Reisezeit 15. Juni bis ca. 19. Juli 2017 Ab München via Eisenerz, Bratislava, nördliches Slovakien ...... "Endstation" Nickeldorf oder München oder irgendwo zwischendrin. ich plane eine länger Tour und würde gerne mit Begleitung fahren. Mein Plan ist, ein, zwei oder drei Tage Strecke zu machen. Dann mehrere Tage von einem Standort aus entspannt und ohne Gepäck die umliegenden und ausgelassenen Moppedhighligts befahren. Wenn Zeit bleibt, zwischendurch auch meine Kulturbeflissenheit befriedigen. Als Übernachtungsstätten bevorzuge ich einfache Herbergen wie B&B, Bauernhof, Hüttl oder Bauwagen auf Campingplätzen, Pensionen. Für Rumänien wird häufig auch empfohlen: Klöster. Kontakt zu Bewohnern des Landes geht so besser als in Hotelanlagen. An dieser Stelle mein Dank an"paula-und-eddy" in diesem Forum, die tolle Reistipps selbstlos weitergeben für romotour - vgl. Anhang Für mehrtägige Aufenthalte an einem Standort baue ich schon mal ein Zelt auf. Diesmal nur bei Reisebeginn in Eisenerz und am Ende in Nickelsdorf. Meine Tour beginnt in München am 15. Juni, führt mich über Eisenerz (google mal Erzbergrodeo) – dort drei Tage die sehr kurvenreichen aber verkehrsarmen steirischen Eisenstrassen testen (150 - 250 km/Tag). Ab 16:00 Uhr den Erzberg erklimmen und Zweitaktmief einsaugen. Dann via Bratislava, nördliches Slovakien und die Hohe Tatra, kreuz und quer durch die Karpaten. Sibiu mind. 2 Tage. Durch die Karpaten folge ich gerne den Vor- und Ratschlägen, von Paula und Eddi. Zum Donaudelta möchte ich möglichst auch; Gründe dafür gibt es genügend. Aber ob ich das zeitlich schaffe? Ich will mir keinesfalls Druck machen. Zurück über das eiserne Tor, Donaufähre, Voivodina, Nickelsdorf ca. 3-4 Tage (Jazzfesatival) Nähe Neusiedler See. Treffpunkte wären am 14. oder 15.6. in München (oder jeder andere Punkt auf dem Weg). Auch Eisenerz wäre ein möglicher Treffpunkt. Es wäre schön wenn die/der MitfahrerIn und ich die 3 Tage an der Steirischen Eisenstraße nutzen könnten, um festzustellen ob die Chemie stimmt. Ach ja, ich zähle zur Gruppe der Sechziger. Meinen Fahrstil bezeichne ich als dynamisch. Autobahnen sind tabu (wetterbedingte Ausnahmen). Strassen der 2. und 3. Ordnung und viele Serpentinen machen mir am meisten Spass. Tagestouren in der Regel 3 -400 km; auch schon mal um die 500 km. Aber das hängt sehr von den Strassenverhältnissen ab. (Eigentlich bin ich Guzziist – aber … man möge es mir nachsehen, nach BMW1200GS fahre ich gerade BMW R1200RT – perdone miei guzzisti).
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