Antwort auf @Eisbaerchen:
Hoffe echt das du so viel Hilfe bekommst wie ich sie hatte!!!:)
ist echt belastend wenn man davor sitzt und nicht weiter weiß:(
Nun ja bei mir hat das ganze Spielchen eine Woche gedauert:)
Hoffe du bist bald wieder hier!
L.G.
--
Erkenntnis wird hinten mit "s" geschrieben nicht mit "x"!
wiggle ![]()
Das wars dann wohl :-(
-
Gelöschter Benutzer -
14. Juni 2004 um 11:19
-
-
Antwort auf @Eisbaerchen: Tach Eisbaerchen, kann Dir zwar nicht per handy helfen aber vielleicht kannste ja das hier noch lesen: Also: Bei Windows XP geh auf die Microsoft Seite unter Downloads und lad dir die Sicherheitsupdates herunter. Kannste auch über nen kumpel per Disk oder CD machen. Besorg dir nen virenscanner, McAffee ist sehr zu empfehlen, und immer auf dem neuesten Stand bleiben. Bei XP gibt es Remove Dateien die den Virus bzw. Wurm eliminieren. Das musste zuerst machen, dann Updates drauf und fertig. Bei anderen Systemen brauchste ne saubere Startdisk zum Starten, dann virenscanner drüberjagen und Virus ausradieren. Danach sollte Dein System wieder laufen. LZHG Scarface -- Living on the Edge!
-
Antwort auf @Eisbaerchen: Tja, da gibt´s nur eins (auch wenn jetzt faIo bestimmt einen Wutanfall bekommt *hihi*): Linux. Dann ist´s aus und vorbei mit den blöden Viren - es sei denn, Bill Gates schreibt irgendwann mal selbst welche für/gegen die ungeliebte Konkurrenz. Zugegebenermaßen muß man/frau da schon etwas Skill ansammeln, um das ordentlich einrichten zu können. Tipp: Volkshochschulkurs zum Thema. Klingt dröge, ist es aber überhaupt nicht. Billig ist es auch, und hinterher gibt es einfach keinen Ärger mehr. Das sollte es einem wert sein... Die Bedienung eines einmal eingerichteten Linux-Rechners mit der Benutzeroberfläche KDE ist übrigens Windows sehr ähnlich. Beste Grüße und Kopf hoch:-) Andreas L
-
Antwort auf @AndreasL: Hi Andreas, >> AndreasL schrieb am 14.06.2004 >21:17:37: > >Antwort auf @Eisbaerchen: Tja, da gibt´s nur eins (- >auch wenn jetzt faIo bestimmt einen Wutanfall bekom- >mt *hihi*): Linux. Dann ist´s aus und vorbei mit de- >n blöden Viren - es sei denn, Bill Gates schreibt i- >rgendwann mal selbst welche für/gegen die ungeliebt- >e Konkurrenz. Zum anschauen kann man sich ja mal Knoppix anschauen. Aber mein Fall ist Linux auch nicht.
--
Tschüß...
Michael -
>>Antwort auf @Eisbaerchen: Tja, da gibt´s nur ei- >ns (- >>auch wenn jetzt faIo bestimmt einen Wutanfall b- >ekom- >>mt *hihi*): Linux. Dann ist´s aus und vorbei mi- >t de- >>n blöden Viren - es sei denn, Bill Gates schrei- >bt i- >>rgendwann mal selbst welche für/gegen die ungel- >iebt- >>e Konkurrenz. > >Zum anschauen kann man sich ja mal Knoppix anschaue- >n. Aber mein Fall ist Linux auch nicht.
Man muss sich eben umstellen, und es hat doch auch seinen Reiz ein System zu benutzen das nicht alle andren auch haben
Nur wenn alle auf Linux umsteigen würden dann gäbe es sicherlich auch bald dort Viren
--
Viele Grüße, Flo -
Antwort auf quan: Hallo Flo, mit dem Exoten-Faktor stimmt natürlich auch ein bißchen, aber das ist wohl nicht das wesentliche. Wer sich auf Linux einläßt, kehrt - bildlich gesprochen - der pappigen Tiefkühlpizza den Rücken und beginnt wieder damit, sich selbst eine auf dem Backblech auszurollen und zu belegen. Was das mit den Viren angeht, magst Du recht haben. Da jedes Linux aber auch wieder etwas anders zusammengebastelt ist und viel stärker als Windows aus autonomen Bausteinen besteht, würde es ein Virenschreiber ungleich schwerer haben. Wo sollte sich das Mistding ankoppeln und für vergleichbar globalen Schaden wie in einem Windows-System sorgen? Wie dem auch sei: Es ist zweifellos ein großer Schritt zu Linux, der für den Gelegenheits-Nur-PC-Benutzer auch einiger Unterstützung von qualifizierter Seite bedarf. Wenn es denn erst einmal läuft, sind die Unterschiede wie gesagt nicht sonderlich gewaltig, und man/frau hat dann ein superstabiles System mit allem, was das Herz begehrt. Linke Hand zum Gruß, die rechte an der Maus;-) Andreas
-
Antwort auf @AndreasL Und wie hilft das nun dem Eisbaerchen weiter???? Also ich persönlich habr mir Linux bei einen Bekannten angeschaut:) Ist noch nix für mich;) -- Erkenntnis wird hinten mit "s" geschrieben nicht mit "x"!
wiggle 
-
Antwort auf @wiggle: Tja, wiggle, leider ist Mettmann nicht so ganz um die Ecke, sonst wäre ich da selbst tatkräftig zur Sache geschritten. Tipp in die Ferne: Mal nach Spezis umhören im Bekanntenkreis oder selbst aktiv werden (VHS-Kurs). Was Dich und Deinen PC betrifft: Brauchst nur ein halbes Wort zu sagen, dann sind wir zu viert bei Dir, nämlich 1. Andreas (zum Umrüsten von wiggles Compi) 2. Silke (zum moralischen Wiederaufrüsten vom wigglechen) 3. SuSE Linux 9.0 4. Diva oder Violetta zum Hin- und Hertransport von 1-3
Liebe Grüße von S + A -
Antwort auf @AndreasL: Das ist ein Angebot:) da werde ich 100%tig drauf zurückkommen:);) -- Erkenntnis wird hinten mit "s" geschrieben nicht mit "x"!
wiggle 
-
Antwort auf @wiggle: Gern, das war auch 100% ernst gemeint.
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!