaven des Außenthermometers? So nach dem Motto - Mist - nur 8 Grad, da bleib ich zuhause, obwohl es mächtig in den Fingern juckt *koppschüttel* Ich werds wohl nie richtig verstehen, solange ich keine Nackische gefahren bin. Übrigens Sitzheizung hat mehr oder minder fast jedes Mopped, oder lieg ich da so falsch? Für Ganzjahresfahrer gibt es die Z ja jetzt auch mit Halbschale, oder sollte ich besser Drittelschale sagen ? Gruß Andreas
-
hi, jetzt weiss ich warum wir kein aussentermometer haben .... ich fahr auch ohne sitzheizung (die vfr kriegte am sonntag grade mal 72 grad zustande....)und griffheizung hab ich eh kaputt gemacht .... also gibts Pause wenn man mal wieder die finger oder Beine spüren will ... Gruss Irol
-
Zitat von Irol
hi, jetzt weiss ich warum wir kein aussentermometer haben .... ich fahr auch ohne sitzheizung (die vfr kriegte am sonntag grade mal 72 grad zustande....)und griffheizung hab ich eh kaputt gemacht .... also gibts Pause wenn man mal wieder die finger oder Beine spüren will ... Gruss Irol
Jou Irol, hab von Deinem 800 km-Ritt gelesen *respekt* Damit hast Du allen Weicheiern mal gezeigt, was ne Harke ist. Häufigere Pausen zum Aufwärmen ist übrigens ein simpler und effektiver Weg sich das Winterfahren zu versüssen. Auf der Skipiste hat es meines Wissens auch «des öfteren» unter 10 Grad. Deshalb fahr ich trotzdem Ski. Wenn mir kalt ist, dann wärm ich mich auf. Liebe Grüße aus Mittelhessen Andreas
-
hi andreas, wenn's so ab 10° aufwärts hat, dann komm ich einfach schon mal ein paar kilometer weit, ohne dass mir gleich sämtliche extremitäten abfrieren.... Hi Susi, wenn man ne " nackte " fährt, dann sind 10 Grad schon nötig. Ich habe im Dezember bei 7 Grad meine letzte Runde gedreht und musste viele zusätzlich Pausen einlegen. Ich überlege jetzt, ob ich mir beheizbare Griffe anschaffe. Das schlimmste für mich sind immer die kalten Finger, alles andere geht eigentlich, man kann etwas gegen kalte Beine machen, aber die Finger...... :shock:
-
Zitat von brummi-1952
hi andreas, wenn's so ab 10° aufwärts hat, dann komm ich einfach schon mal ein paar kilometer weit, ohne dass mir gleich sämtliche extremitäten abfrieren....
Glaub ich unbenommen und ich wurde auch nie bestritten. Ich komm übrigens noch weiter :mrgreen: brummi-1952 Tja, in den Heizgriffen liegt das Problem. Wie oft musste ich mich als Weichei titulieren lassen, weil ich an meinem früheren Sporttourer welche hatte. Doch war es mir sch...egal, was die anderen dachten. Während der kalten Monate hatte ich nie Probleme mit gefrorenen Griffeln. Als Eigner einer Q fangen die Lästereien zwar gerade erst richtig an, aber zumindestens muss ich die Heizgriffe nicht mehr «rechtfertigen». Die gehören jetzt einfach dazu. Schon ne komische Welt :roll: LHzG Andreas
-
:idea: Ich denke nicht, dass das etwas mit Weichei zu tun hat, ich habe vor zwei Jahren mal ein par Kilometer Autobahn mit einem Moped gefahren, das heizbare Griffe hatte und bin seitdem von den Dingern überzeugt. Ich habe mir auch schon welche gekauft, nur noch nicht eingebaut. Wenn ich in dieser Jahreszeit und bei diesen Temperaturen mit warmen Fingern / Händen fahren kann, dann können die Leutchen alles zu mir sagen, aber ich hab warme Hände.
Gruss
Uli -
bei mir sind es noch 46 Tage 1 Stunde 45 Minuten **jammer** ja das mit dem Sesionkennzeichen sollte man sich schon gut überlegen **schmuzel** gruss gerry76
-
Bei mir war auch von Anfang an klar, dass mein Möfi das ganze Jahr eingelöst bleibt, gab schliesslich schön öfters mal Tage wo ich im August mehr gefroren habe als im Dezember. Die Versicherung kommt einem ja auch finanziell entgegen wenn man das Bike nicht auslöst. Meine Saisoneröffnungsfahrt hab ich jetzt auch schon hinter mir, war noch ganz schön, nicht zu kalte 7 Grad, neben der Strasse noch Schnee und an den Hügeln Wintersportler mit Ski und Schlitten :lol: Dank Kaffeepausen hab ich nicht mal allzufest Heizgriffel vermisst, aber irgendwann kommen die noch dran...Weichei hin oder her... :oops:
-
hallo rölfi, ich denke mal die versicherungen sehen es auch gerner wenn man das ganze jahr angemeldet hat,aber für mich frostbeule ist das mit dem sesionkennzeichen wohl besser,aber wer weiss ob man sich nicht schon noch mal umentscheidet, gruss gerry76
-
Mal gucken wie das mit der globalen Erwärmung weitergeht :lol:
-
du meinst die globale erwärumung wenn man mehr möppi fährt **lachwech** ich denke mal so die amis werden ihres dazubeitragen,das die erwärmung immer weiter schreiten kann.

-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!