Antwort auf @cb1u366: Glückwünsche zurück...samt Blümchen...weil weil... ja...die Sonne scheint gerade...die Vögeleien zwitschern usw... Du fährst doch nicht immer NUR Motorrad oder...das braucht eh nicht sooo viel Benzin...ABER Das AUTO!!! Mal drüber nachdenken. Es kann ja jeder machen wie er will..auch war die Idee nicht von mir...aber trotzdem ICH finde die Idee gut...und ICH mach mit...natürlich mit der Einstellung das man ohnehin nix bewirkt, klappt das nicht...!!! NIcht immer Vogel Strauss spielen u. den Kopf in den Sand stecken...das ist zu einfach das kann jeder! Grüße Karin -- Überhol deinen Schutzengel nicht. Gewinner ist nur, wer auch ankommt.
steigende Benzinpreise!!!
-
Gelöschter Benutzer -
30. April 2004 um 10:02
-
-
Antwort auf @suzi1: dann macht doch mal Vorschläge...wie man den Herrn Trittin dazu bewegen kann die Preise wenigstens zu halten!
Karin
--
Überhol deinen Schutzengel nicht.
Gewinner ist nur, wer auch ankommt. -
Antwort auf @Karin(aliasMelinda): ich weiß auch, daß es für die meisten "unbequem" ist mal ne andere Tankstelle als seine "gewohnte" anzufahren...oder zu suchen und vorher schon mal zu tanken usw... der Mensch ist so...er hasst Veränderungen...(meistens) ABER: Zitat: Wenn sich an deinem Handeln nichts ändert, bekommst du nichts weiter, als was du schon hast.
aber gut...es war ein Versuch! Kann ja jeder machen was er will
Grüße
Karin
--
Antwort auf @Karin(aliasMelinda): na Karin, wirf die Flinte nicht gleich ins Korn. Ich finde die Idee sehr vielversprechend. Es gab da mal einen Versuch die Kaffeepreise extrem zu erhöhen, da hat ein Boykott sogar in Deutschland funktioniert. gruß acer -- Mensch bleiben!
-
Antwort auf @suzi1: ich habe mal ne Frage, was schlägst du denn zur Rentenbeitragshöhe vor, falls die Ökosteuer abgeschafft wird? gruß acer -- Mensch bleiben!
-
Antwort auf @acer: ich werfe keine Flinte ins Korn...auch wenns manchmal so ausschaut...ich habe ein Motto und daran werde ich immer halten: Wer kämpft, kann verlieren; wer NICHT kämpft, hat schon verloren!!! ich machs auf jeden Fall...ob andere mitmachen oder nicht... nur wenn mans ausprobiert hat, kann man nachher wissen ob es funktioniert hat oder nicht! ICH KÄMPFE Karin -- Überhol deinen Schutzengel nicht. Gewinner ist nur, wer auch ankommt.
-
Antwort auf @suzi1: ich möchte nichts unterstellen, oder hineininterprätieren! wirklich!! Die Einnahmen aus der ÖKosteuer gehen in die Rentenkasse, ohne diese Gelder wäre der Rentenbeitrag immens höher. Ich finde es ziemlich gerecht, diese Belastung auf viele zu verteilen und nicht nur auf die arbeitende Bevölkerung. (und das sogar als Benzin/Diesel Großverbraucher, die Spritkosten in meinem Betrieb belaufen sich auf ca. 3000 Euro/Monat). gruß acer -- Mensch bleiben!
-
Antwort auf @acer: das mit den Rentenbeiträge mag ja sein... aber: bekommen die Rentern jetzt auch jeden Monat mehr Rente...nur weil der Benzinpreis gestiegen ist??????????? -- Überhol deinen Schutzengel nicht. Gewinner ist nur, wer auch ankommt.
-
Antwort auf @suzi1: hi uschi, stimmt so nicht ganz, was momentan bei den benzinpreisen abgeht, ist reine willkür der mineralölkonzerne. wenn das nicht so wäre, müsste ja herr trittin fast täglich irgendwo an der steuerschraube drehen! lg beate

-
Antwort auf @Karin(aliasMelinda): noch was: ich wollte nicht, das dieser STrang sich hier in eine politische Diskussion ausbreitet. Bitte nur bei den Benzinpreisen bleiben...ja?
--
Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!