1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Führerschein auf Zeit

• Gelöschter Benutzer
  • 8. Oktober 2004 um 07:47
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Oktober 2004 um 07:47

Antwort auf @schrat: Gilt erst ab 210 km/h, meint er :) Also Schrat - als Gespannfahrer hast Du nichts zu befürchten :) :) Hand zum Gruße Micha -- Vielfalt ist die Würze des Lebens

• yago
    Gast
    • 8. Oktober 2004 um 09:31

Antwort auf @pogo: Ich faß es nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!! Hand zum Gruße, Yago -- "meine Meinug passt, auch wenn ich mich sehr beschränke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust"

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Oktober 2004 um 09:57

Antwort auf @Altbiker: Das hat doch auch kommen müßen :( Aber bedenke... ich denke es wird ablaufen wie in Amerika. Wenn der Schein abgelaufen ist, muß Du eine kleine Prüfung machen, einen Sehtest vorlegen und wenn alles gut geht, hast Du den Lappen wieder. Mal abgesehen davon ,daß es Geld kosten wird und dadurch wieder eine Möglichkeit gefunden wurde an das Sauer Verdiente zu kommen, finde ich die Sache nicht schlecht. Wer geht denn schon regelmäßig zum Sehtest? Da fahren fast Maulwürfe Moped, ich schüttel darüber nur den Kopf. Man könnte Seitenlang über das für und wieder dislutieren, den Grundgedanken finde ich gut Gruß Sanne -- Der Zweck der Unterhaltung ist Erholung ! (Aristoteles)

• Fusselhirnchen
    Gast
    • 8. Oktober 2004 um 10:30

Antwort auf @Altbiker: Kannst du mal die Quelle angeben, wo das her kommt? Ich hab heut morgen wie wild gesucht aber nur gefunden, dass ab 2010 der Führerschein für alle Frischlinge nach 10 Jahren erneuert werden soll (nur wegen des Passfotos; bisher ist noch keine Gesundheits- Überprüfung geplant..........also endlich mal wieder ein neuer Griff in unser Portemonaie :( ). Eine Stelle, die auf 210 km/h oder auf Moppedfahrer hinwies, habe ich nicht gesehen. Gruss Fusselchen -- Bin nur ich etwas anders oder seid ihr es alle ????

• Reifi
    Gast
    • 8. Oktober 2004 um 10:55

Antwort auf @Altbiker: wieso, ich lese hier http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,322030,00.html das alle 10 jahre das foto neu kommt. keine gesundheitsprüfung etc. wo ist das problem. mopped-fahranfänger dürfen sogar 50 ps fahren.. -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt?" :) Gruß Reifi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Oktober 2004 um 11:05

Antwort auf @Reifi: auch wenn ihr mich jetzt steinigt.... Ich fände so einen erzwungenen Sehtest gar nicht schlecht. Es fahren doch genug Maulwürfe auf unseren Straßen rum. Gruß Sanne -- Der Zweck der Unterhaltung ist Erholung ! (Aristoteles)

• yago
    Gast
    • 8. Oktober 2004 um 16:30

Antwort auf @schrat: Hallo Dieter, nu bin ich völlig durcheinander!!!!! Was ließe sich gerade auf EG Ebene nicht alles mit Vernunft und ein wenig praxisorientiertem Hirnschmalz vereinfachen. Und für diesen Blödsinn zahlen wir alle reichlich und wohl auch ewiglich !??! Ich mag da nicht weiter drüber nachdenken !!! Sonntag soll es trocken bleiben. Wird noch mal ne tolle Tour durchs Sauerland. Hand zum Gruße, Yago -- "meine Meinug passt, auch wenn ich mich sehr beschränke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust"

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Oktober 2004 um 21:55

Antwort auf @Fazer-Su: Hallo Susanne, also alles Prima ?? Dachte ich auch mal. Ich hab mir vor ein paar Jahren meinem alten "Lappen" gegen den neuen Scheckarten Führerschein eingetauscht. Ist einfach praktischer das Ding. Aber jetzt kommt's, als ich das Ding bei der Behörde abhole haben die mir doch glatt meinen LKW-Schein zeitlich begrenzt. Von wegen "Erteilung auf Lebenszeit". Auf meinen Protest hin gab's dann die Auskunft: "Beim PKW kommt das auch noch" Soweit so gut. Aber mal im Ernst, wenn Dein z.B. Augenarzt weiß das Du kaum noch was siehst und trotzdem fährst (Auto) dann darf der das gar nicht mal weitergeben und muß Tatenlos zusehen wie andere gefährdet werden. Gruß Udo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Oktober 2004 um 11:23

Antwort auf @Fusselhirnchen: Meine Güte, das mit den 210 km/h war doch nur ein Witz. Hand zum Gruße Micha -- Vielfalt ist die Würze des Lebens

• Fusselhirnchen
    Gast
    • 12. Oktober 2004 um 12:05

Antwort auf @pogo: Du böser Lümmel, du hast mich vollkommen irritiert und fertig gemacht :) Gott sein Dank war ich ja nicht der einzige der das als ernst aufgefasst hat *g*...............also weiterhin schöne freie Fahrt für schöne freie Bürger ;) ................hab' dich trotzdem lieb ......................... Gruss Fusselchen -- Bin nur ich etwas anders oder seid ihr es alle ????

• Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™