1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Welche Bremsbeläge??

• kallahenrich
  • 3. August 2004 um 09:42
  • kallahenrich
    Gast
    • 3. August 2004 um 09:42

Antwort auf @Heretic: der zur zeit gängigste belag ist von lucas- solltest aber schon wissen, was du tust, wenn du deine zangen lösen möchtest. laß das am besten zum ersten mal von jemanden machen, der es kann gruß kalla

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. August 2004 um 10:20

Antwort auf @kallahenrich: Hab ich mir fast gedacht, dass ich da leider noch nichts selber machen kann! Lucas...schön....aber taugen die Saito nix?? Ich meine, zahlt man bei Lucas nicht auch den Namen mit....will ja nicht unbedingt sparen, aber zur Zeit ist die Kohle nicht sooo flüssig und ich muss die Beläge wechseln (Werkstatt will ja auch noch was Geld für den einbau sehen... -- Ei Caramba....

• Frapan
    Gast
    • 3. August 2004 um 12:57

Antwort auf @Heretic: Hi, Du solltest folgende Rechnung anstellen : Lieber jetzt ein paar Euro mehr für entsprechend bessere Beläge ausgeben, die dann, wenn Du es brauchst auch so zugreifen , wie Du willst, als danach Ersatzteile bestellen müssen. Der Einbau von Belägen ist auch nicht ganz ohne. Da solltest Du auf jeden Fall jemanden dabei haben, der das kann. Das kann lebensrettend sein. Das Wichtigste ist aber das sinnvolle Reinigen BEVOR Du die Sättel wieder zurückdrückst und der Tausch der Bremsflüssigkeit. Das alles ist zwar nicht schwer, kostet aber schnell Geld, wenn Du es falsch machst. LzG, immer gute Bremsen und eine Handbreit zwischen Asphaltund Spiegel Frapan -- Immer der Sonne entgegen, auch wenns mal regnet, sonst kannste gleich Auto fahren :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. August 2004 um 13:11

Hätte ja sein können, dass die Saito gar nicht so überl wären... Nur noch die Frage: Organisch oder Sinter??? Was ist mit den Carbon Loraine Belägen die bei Polo Angeboten werden?? -- Ei Caramba....

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. August 2004 um 22:24

Antwort auf @Heretic: Wenn Du im Moment nicht das Geld hast, Dir gute Bremsbeläge in einer Fachwerkstatt einbauen zu lassen, dann laß das Moped stehen, bis Du Dir das Fahren (und vor allem das sichere Anhalten) leisten kannst. Bei Bremsen und Reifen hört der Spaß und der Geiz auf... -- Grüße aus Franken, Micha

• kallahenrich
    Gast
    • 4. August 2004 um 11:19

Antwort auf @Heretic: ruf mich an und wir machen einen termin- bis 47906 kempen wirst du wohl noch rutschen können http://www.auto-henrich.de gruß kalla

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. August 2004 um 21:13

Danke schonmal für die Angebote.... Also sooooo runter sind die auch nicht, wollt mir nur schonmal meine Gedanken machen, was und wie ich machen kann... Denke, ich werde mir die Teile nach und nach besorgen, und dann in der Möpi werkstatt montieren lassen. Habe heute auch noch Tips zu Werkstätten bekommen, die bei meiner Arbeit in der Nähe sind, keine Vertragswerkstätten, die aber auch gut, sauber und angemessen günstig arbeiten.... Werde da mal anrufen, sonst komm ich gerne nochmal auf Euch zurück.. -- Ei Caramba....

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. August 2004 um 20:13

Hallo zusammen! Ich muss mir langsam mal neue Berläge druffmachen....da dies meine ersten sind, mal ein paar fragen.. 1. Kann man das selber machen, auch mit wenig bis keine Erfahrung im Schrauben? 2. Welche Beläge sollten´s sein?? Lucas, Brembo, Saito?? Die Beläge sollten haltbar sein, die Scheibe nicht zu sehr abnutzen und noch Preis/Leistung OK sein..... Schonmal Dank im vorraus für Eure Antworten. -- Ei Caramba....

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Hallo zusammen! Ich muss mir langsam mal neue Berläge druffmachen....da dies meine ersten sind, mal ein paar fragen.. 1. Kann man das selber machen, auch mit wenig bis keine Erfahrung im Schrauben? 2. Welche Beläge sollten´s sein?? Lucas, Brembo, Saito?? Die Beläge sollten haltbar sein, die Scheibe nicht zu sehr abnutzen und noch Preis/Leistung OK sein..... Schonmal Dank im vorraus für Eure Antworten. -- Ei Caramba....

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Mit Lucas liegst Du immer richtig und sie wissen, was sie tun. Die Dinger haben daher auch ABE. Der Mehrpreis ist billiger als ein eventuell kaputter Bock und zerbröselte Knochen. Lege noch ein paar Euros drauf und nimm Lucas-Stahlflex dazu. -- Fahre nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™