1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Schuberth S1

• Gelöschter Benutzer
  • 20. August 2004 um 14:59
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. August 2004 um 14:59

Antwort auf @jogi72: Hallo Jogi, ich hab mir den S1 diese Saison zugelegt und würde es wieder tun. Der Vorgänger war ein Shoei XR800. Der S1 ist leise, das Visier beschlägt nicht und die Belüftung ist sehr gut. Er ist halt unten im Kinnbereich geschlossen, das war nach dem Shoei erst mal gewöhnungsbedürftig. Gekauft hab ich ihn bei einer UGT Filiale in München und hab ihn mit 20% Rabatt gekauft. Zu Polo, HG oder Louis kannst Du nur zum Probieren gehen. Du kannst ihn sicher von jeden kleinen Händler zu einem günstigeren Preis bestellen lassen als bei einem der 3 Großen. Grüße H0556

• gerry76
    Gast
    • 20. August 2004 um 18:28

Antwort auf @H0556: Das habe ich auch festgestellt das die 3 grossen Namen um einiges teurer sind als zum Beispiel bei uns ein Reifenhandel.Eine grosse Motorradabteilung hat der dabei und da habe ich gesehen das von Schuberth der Klapphelm bei ca 350Euros liegt. gruss -- gerry76

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. August 2004 um 18:53

Antwort auf @jogi72: schau mal auf http://www.bikers-journal.net/FrSet.php Ist ne Mopedzeitung zum Downloaden, in der aktuellen Ausgabe wurde er Testsieger. Sind allerdings 8 MB im PDF Format. -- Tschüß... Michael

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. August 2004 um 21:08

Antwort auf @jogi72: Habe den S1 seit zwei Monaten und kann Dir nur sagen.... wenn er erst mal ein bischen eingelebt ist und sich die Ohren daran gewöhnt haben ist es ein super Helm. Bei mir ging es ca. 3 Wochen in denen ich den Helm nicht wirklich gerne abgesetzt habe.(Knallrote Ohren... Aua) Aber inzwischen möchte ich ihn nicht mehr missen.Er ist Geräuscharm. Die Sonnenblende ist absolut super. Schwärm...Schwärm...Schwärm :) Gruß Sanne -- Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden (Mark Twain)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. August 2004 um 21:10

Antwort auf @jogi72: Hi Jogi, habe mir den Helm leztes Jahr bei Polo gekauft und 10% Rabatt bekommen. Wollte einen DD-Verschluß haben, kein Problem. Bestellung erfolgt direkt bei Schuberth und der Helm war in zwei Tagen da. Der Helm ist leise und hat ne gute Belüftung. Prima ist die integrierte Sonnenblende. Damit fährt man einfach super. Die Anti-Fog Beschichtung hatte bei mir einen Produktionsfehler. Schuberth hat umgehend und problemlos umgetauscht. Kurz gesagt: Meine Erfahrungen sind bestens. Grüße Joachim.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. August 2004 um 08:30

Antwort auf @jogi72: Hi Jogi, ich hbe den Helm seit Anfang dieses Jahres. Meine Ohren waren auch 4 Wochen lang knallrot und sogar entzündet, weil die Polster ziemlich dick sind. Aber dafür ist er jetzt total geräuscharm. Er wiegt zwar 1500 g, aber die merkst Du überhaupt nicht, weil er ganz am Kopf anliegt. Aber: Wenn ich das Visier einen Spalt offen lasse, werden die Mücken durch den Luftstrom direkt ins Auge hinein geweht:-( Wenn ich die Sonnenblende heraus geklappt habe, ist es ein bischen besser, aber auch da ist es mir schon passiert. Aber das ist komischerweise nur bei mir so. Meine Verlobte (Fazer-Su) hat sich darüber noch nicht beklagt. Als zweites finde ich, dass er einen hohen Luftwiderstand hat. Ich denke, das kommt durch den Lufteinlass auf der Front des Helms. Die macht allerdings dafür eine suuuper Belüftung. Und Visier beschlagen gehört damit der Vergangenheit an :) Natürlich nur, wenn das Visier innen nicht bereits feucht ist. Alles in allem denke ich, ich würde ihn mir wiederkaufen wegen der Sonnenblende. Ich habe ihn bei Louis gekauft, weil ein Bekannter von mir dort Rabatt bekommt. Aber es lohnt sich, im Internet zu stöbern bzw. bei den ebay-Shops, dort habe ich welche für 375 Euro gesehen, natürlich NEU. So, ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Grüße von Matthias -- Die Fazergang aus Aldi-Süd

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. August 2004 um 10:21

Antwort auf @gerry76: Hi, der Klapphelm von Schubert kostet auch bei den großen nur 360€ ( ich glaube das ist dann der C2) und der "normale" ohne Klappfunktion kostet halt an die 500€. ___________ Mal was anderes.... habe den Schubert S1 nur im Geschäft bisher mal probe getragen und da bin ich mir recht unschlüssig was die größe angeht. Bei der kleineren größe liegt der Helm knalleng an und ach ich weiss nicht habe das gefühl das dass Polster stark auf die Stirn und im Seitenbereich drückt. Die Nummer größer sitzt für meine Verhältnisse gut aber man meinte im Geschäft zu mir der Helm wäre zu weit.... Welche Größe sollte man den da generell Probefahren den kleineren oder die Nummer Größer ??

• Raptor-in
    Reaktionen
    1
    Bilder
    37
    • 21. August 2004 um 16:58

Antwort auf @HONDA_Driverin: Hallo, ich habe diesen helm bei polo gekauft, mit 10 % rabatt, da polo in aschaffenburg neueröffnung hatte. anfangs war sehr gewöhnungsbedürftig, weil er sehr schwer aufzuziehen war. aber mittlerweile möchte ich ihn nicht mehr hergeben. kann diesen helm nur wärmstens empfehlen. gruss anne

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. August 2004 um 18:07

Antwort auf @HONDA_Driverin: >> HONDA_Driverin schrieb am 21.08.2004 >10:21:01: > >Antwort auf @gerry76: > >Hi, >der Klapphelm von Schubert kostet auch bei den groß- >en nur 360€ ( ich glaube das ist dann der C2) und d- >er "normale" ohne Klappfunktion kostet halt an die - >500€. Ich finde den Klapphelm kann man vom Komfort her gar nicht mit dem S1 vergleichen, er ist schwerer, lauter und nicht so gut abgepolstert. __________ >Mal was anderes.... habe den Schubert S1 nur im Ges- >chäft bisher mal probe getragen und da bin ich mir - >recht unschlüssig was die größe angeht. Bei der kle- >ineren größe liegt der Helm knalleng an und ach ich- > weiss nicht habe das gefühl das dass Polster stark- > auf die Stirn und im Seitenbereich drückt. Die Num- >mer größer sitzt für meine Verhältnisse gut aber ma- >n meinte im Geschäft zu mir der Helm wäre zu weit..- >.. Welche Größe sollte man den da generell Probefah- >ren den kleineren oder die Nummer Größer ?? Den S1 würde ich auf jeden Fall als die Nummer kleiner kaufen, da das Polster nachgibt und sich der Kopfform anpasst, vor allem im Seitenbereich, dort war meiner am Anfang auch knalleng und jetzt habe ich sogar ein Headset drin. Wenn die Polster auf den Stirnbereich drücken wäre ich ein bischen vorsichtig. Ich weiß nicht ob der Helm dort noch soviel nachgibt. Auch der S1 passt nicht auf jeden Kopf, ich habe Bekannte, die sagen dass Ihnen der S1 überhaupt nicht passt, egal wellche Grüße. Die kommen nur mit Shoei zurecht. Gruß Matthias -- Die Fazergang aus Aldi-Süd

• gerry76
    Gast
    • 23. August 2004 um 15:22

Antwort auf @HONDA_Driverin: achso ich dachte da läge der auch noch um ein paar Euros höher.Also die 2 grossen Vorteile die ich bei Schberth sehe ist das er 1. ziemlich leise sein soll und 2. kann man bei Schuberth ja das innenteil rausnehmen und auswaschen,und das kann man bei den ottonormal Helmen ja nicht.Habe gesehen das zb Carberg ja auch die Sonnenblende hat,das wäre dann auch noch eine überlegung wert,und es ist natürlich auch ne preisliche Frage. Aber bin auch am überlegen bei Nolan zu bleiben und den N100e zu nehmen,ist auch nen Klapphelm. Gruss an alle Nettis -- gerry76

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™