1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Nachdenklich machen!

• Ecki66
  • 8. April 2004 um 18:20
  • Ecki66
    Bilder
    9
    • 8. April 2004 um 18:20

Antwort auf @Lothi: Grüß Dich Lothi, hoffe das sowas auch an die richtigen Adressen kommt. Doch leider wird es immerwieder vorkommen das solche schrecklichen Unfälle passieren. Man darf nichts unversucht lassen und immer wieder an all die Leute rangehen, die trotzdem Alkohol trinken und noch fahren wollen. Drum Freunde, denkt drann: don"t drink and drive ! Gruß aus Franken, Ecki66 p.s. siehe auch unter Sonstiges Beitrag vom 22.3. *nachdenklich* --

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. April 2004 um 18:42

Antwort auf @Lothi: Heftig, echt. Habe mir die Bider nicht zuende ansehen können. Aber so ist nun mal die Realität. Fotos nach nem Moppiunfall sehen wahrscheinlich ähnlich aus. Nur nicht nachdenken, aber immer im hinterkopf behalten. Jürgen

• sgt-zapper
    Gast
    • 8. April 2004 um 18:58

Antwort auf Ecki66: Das Unfallergebnis ist in diesem Fall sicher schrecklich, nur wird nichts besser wenn man daraus reflexartig Schlüsse ableitet. >Doch leider wird es immerwieder vorkommen das so- >lche schrecklichen Unfälle passieren. Insbesondere werden sie nicht zwangsläufig durch Alkohol hervorgerufen. Der Unfallfahrer war ein 17-jähriger (!), wieso dürfen so junge Leute überhaupt alleine auf die Strasse mit einem Auto? Und er war "angetrunken". In "an"getrunkenem Zustand (das ist etwas anderes als "be"trunken) - formal beginnt der Zustand mit einem Liter Fruchtsaft, denn auch der ist nicht alkoholfrei, sowenig wie alkoholfreies Bier alkoholfrei ist - fährt ein erwachsener durchschnittlicher deutscher Biertrinker völlig unauffällig. *) Dagegen gelang es vor einem halben Jahr hier gleich ums Eck einem Berufsschüler seine beiden Insassen und sich selbst auf praktisch freier und nahezu gerader Strasse gegen einen Baum zu katapultieren - alle drei sofort tot. Unbetrunken übrigens. Es spräche überhaupt nix gegen einen Stufenführerschein. >Man darf nichts unversucht lassen und immer wieder - >an all die Leute rangehen, die trotzdem Alkohol tri- >nken und noch fahren wollen. *) Aus diesem Grund gibt es in Deutschland eine 0,3 bzw. 0,8 Promille-Grenze. (Allerdings wird exakt wegen solcher Idioten immer wieder dran geschraubt werden, bis sie auf Null ist.) Mit der gleichen Berechtigung könnte man alle KFZ über 35 PS pro to verbieten. Darunter fielen natürlich _alle_ Motorräder. -- Gruss Micha alteisen ad aspera (Handbreit _Asfalt_ unterm Reifen - wozu?) Stammtisch Südwest: http://www.vulkanisierer.de.vu Werbung:Bodenseetreffen 2004: http://www.e-ditions.org/vulcanier/ausf…bodenseetreffen

• BMW-HORST
    Gast
    • 8. April 2004 um 19:46

Antwort auf @Lothi: Danke vielen Dank für den versauten Abend, nee kannste nix für :) es treibt einem die Tränen in die Augen. Ich habe selbst drei Töchter. Man erfindet allen Scheiß. Warum erfindet man nicht mal einen Autoschlüssel den man aufblasen muss. Bei Alkoholverdacht bleibt er im Kasten und fertig. Als normal denkender Mensch bin ich eh für 0,0 Promille am Steuer. Harrr, Frust und Wut Horst -- :) Alles wird gut :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. April 2004 um 22:06

Antwort auf @Lothi: Grüß Dich Lothi, ... hab mir die Page von Anfang bis Ende reingezogen, ging mir echt unter die Haut. Nun, ... für mich ist Alkohol am Steuer kein Thema, aber ich habe da einen Aspiranten, dem ich den Link sofort zu geschickt habe, ich hoffe es gibt ihm zu denken. Grüße von Rioja -- :) Man sieht nur mit dem Herzen gut das wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. April 2004 um 22:48

Antwort auf @Sgt.Zapper: hallo micha und alle anderen, wenn jemand meint er muß nach Alkokolgenuss, egal welche Menge, noch fahren, ob Auto oder Motorrad ist wurscht,der weiß letzen Endes genau auf was er sich da einläßt und dass das Risiko, dass ein Unfall passiert um einiges größer ist. Was mich so wahnsinnig wütend macht ist, dass oft diese alkoholisierten Idioten mit dem Schrecken davonkommen, und die völlig Unbeteiligten entweder tod sind oder ihr Leben lang schreckliche Folgen tragen müssen, so wie in diesem Fall. Ich könnte aus der Haut fahren... Ein sehr trauriger und aufgewühlter Rainer

• gerry76
    Gast
    • 9. April 2004 um 00:26

Antwort auf @Lothi: heftige Bilder waren das ja,man kann gar nicht glauben das die junge Frau so krass verändert hat,ich kann nur an alle apelieren trinkt keinen Alkohol vorm Fahren. Und ich denke mal das es auch gut wäre die 0,0 Promille Grenze einzuführen.Wenn man sich in den Nachbarländern mal umschaut haben die die 0,0 Promille ja schon längst durchgesetzt. Wie kann man mit 17 eigentlich schon nen Führerschein haben?? Wünsche allen ein frohes Osterfest und alles Gute !!! gruss -- gerry76

• Reifi
    Gast
    • 9. April 2004 um 09:10

Antwort auf @Lothi: da wird einem erst bewußt, wie klein die eigenen probleme sind. und in deutschland denkt man darüber nach, genau wie in den usa (kommt die site wohl her) auch den führerschein ab 16 zu erlauben. man sollte wirklich über 0,0 promille in deuschtschland nachdenken. bei der 0,3 grenze soll es ja noch immer leute geben, die ausrechnen, wieviel sie den "heben" dürften... solche bilder sollten von der verkehrswacht oder polizei mal in discos etc. eingesetzt werden. gruß stefan

• sgt-zapper
    Gast
    • 9. April 2004 um 09:34

Antwort auf @chefbuhu: >wenn jemand meint er muß nach Alkokolgenuss, egal w- >elche Menge, noch fahren, ob Auto oder Motorrad ist- > wurscht,der weiß letzen Endes genau auf was er sic- >h da einläßt und dass das Risiko, dass ein Unfall p- >assiert um einiges größer ist. Dies ist eine weitverbreitete Meinung, etwa so weit verbreitet, wie die Meinung, dass alle Mtorradfahrer asoziale Raser sind. Erstere stammt von Leuten, die nach einem Glas Sekt nur noch zusammenhanglos giggeln, weil sie Alkohol nur schaltjahrsweise konsumieren. Letztere von Nurautofahrern. Gleichwohl wird sie dadurch nicht richtiger. Tatsächlich gibt es eine stark individuell unterschiedliche Blutalkoholmenge, die keine signifikante Auswirkung auf das Reaktionsverhalten besitzt. Diesem Umstand vrsucht der Gesetzgeber, in einer Gesellschaft in der Alkohol die einzige legale Droge ist, dadurch gerecht zu werden, dass es eine gesplittete Promillegrenze gibt, in Deutschland 0,3/0,8 Promille. Sie ist eine Verwaltungskrücke und schert, wie alle Verwaltungskrücken Individuen über einen Kamm, um sie verwaltbar zu machen. Dennoch ist zumindest die Tendenz richtig: fahrunfähig ist, wer fahrunmfähig ist, d.h. wer signifikante Ausfallerscheinungen zeigt. Die Seltersfraktion wird dies bereits bei 0,3 Promille haben, die Gewohnheitstrinker mit grösstanzunehmender Wahrscheinlichkeit nicht einmal bei 0,8. (Früher galt hier ja 0,8/1,3). Die Forderung von einer Nullpromillegrenze sind nicht nur realitätsfremd, weil sie Millionen Menschen unnötigerweise kriminalisierte, sondern auch nicht handhabbar, weil es einen Nullwert praktisch nicht gibt und zudem das Problem Restalkohol ausgeklammert bliebe. Ich wehre mich gegen jede Form von staatlicher Gängelung, die Verwaltung über Vernunft stellt. Damit Du dies nun nicht pawlowsch in den falschen Hals kriegst: dies ist keine Aufforderung zum hemmungslosen Saufen vor Fahrtantritt, sondern der Versuch in einer Diskussion Glaubenssätze durch vernunftgestütztes Denken zu ersetzen. >Was mich so wahnsinnig wütend macht ist, dass oft d- >iese alkoholisierten Idioten mit dem Schrecken davo- >nkommen, und die völlig Unbeteiligten entweder tod - >sind oder ihr Leben lang schreckliche Folgen tragen- > müssen, so wie in diesem Fall. Solche Fälle sind schockierend und bitter für alle Beteiligten, dennoch kein Grund in Hexenverbennung zu verfallen - auch Du machst hier bereits wieder den Fehler, dass Du alkoholisiert mit betrunken gleichsetztst. Der hauptauslösende Faktor des Unfalls dürfte die schiere Jugend des Fahrers gewesen sein, der Alkohol eher Kofaktor, wieso der Fall - ausser möglichst plakativ zu sein - deshalb dazu taugt das Thema Alkohol am Steuer (bereits diese Bezeichnung ist eine plakative und an sich unzulässige Verkürzung, denn nicht der Alkohol ist am Steuer, sondern ein Fahrer, der solchen genossen hat) sinnvoll zu behandeln, ist mir daher nicht so recht erfindlich. -- Gruss Micha alteisen ad aspera (Handbreit _Asfalt_ unterm Reifen - wozu?) Stammtisch Südwest: http://www.vulkanisierer.de.vu Werbung:Bodenseetreffen 2004: http://www.e-ditions.org/vulcanier/ausf…bodenseetreffen

• sgt-zapper
    Gast
    • 9. April 2004 um 09:43

Antwort auf @Reifi: >man sollte wirklich über 0,0 promille in deuschtsch- >land nachdenken. Diese Forderung entspricht in der ihr innewohnenden Hilflosigkeit der Forderung nach der Todesstrafe für Mörder. Sie besitzt wie diese nur leider keinerlei Regelungswirkung. Der Führerschein für Sehnjährige wäre hingegen nicht verkehrt, wenn er bis zum 18.Jahr unter Moderation stattfindet, wie dies ja jetzt als Modellversuch ab 17 (begleitetes Fahren) getestet werden soll. Dadurch wächst der jugendliche Verkehrsteilnehmer in die ihm zukommende Verantwortung hinein, empfindet sie später als natürlich und hat sie damit bereits internalisiert, was man von Fahranfängern mit 19 in aller Regel nicht sagen kann. -- Gruss Micha alteisen ad aspera (Handbreit _Asfalt_ unterm Reifen - wozu?) Stammtisch Südwest: http://www.vulkanisierer.de.vu Werbung:Bodenseetreffen 2004: http://www.e-ditions.org/vulcanier/ausf…bodenseetreffen

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™