1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

betrügerische ebay-verkäufer

• yago
  • 8. Dezember 2004 um 21:06
  • yago
    Gast
    • 8. Dezember 2004 um 21:06

Antwort auf @zett750: Guten Abend, vielen Dank für den Tip, aber ich werde bestimmt niemandem Bargeld (also zu Barauszahlung)anweisen. Ist eh schon ein Sch...gefühl mit der Vorkasse bei ebay etc. (zumindest wenn es um Beträge gehen sollte). Wir haben aber Gott sei Dank bis heute keine nachhaltig negativen Erfahrungen gemacht. Unser Sohn wurde vor einigen Moaten einmal versuchsweise reingelegt. Ersatzteil bei ebay ersteigert, Betrag überwiesen, Ware nie erhalten. Dann 3 x Lieferung b Verkäufer angemahnt, Vorfall ebay und der Kripo gemeldet. Der Verkäufer war zwischenzeitlich gelöscht und unbekannt verzogen. Nach ca 4 Wochen kam die Ware doch noch p Paketdienst. Kripo hatte neue Adresse ausfindig gemacht und Verkäufer mit Anzeige wg Betrug konfrontiert. Ente gut alles gut. Schönen Gruß, Volker -- "meine Meinug passt, auch wenn ich mich sehr beschränke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust"

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 9. Dezember 2004 um 08:46

hi ebayer, zum thema "betrügerischer verkäufer bei ebay" ist dieser link ganz interessant: http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=3891&_lang=de vorsichtige grüße susi -- !!! let the good times roll !!!

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2

hi ebayer, zum thema "betrügerischer verkäufer bei ebay" ist dieser link ganz interessant: http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=3891&_lang=de vorsichtige grüße susi -- !!! let the good times roll !!!

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2

Antwort auf @yago: moin, ja, vorsicht ist die mutter der porzellankiste. ich schau mir die bewertungen immer genau an, bevor ich bei ebay was kaufe und vorab bezahle und bei höheren beträgen versuche ich, mich telefonisch zu vergewissern, ob alles rechtens ist. fahrzeugkäufe würd ich per vorabüberweisung ohnehin nicht abwickeln, da kauft man doch die katz im sack. so man sie überhaupt "kauft".... viele grüße susi -- !!! let the good times roll !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™