Antwort auf @Kuddelmuddel: Morgen Lutz, liest sich ja wirklich merkwürdig Deine Geschichte. Ich bin im Außendienst jedes Jahr so um 80 000km mit dem PKW unterwegs. Es passiert mir oft, daß ich plötzlich am Ziel ankomme und bin mir nicht mehr bewußt welche Strecke ich gerade zurückgelegt habe. Das ist immer wieder so, wenn ich mich gedanklich z.B. mit dem letzten oder nächsten Kunden beschäftige und dabei ohne Zeitdruck (was nat. leider eher selten der Fall ist) und mit eher gemäßigtem Tempo unterwegs bin. Das hat aber mit Sekundenschlaf oder Unachtsamkeit bestimmt nichts zu tun. Wenn Du nat. neben der Brennerautobahn tatsächlich einschläfst mußt Du ja eigentlich schon verdammt müde sein. Wo kann man dort denn überhaupt schlafen, da ist doch eigentlich keine Möglichkeit ein auch nur halbwegs bequemes und trockenes Plätzchen zu finden ???? Hand zum Gruße, Volker -- "meine Meinug passt, auch wenn ich mich sehr beschränke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust"
Sekundenschlaf
-
-
Antwort auf @Kuddelmuddel: Hi Als ehemaliger Berufskraftfahrer kenne ich das. Daß passiert vorzugsweise dann wenn der Stess etwas nachgelassen hat, also wenn es etwas monotoner vorwärts geht. Auch mir haben schon im Spessart einige km`chen gefehlt. Du nickst dann kurz weg, bist wieder da und wieder weg usw. und wunderst Dich hinterher wie Du dorthin gekommen bist wo Du warst. Du kannst nur eins machen und das ist eine Pause. Du schläfst dann auch sofort ein und so eine Pause muss auch nicht lang sein. Auf jeden Fall solltest Du aber, wenn Du es überhaupt merkst sofort anhalten ein paarmal ums Fahrzeug joggen und dann erst zur nächsten Parkmöglichkeit fahren. -- Gruß Kurt Falls es hier jemanden gibt, den ich noch nicht beleidigt habe, den bitte ich um Entschuldigung.
-
Antwort auf @Kuddelmuddel: Hallo Lutz, ich bin vor Jahren ne zeitlang immer nach Flensburg zur Arbeit gefahren, über die A7 und dann natürlich auch über den Nord-Ostsee-Kanal. Manchmal habe ich mich gewundert, dass ich den Kanal schon hinter mir hatte. Denn oft habe ich es gar nicht bewußt war genommen, dass ich dort rüber gefahren bin. Natürlich kann es am Sekundenschlaf liegen, aber ich glaube schlafend hätte ich die ganze Strecke über den Kanal bestimmt nicht geschaft. Vermutlich liegt es daran, dass man immer wieder den selben (langweiligen) Weg fährt. Wünsche Dir, dass Du nicht auf Deiner Maschine einschläfst. Gruß Norbert
-
Antwort auf @yago: Hallo Volker, wenn ich mit dem Auto früher lange unterwegs war, ist es mir auch schon mal passiert. Aber auf dem Moped, bei ungemütlichen Temperaturen und auf kurviger Strecke war das eine Premiere für mich. Geschlafen habe ich übrigens auf solchen gepressten Strohrollen. Da lagen drei oder vier Stück nebeneinander neben der Strecke. Da habe ich mich einfach in die "Kimme" gelegt.
--
Der Jammer an der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher und
die Gescheiten voller Zweifel sind.
http://www.arcor.de/palb/thumbs_pu…albumID=3042999 -
Antwort auf @Kuddelmuddel: Hallo, bin selbst z.B. ein Jahr lang nach Idar-Oberstein, also quer durch Deutschland zur Arbeit gefahren und hatte dort auch oft das Gefühl dass ich mich plötzlich geftragt habe wo genau ich eigentlich bin weil ich es einfach nicht mehr bewusst wahrgenommen habe wo ich da hinfahre, irgendwann kennt man die Strecke in und auswendig und man registriert die Wegpunkte nicht mehr so wie wenn man eine Strecke zum ersten mal fährt. An der Müdigkeit lag es auf jeden Fall nicht, dafür habe ich immer regelmäßig Pausen eingelegt. Auf dem Moped müde zu werden ist IMO eh sehr schwer - wahrscheinlich weil man körperlich aktiver ist als beim Autofahren. Ich selbst hatte vor 2 Jahren eine längere Tagestour allein gemacht bei welcher ich nur Tankstops hatte und zu wenig getrunken hatte was sich plötzlich doch in ein paar Problemen beim Fahren geäußert hat. Seit dem gibts immer regelmäßige Pausen für Trinken und Ausruhen. Solange nichts bei solchen Sachen passiert kann man ja daraus lernen und weiß was man das nächste mal anders macht - zumindest versuche ich das für meinen Teil immer ,) -- Viele Grüße, Flo
-
Antwort auf quan: Hallo Florian, ich habe Dir gerade ein Mail geschickt wegen einem nicht bekommenen Mail wegen Email-Adressänderung. Das kannst Du ignorieren. Ich habe Verwandtschaft in Idar-Oberstein, komme ja ursprünglich vom Hunsrück. Gruß Kuddel -- Der Jammer an der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher und die Gescheiten voller Zweifel sind. http://www.arcor.de/palb/thumbs_pu…albumID=3042999
-
Antwort auf @Net-Kurt: Hallo Kurt, das mit dem paar mal joggen ums Fahrzeug macht beim Bus oder Lkw Sinn, aber nicht bei meinem Moped.
Gruß
Kuddel
--
Antwort auf @Kuddelmuddel: >ich habe Dir gerade ein Mail geschickt wegen einem - >nicht bekommenen Mail wegen Email-Adressänderung. D- >as kannst Du ignorieren. habe das mal gekonnt ignoriert
>Ich habe Verwandtschaft in Idar-Oberstein, komme ja-
> ursprünglich vom Hunsrück.
Schöne Gegend von der Landschaft war leider nie mit dem Moped dort aber ansonsten bin ich wieder froh gewesen als das Jahr um war - so wirklich viel ist da nicht losgewesen
--
Viele Grüße, Flo
--
(Nick: quan) - Webmaster netbiker.de -
Antwort auf quan: Hi Flo, wie ????????? Du hast keine Dorfdiscos besucht ?
Das ist der Teufel los, ehrlich. Da geht der Punk richtig ab. Da läßt die Jugend die Sau raus
Früher war die Hunsrück-Höhenstraße toll zum fahren. Du fährst in Koblenz los, steifst auch irgendwann Idar-Oberstein und kommst irgendwann in Trier an. Landschaftlich ein tolles Fleckchen. In Trier ist es ein Katzensprung nach Luxemburg (TTA -> Tanken,Tabak,Allehol).
Wenn ich so davon erzähle hätte ich mal wieder große Lust, mit dem Moped den Hunsrück mal wieder zu bereisen.
Gruß
Kuddel
--
Antwort auf @Kuddelmuddel: Hallo Kuddel, sag rechtzeitig Bescheid. Wir kommen mit. Bin die Hunrückhöhenstraße vor drei Jahren schon mal abgefahren (kann ziemlich schattig werden), danach ging es dann die Weinberge längs der Mosel rauf und runter .... gerne immer wieder!!!!! Hand zum Gruße Volker -- "meine Meinug passt, auch wenn ich mich sehr beschränke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust"
-
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!