1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Windmaschine

• Gelöschter Benutzer
  • 30. Mai 2004 um 17:14
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Mai 2004 um 17:14

Antwort auf @gerry76: In Fachkreisen auch Ventolator genannt :) Bin letztes Jahr fast gestorben. Über 30 Grad in der Wohnung. Und überall waren die Dinger ausverkauft. Telefonate ohne ende, dann im Baumark die Nachricht: Karstadt in Münster hat die letzte Lieferung in ganz NRW bekommen. Wie son Bekloppter dahingeheizt. In der Tiefgarage über ne Schwelle gedonnert (armes Auto) und dann eine Menschentrabe gesehn. Ich mich druchgewühlt und gleich 2 gekauft (Könnte ja einer kaputt sein) Sind ok die Teile aber nicht der Bringer. Sobal sich das dieses Jahr wieder andeutet (oder schon vorher) werd ich mir nen Klimagerät holen. Nur was für eins?????? Hat da jemand erfahrung mit???? Wäre echt dankbar. Am Besten son Teil was man nur ins zimmer stellt. Ok bis denn Jürgen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Mai 2004 um 17:15

Antwort auf @Seifi: Gröööhhhll Ventilator natürlich

• falo
    Reaktionen
    188
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 30. Mai 2004 um 21:19

Antwort auf @Seifi: Von einfachen Indoor-Geräten würde ich abraten. Diese Teile kühlen ausschliesslich Deine verbrauchte Luft und sind laut. IMHO alle brauchen eine Verbindung nach außen. Um ein wirklich angenehmes Klima in der ganzen Wohnung zu schaffen, müßte es entsprechend groß und teuer sein. Von einer Anwendung in einem abgeschlossenen Raum würde ich abraten, weil dann der Temperaturunterschied zu den anderen Räumen zu groß wird und Du entsprechend anfälliger für Sommergrippe wirst. Die Anwendung nur im Schlafzimmer verbietet sich ob der Lautstärke ohnehin. Gesünder sind in der Tat nur einfache Lüfter, wie Du sie ja schon doppelt hast. Diese bewegen zwar nur die warme Luft, aber eben das bringt schon angenehmen Kühleffekt, wenn mit der (wenn auch warmen) Außenluft die verbrauchte und noch mehr erwärmte Luft vom Körper weggeführt wird. Bis zu 37° Zimmertemperatur reicht das jedenfalls. Der Temperaturunterschied bleibt gering und das Gesundheitsrisiko auch. Warum, erklär ich Dir gern mal beim Kaffee, das wird hier zu technisch :) Stell Deine Lüfter einfach so auf, dass sie Dich nicht direkt belüften, weil das auf die Dauer unangenehm (kühl) wird. Stelle sie so auf, dass die Luft im Raum zirkulieren lassen. Fenster sollte dabei sowieso immer auf sein. mfg falo

• gerry76
    Gast
    • 30. Mai 2004 um 23:25

Antwort auf @Seifi: Also das Teil sollte ja knappe 58 Euro kosten,und da die Kassiererin beim durchziehen auf nen Preis von 69 Euro kamm musste ich natürlich nochwas warten bis ich meinen Preis bekamm naja haubtsache Gerry verursacht eine superlange Schlage in der Metro *gg*aber zum guten Schluss habe ich den Ventilator ja noch bekommen,aber denke mal ein Klimagerät ist auf jedenfall das beste,man muss nur das nötige Kleingeld haben **lach** aber schau dich doch mal inner Metro um,also auf jedenfall sind die sachen von denen ganz gut und man hatt auch lange Garantiezeiten. Ich bin aber eigentlich schon zufrieden das ich ne Klima im Auto habe die will ich auch nicht mehr missen.Von welcher Marke ist den dein Ventilator auch von Honeywell ??? Gruss an den Seifi !!! -- gerry76

• gerry76
    Gast
    • 31. Mai 2004 um 15:08

habe mir kürzlich eine Windmaschine erstanden,und wollte von der Community mal wissen ob sie diesbezüglich schon erfahrung hat,habe mich die ganzen Sommer davor immer geärgert das man die Teile dann nur noch bedingt oder zu total überhöhten Preisen bekommt. Na der Sommer kann kommen !!! Gruss an die Community !!! -- gerry76

• gerry76
    Gast

habe mir kürzlich eine Windmaschine erstanden,und wollte von der Community mal wissen ob sie diesbezüglich schon erfahrung hat,habe mich die ganzen Sommer davor immer geärgert das man die Teile dann nur noch bedingt oder zu total überhöhten Preisen bekommt. Na der Sommer kann kommen !!! Gruss an die Community !!! -- gerry76

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Antwort auf @gerry76: ich hab da och ne windmaschine die sitzt genau unter meinen rücken versteckt in meiner hose die funktioniert aber nur wenn ich ordentlich zwiebeln oder sauerkraut gefressen habe nachteil ist wenn der wind kommt duftet der ein wenig cool wa??? gez.:EGON der sich selber Wind macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™