1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Slowenien kein Geheimtipp mehr

• Gelöschter Benutzer
  • 23. Juli 2004 um 11:53
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Juli 2004 um 11:53

Antwort auf @elch2706:Das hast Du aber nett geschrieben-ich hab mich köstlich amüsiert! Letztes Jahr waren wir auch mal einen Tag in Slowenien-da war es nicht so schlimm mit den Kaasköppen. Die Landschaft und die Straßen(mit teilweise Kopfsteinpflaster)sind aber sehr interessant. Gruß Wolf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Juli 2004 um 12:03

Antwort auf @hornetwolf: Um gerechterweise die Niederländer nicht zu diskriminieren,es waren auch andere Wohnmobilkapitäne unterwegs (DK,B,D,F) und mal ganz nebenbei,Fahrpraxis ist da wohl kaum zu erwarten:Die Mehrzahl von denen ist das ganze Jahr mit der Dose (PKW) unterwegs und nur zwei bis drei Urlaubswochen mit so einem Fast-LKW,da ist der normale PKW-Lenker sicher überfordert. -- Wenn du meinst,ein Lanz-Bulldog verfolgt dich,ist es bestimmt eine Guzzi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Juli 2004 um 12:34

Antwort auf @elch2706: was ist ein holländer ohne führerschein? obdachlos ;) -- wenn ich mal sterben muß, dann bitte lächelnd wie mein onkel und nicht schreiend und heulend wie sein beifahrer http://www.mopped-mania.de.vu

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Juli 2004 um 18:06

Antwort auf @muenchi: Und was bekommt der Holländer bei Führerscheinentzug? .............gelbe Kennzeichen! -- Es grüßt der Bikerfan

• gerry76
    Gast
    • 28. Juli 2004 um 08:50

Antwort auf @elch2706: Slovenien hab ich in meiner Reiseroute noch nicht eingeplant,naja dann könnte man das schon streichen meinst du.Wie sind den die Strassenverhältnise da? Also lohnt es sich nicht einen Abstecher dorthin zu machen? gruss an den elch2706 -- gerry76

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Juli 2004 um 07:35

Antwort auf @gerry76:Also Slowenien solltest du getrost wieder in deine Reiseplanung aufnehmen, die Straßen sind fast alle in ausgezeichnetem Zustand. Die Alpenregion mit Vrsic- und Predelpaß ist immer eine Reise wert (Umrundung des Triglav-Nationalpark). Besonders der Abstecher vom Predelpaß zur Lahnscharte am Fuß des Mangart (ca 2 km hinter it.Grenze) eine mautpflichtige (3EU) Nebenstrecke,teilweise Schotter,ist sehr empfehlenswert.Weiterhin sehenswert.Bovec, Kobarid (Museum Isonzofront), Tolmin, Trentatal und und und... Übernachtung kein Problem,genug Pensionen und Zeltplätze. Allerdings solltest du die Touri-Hochburgen Bled, Bohinijsko Jezero (Wocheiner See) und Kranjska Gora meiden - fest in holländischer Hand - so wars jedenfalls Mitte Juli. -- Wenn du meinst,ein Lanz-Bulldog verfolgt dich,ist es bestimmt eine Guzzi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Juli 2004 um 12:41

Hallo Nettis,habe mich die letzten vier Tage im Dreiländereck I / A / SLO rumgetrieben,leider ist Slowenien kein Biker-Geheimtipp mehr,die Wohnmobilflotte von Königin Beatrix hat das Land für sich entdeckt.Selbst auf kleinsten Bergstraßen muß man mit vorausschleichenden oder auf Straßenmitte entgegenkommenden "Grachtenkapitänen" rechnen. Lutz -- Wenn du meinst,ein Lanz-Bulldog verfolgt dich,ist es bestimmt eine Guzzi

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Hallo Nettis,habe mich die letzten vier Tage im Dreiländereck I / A / SLO rumgetrieben,leider ist Slowenien kein Biker-Geheimtipp mehr,die Wohnmobilflotte von Königin Beatrix hat das Land für sich entdeckt.Selbst auf kleinsten Bergstraßen muß man mit vorausschleichenden oder auf Straßenmitte entgegenkommenden "Grachtenkapitänen" rechnen. Lutz -- Wenn du meinst,ein Lanz-Bulldog verfolgt dich,ist es bestimmt eine Guzzi

• gerry76
    Gast

Antwort auf @elch2706: dann danke ich dir schon mal für deine Tipps,vieleicht ergibt es sich ja mal,dann schau ich mich mal genauer dort um,scheinen ja ein paar schöne Pässe dabei zusein. Also nur der Straßenzustand hatte dir nicht gefallen?? gruss an den elch2706 -- gerry76

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™