1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Koffer-/Top Case-Systeme

• Gelöschter Benutzer
  • 9. April 2004 um 17:36
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. April 2004 um 17:36

Antwort auf @chefbuhu: Tach chef. Also ich hab an meiner VFR 800 GIVI-Koffer (46 Liter pro Stück)mit Quicklocksystem montiert. Ich kann diese Rohrtträger nicht ab,versauen die ganze Optik. Wenn ich die Dinger nicht brauche,sieht mann nur drei kleine Halter auf jeder Seite. Topcase mag ich absolut nicht,aber muss jeder selber wissen. Zum Preis und Qualitätsunterschied: Da gibt es in beide Richtungen gewaltige Unterschiede. Wenn Du mal in Urlaub gefahren bist und dir bei der Ankunft das Wasser trotz Regenschutzhaube aus den Koffern läuft, dann laßt Du automatisch die Finger von den billigen Zubehörkoffern. Bei allen Koffersystemen gilt: Qualität hat Ihren Preis. Ne Packrolle für den Urlaub ist auch nicht schlecht, aber achte auch da auf Qualität. LZHG Scarface -- Living on the Edge!

• BMW-HORST
    Gast
    • 10. April 2004 um 12:07

Antwort auf @chefbuhu: Hallo, ich kann Scarface zur beipflichten. Qualität zahlt sich hier aus. Gute Erfahrungen habe ich mit den Givi Systemen gemacht. Auf meinem Burgmann hatte ich seiner Zeit drei Stück davon. Jetzt habe ich Original Touring Koffer von BMW und ein Top von Kappa. Alle sind dicht, es passt viel rein und sehen auch noch gut aus. Also achte auf Qualität dann brauchst Du dich später nicht zu ärgern. österlicher Gruß Horst -- :) Alles wird gut :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. April 2004 um 21:59

Hallo netties, brauche mal wieder eure Erfahrung, dieses mal mit den Koffer/Top Case Systemen. Sind ja gewaltige Preisunterschiede von 59,95 E bis über 200 E pro Stück, auch die Literzahl ist unterschiedlich und dann mit oder ohne Innentasche. Rechtfertigt bessere Qualität so einen großen Preisunterschied ??? Welche habt ihr denn??? Auf was muss ich achtgeben beim Kauf??? Ist vielleicht ne Gepäckrolle besser als ein Topcase??? Viele Fragen ich weiß... Ich bin sicher ihr könnt mir weiterhelfen, danke im voraus. Gruß von chef -- Weine nicht, wenn der Regen fällt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Hallo netties, brauche mal wieder eure Erfahrung, dieses mal mit den Koffer/Top Case Systemen. Sind ja gewaltige Preisunterschiede von 59,95 E bis über 200 E pro Stück, auch die Literzahl ist unterschiedlich und dann mit oder ohne Innentasche. Rechtfertigt bessere Qualität so einen großen Preisunterschied ??? Welche habt ihr denn??? Auf was muss ich achtgeben beim Kauf??? Ist vielleicht ne Gepäckrolle besser als ein Topcase??? Viele Fragen ich weiß... Ich bin sicher ihr könnt mir weiterhelfen, danke im voraus. Gruß von chef -- Weine nicht, wenn der Regen fällt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Antwort auf @chefbuhu: Ich habe an meiner NTV die Hepco+Becker Koffer, die von Honda geliefert wurden. Sind mittlerweile 14 Jahre alt, durch mangelnde Pflege etwas ausgebleicht, aber immer noch dicht. Viele Grüße Bernhard -- Schade, daß es in diesem Forum keine Ignore-Funktion gibt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™