Antwort auf @Seifi:
>> Seifi schrieb am 24.05.2004
>18:54:05:
>
>1) Individuell angepasste Ohrstöpsel gibts beim Hör-
>akustiker. Hier kosten die, die er mir fürs Moppifa-
>hren empfohlen hat 138€. 15min anpassung und in 2 W-
>ochen sind die dann da.
>
Also ich hab fuer meine 140,00 Teuro gelatzt was sich ja mit Deinen angaben deckt.
>2)War auch bei der Versicherug. Entscheident für de-
>n Versicherungsschutz ist, dass du nicht völlig abg-
>eschottet bist, also Verkehrssachen (Autos, Hupe, M-
>artionshorn usw.) noch mitbekommst. Das spricht ein-
>deutig für individuell angepasste Ohrstöpsel. Bei d-
>enen kannste nacher genau nachweisen, wieviel gedäm-
>pft wurde, also du noch alles mitbekommen hast, bei-
> einem Unfall. Porkelst du dir die Billigteile rein-
>, können die problemlos sagen, dass du nix mehr geh-
>ört hast. Die deckeln ja irgendwie und du kannst ni-
>ch sagen, wieviel abgeschottet wurde. Also lohnt di-
>e Anschaffung auf jeden Fall. Er sagt, die würden a-
>uch deutlich länger als 5 jahre halten wenn man sie-
> nur zum moppifahrn braucht.
>
Mag alles stimmen. Nur leider konnte ich meine schoenen teuren Ohr-Korken nur im Beruflichen Einsatz tragen da die mir beim "Helm auf nach dem Gebet" immer raus fallen
Antwort von meinem Hoehrgeraete-akustiker: "Da muessen Sie die nachdem Sie den Helm aufgesetzt haben reinfummeln"
Hääh??
Zum glueck konnte ich meinen Chef davon ueberzeugen das er die Dinger Zahlt (Persoehnliche Schutzausruestung= Zauberwort)
Also Tip: lass es Dir vorher schriflich geben das die Dinger auch fuer den einsatzb unter einem passendem Helm geeignet sind(dann kann man die nicht hiterher mehr "reinfummeln).
>3) Tinitus wird einerseits durch die WIndgeräusche -
>aber auch durch Sitzhaltung Verspannungen und so we-
>iter mitbedingt. Tritt auch bei Cabriofahrern im So-
>mmer stärker auf. Nur wie sitzt man richtig. Schon -
>klar ohne Verspannungen aber wer bekommt die nach -
>6 stunden moppifahren nicht???
>
>So, dass ist nun mein neuester Stand. Wollt ich euc-
>h nur eben mal mitteilen. Ich lass mir auf jeden Fa-
>ll welche individuell anpassen, insbesondere wegen -
>dem Versicherungsschutz, aber auch, weil die genaue-
>r und gezielter die Geräusche wegnehmen.
>
>Bis denn
>
>Jürgen
>
Auch bis denne
Frank
--
............man hoert so eine ganze Menge!
Wenn man sich jeden Tag die Ohren waescht.
Frank Seifert........\|//
http://www.Hylot.de..(@^@)
==================ooO=(_)=Ooo===
Ohrstöpsel neuester Stand
-
-
Antwort auf @Seifi: Da will doch mein Hörakustiker Glatt 40 Euro mehr abzocken L ob die nun deutlich länger halten als 5 Jahre... ich hatte es falsch ausgedrückt, Das Ohr verändert sich unter Umständen auch
Ich denke nicht, dass er Dir die Passform für 5 Jahre garantiert.
Das mit dem Versicherungsschutz ist echt ein Problem. Muss man denn bei Stöpseln die für Moppedfahren gemacht worden sind jetzt eine ABE verlangen? Und das die Jungs mit den weißen Mützen gleich 20 EUR abzocken wenn sie Dich mit Stöpseln erwischen ... wonach sollen die den entscheiden ob es geeignete vom Hörakustiker sind oder ungeeignete von irgendwem? Also doch eine ABE?
Da muss man wohl bei den Ordnungshütern um eine Aussage bitten
Gruß
Jürgen -
Antwort auf @joehne: Muss wohl auch mal zum Hörakustiker und mir so ein paar dinger anpassen lassen,ist ja doch schon was anderes als die Teile aus der Apotheke. Mich würde aber auch mal interesieren ob es das Motorengeräuch(man beachte das man ja mit dem möppi auch so ziwchen 7-8 t umdrehungen auffer autobahn haben kann)oder ob es einfach die Windgeräuche sind die dem Ohr nach so ner Fahrt immer so ein scheiss rauchen vermittelt. Gruss an den Joehne!!! -- gerry76
-
Antwort auf @gerry76: Habe nun keine Ahnung was Dein Möppi so an Lärm produziert, meine Bandit ist original, und ab 150 hört man vom Motor nichts mehr, kann natürlich auch am Helm Liegen
Ich nehme an, dass die Motorengeräusche ähnlich gedämpft werden wie die Windgeräusche, lohnen wird sich das immer! Wenn Du dir einen Tinnitus eingefangen hast, dann hast Du was fürs Leben :o(
Gruß
Jürgen -
1) Individuell angepasste Ohrstöpsel gibts beim Hörakustiker. Hier kosten die, die er mir fürs Moppifahren empfohlen hat 138€. 15min anpassung und in 2 Wochen sind die dann da. 2)War auch bei der Versicherug. Entscheident für den Versicherungsschutz ist, dass du nicht völlig abgeschottet bist, also Verkehrssachen (Autos, Hupe, Martionshorn usw.) noch mitbekommst. Das spricht eindeutig für individuell angepasste Ohrstöpsel. Bei denen kannste nacher genau nachweisen, wieviel gedämpft wurde, also du noch alles mitbekommen hast, bei einem Unfall. Porkelst du dir die Billigteile rein, können die problemlos sagen, dass du nix mehr gehört hast. Die deckeln ja irgendwie und du kannst nich sagen, wieviel abgeschottet wurde. Also lohnt die Anschaffung auf jeden Fall. Er sagt, die würden auch deutlich länger als 5 jahre halten wenn man sie nur zum moppifahrn braucht. 3) Tinitus wird einerseits durch die WIndgeräusche aber auch durch Sitzhaltung Verspannungen und so weiter mitbedingt. Tritt auch bei Cabriofahrern im Sommer stärker auf. Nur wie sitzt man richtig. Schon klar ohne Verspannungen aber wer bekommt die nach 6 stunden moppifahren nicht??? So, dass ist nun mein neuester Stand. Wollt ich euch nur eben mal mitteilen. Ich lass mir auf jeden Fall welche individuell anpassen, insbesondere wegen dem Versicherungsschutz, aber auch, weil die genauer und gezielter die Geräusche wegnehmen. Bis denn Jürgen
-
1) Individuell angepasste Ohrstöpsel gibts beim Hörakustiker. Hier kosten die, die er mir fürs Moppifahren empfohlen hat 138€. 15min anpassung und in 2 Wochen sind die dann da. 2)War auch bei der Versicherug. Entscheident für den Versicherungsschutz ist, dass du nicht völlig abgeschottet bist, also Verkehrssachen (Autos, Hupe, Martionshorn usw.) noch mitbekommst. Das spricht eindeutig für individuell angepasste Ohrstöpsel. Bei denen kannste nacher genau nachweisen, wieviel gedämpft wurde, also du noch alles mitbekommen hast, bei einem Unfall. Porkelst du dir die Billigteile rein, können die problemlos sagen, dass du nix mehr gehört hast. Die deckeln ja irgendwie und du kannst nich sagen, wieviel abgeschottet wurde. Also lohnt die Anschaffung auf jeden Fall. Er sagt, die würden auch deutlich länger als 5 jahre halten wenn man sie nur zum moppifahrn braucht. 3) Tinitus wird einerseits durch die WIndgeräusche aber auch durch Sitzhaltung Verspannungen und so weiter mitbedingt. Tritt auch bei Cabriofahrern im Sommer stärker auf. Nur wie sitzt man richtig. Schon klar ohne Verspannungen aber wer bekommt die nach 6 stunden moppifahren nicht??? So, dass ist nun mein neuester Stand. Wollt ich euch nur eben mal mitteilen. Ich lass mir auf jeden Fall welche individuell anpassen, insbesondere wegen dem Versicherungsschutz, aber auch, weil die genauer und gezielter die Geräusche wegnehmen. Bis denn Jürgen
-
Antwort auf @joehne: also ich meine ja auch immer das die windgeräuche lauter wären als die Motorengeräuche.Aber der Nolan Helm ist sowieso ziemlich laut,da hält man der Marke jahrelang die Stange und dann sowas.Aber würde ja auch mal gerne nen Schuberth ausprobieren. Werde mir auf jedenfall für lange Autobahnstrecken Ohrenstöpsel zulegen,dann klääpt das schon. Alzeits Gute Fahrt wünscht Gerry76 -- gerry76
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!