1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Notfallhilfe

• falo
  • 12. Juli 2004 um 21:11
  • falo
    Reaktionen
    188
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 12. Juli 2004 um 21:11

Antwort auf @Seifi: Im Umkreis kannst Du mich in der Tat anrufen :) Wenn jemand von uns greifbar ist,dann kommen wir natuerlich gern. Für alle anderen Fälle empfehle ich den ADAC. Allerdings sollte man da Plus-Mitglied sein, um alle Leistungen nutzen zu können. Es gibt sicherlich billigere Anbieter, aber an die Leistungsfähigkeit des ADAC reicht vermutlich kaum einer ran. Marken-Schutzbriefe sind meist an das Fahrzeug gebunden. Beim ADAC wird unabhängig vom Fahr- zeug geholfen. Und die Nebenleistungen (Jahresgabe, kostenlose Reiseunterlagen usw. sind auch nicht unattraktiv. Das schreibe ich nicht nur, weil Irol schonmal im ADAC-Learjet mitfliegen dürfen musste :-). Wir haben seit 1990 sicherlich schon mind. 10x den ADAC unterwex bemüht (und sei es nur zum Tanken :) und sind immer relativ schnell und gut geholfen worden (frei nach V.F. :) Erfahrungen mit anderen Anbietern habe ich nicht, denke aber, dass die alle nicht die Power haben, um gleichwertig oder besser zu sein. mfg falo -- Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

• kawanobby
    Bilder
    3
    • 12. Juli 2004 um 22:22

Antwort auf falo: Soderle, jetzt kann ich auch mal wieder was sagen.. immerhin darf ich das Zeug ja verkaufen :) Ich hab schon mehrfach beste Erfahrungen mit der Allianz gemacht.. jaja, ich weiß, schweineteuer und so ??? Ohne Flachs, billiger als die Plus-Mitgliedschaft im ADAC ist es allemal und das Netz der Vertragspartner ist auch etwas größer als bei den Kollegen. Nur sind die halt net blau ;) oder gelb, sondern da kommen Werkstätten aus der Nähe des Pannenortes. Ok, den Service mit den Karten zum Beispiel gibt es nicht und das monatliche Heft auch net. Aber wem es darauf nicht ankommt ?? Hol Dir einfach mal nen Prospekt bei nem Kollegen und vergleiche.. Dann kannste gemütlich entscheiden :-):-):-) Gruß Kawanobby

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 12. Juli 2004 um 22:39

Antwort auf @Seifi: Hallo Jürgen, erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung eine R 1200 GS gekauft zu haben. Damit hast Du ein deutsches Qualitätsprodukt erworben, (oh ich zieh den Kopf ein ;) ) bei dem Du für alle Fälle mit dem neuen Möpi eine BMW Mobilitätsgarantie dazu bekommst, wenn wirklich mal was sein sollte. (...hat Dein Händler Dir das nicht gesagt? Und wie Falo richtig schreibt, mit der ADAC Plus Karte kann Dir dann nix mehr schief gehen. Ich kann auch nicht schrauben, deshalb halt ich mich bei Benzingesprächen immer etwas zurück und sage: hab ne BMW und ne ADAC Plus-Karte. Das reicht mir ;) (oh ich nochmal Kopf einzieh) Also allzeit gute Fahrt und bleib schön oben Gruß Gerhard -- Es grüßt der "blaue Vogel" aus dem Siegerland ;) "Magolwes" :)

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 13. Juli 2004 um 08:24

Antwort auf @Seifi: moin jürgen, auch ich kann dir die adac-plus-mitgliedschaft wärmstens empfehlen. absoluter vorteil: die nehmen dich und dein möppi (und jedes andere kfz, das du gerade fährst, also auch geliehene, mit roter nummer etc.) notfalls huckepack und schaffen dich nach hause bzw. in eine werkstatt deiner wahl oder wo du damit sonst hin willst. so landest du nicht bei irgendeiner werkstatt und stehst evtl. dann da blöd rum... gilt außerdem für den ehe-/lebenspartner und kinder, kostet nix extra. die bmw-mobilitätsgarantie hört sich gut an, aber was machst du, wenn du mit deinem auto liegenbleibst? die "nebenleistungen" (notfalls mit flieger nach einem schlimmen unfall in eine deutsche klinik, siehe irol) sind auch nicht zu unterschätzen. adac-plus greift auch, wenn du z.b. nach einem anderen unfall (mountainbiking, ski etc.) dein kfz nicht mehr nach hause fahren kannst. pannenfreie grüße susi -- !!! let the good times roll !!!

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juli 2004 um 09:13

Antwort auf @Seifi: Bin bei der HUK versichert. Da ist das inklusive. -- Fahre nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann

• spezi
    Gast
    • 13. Juli 2004 um 10:55

Antwort auf @Seifi: Hi Seifi, auch ich bin für den ADAC. Speziell auf der Hunsrück/Mosel-Tour diesen Jahres hat sich wieder Mal gezeigt, wie schnell, professionell und gut die waren. Das "Plus" sollte es schon sein. Die haben auch Mal einen verünglückten Kollegen mitsamt Mopped aussem Schwarzwald nach Hause gefahren, weil er sich die Hand verstaucht hatte. ADAC kennt jeder - und die gelben Engel tun auch was... Und schau dich auch Mal auf deren Webseite um, was die alles so bieten (http://www.adac.de ). -- Es sind nur die 3 Buchstaben g, e und m, die aus einsam gemeinsam machen... MfG (Motorradfahrergruss) aus Wiesbaden von JoMcIce Macht mit ! Mehr Sicherheit für uns Biker : http://www.mehrsi.de

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juli 2004 um 12:18

Antwort auf @JoMcIce: Na supi, kriegt ihr alle Prozente????? Ne im Ernst. Danke für die Antworten. Da kann ich ja nur noch ADAC-Plus machen. Werd ich auch wohl tun, obwohl ich dann mit Magolwes langsam zu viel gemeinsam habe :) macht mir ja fast Angst :) muss ja super guit drauf sein der Typ :):) Danek nochmal, man kann ja vieles testen, aber so Erfahrungsberichte sind immer noch am hilfreichsten. Freut sich der ADAC. Falo: willste mich als Mitglied werben, dann kiregste doch nen schönes Geschenk oder nicht?????Kannste dann beim nächsten Netti Treff für die Tombola stiften lol Jürgen

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 13. Juli 2004 um 12:31

Antwort auf @Seifi: Hi jürgen ...nimm den Auslandkrankenschutz gleich dazu ... Gruss Irol

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juli 2004 um 12:35

Antwort auf Irol: Den hab ich über Provinzial. Dennoch danke. Jürgen

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 13. Juli 2004 um 13:09

Antwort auf @mogly: >> mogly schrieb am 13.07.2004 >09:13:06: > >Antwort auf @Seifi: > >Bin bei der HUK versichert. Da ist das inklusive. - > hi chris, bezieht sich bei der HUK der schutz(brief) nicht ausschließlich auf das dort versicherte fahrzeug? der adac deckt auch bei einer panne ab, wenn du z.b. mit dem kfz eines bekannten unterwegs bist.... lg susi -- !!! let the good times roll !!!

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™