1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Reifen für GPZ1100 (BT020)

• sgt-zapper
  • 28. März 2004 um 22:48
  • sgt-zapper
    Gast
    • 28. März 2004 um 22:48

Antwort auf @R.Dobby: >Nach nu ca 8000 km ist der Hinterreifen eckig Zu lange gradeaus gefahren. ;o) -- Gruss Micha alteisen ad aspera (Handbreit _Asfalt_ unterm Reifen - wozu?) Stammtisch Südwest: http://www.vulkanisierer.de.vu Werbung:Bodenseetreffen 2004: http://www.e-ditions.org/vulcanier/ausf…bodenseetreffen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. März 2004 um 23:26

Antwort auf @R.Dobby: Hallo, fahre ZZR 1100, mit Metzler Z4 ( 11000 gefahrene km ) und bin sehr damit zufrieden. Ich hatte vorher den BT 50,( ca. 18000 gefahrene km ) den gibt es leider nicht mehr laut Hersteller für mein Moped. Z4 wurde mir von mehreren empfohlen und ich kann ihn nur weiter empfehlen. ( super Fahrverhalten vor allen bei Nässe ). Gruß MJ

• r-dobby
    Gast
    • 29. März 2004 um 18:15

Antwort auf @Sgt.Zapper: hmmm stimmt wohl, aber wie soll ich denn mehr Kurven fahren, wenn keine da sind, bin max 500km davon auf der Autobahn gefahren....... ok die allerdings ziemlich am Anschlag :(

• r-dobby
    Gast
    • 29. März 2004 um 18:17

Antwort auf @zzr 1100: Hallo Michael klingt interessant... aber wie sieht es mit dem BT 57 aus?? kennst du jemanden der den gefahren hat? oder welcher Reifen wird denn als direkter Nachfolger vom BT 50 angegeben?? gruß Ralph

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. März 2004 um 21:13

Antwort auf @R.Dobby: Hallo, den BT 50 wird noch hergestellt aber nicht für meine Größe ( 170er Hinterreifen ). Alle anderen Reifen von diesem Hersteller hätte ich eintragen müssen bzw. neue Felge haben müssen wo der 180er Hinterreifen passt, aber dazu war ich nicht bereit auch noch Geld auszugeben, zumal ich mit einen 170er prima zurechtkomme. Auszug für den BT57 vom Hersteller: Der BT-57 ist ein Hochleistungs-Tourensport-Radialreifen, der ausschließlich für die Verwendung auf schwereren Tourensport-Motorrädern entwickelt wurde. Seine Haftungseigenschaften sind auf nasser wie trockener Straße ausgezeichnet, seine Stärke sind die ausgewogenen Fahreigenschaften. Mit dem BT 57 wird die Kurvenjagd zur reinen Freude. Besonders geeignet ist er für Fahrer, die auf der großen Tour gerne kurvige Bergstraßen nutzen. Gruß MJ

• sgt-zapper
    Gast
    • 29. März 2004 um 22:12

Antwort auf @R.Dobby: Habt ihr keinen Kreisverkehr? ;o) -- Gruss Micha alteisen ad aspera (Handbreit _Asfalt_ unterm Reifen - wozu?) Stammtisch Südwest: http://www.vulkanisierer.de.vu Werbung:Bodenseetreffen 2004: http://www.e-ditions.org/vulcanier/ausf…bodenseetreffen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. April 2004 um 06:29

Antwort auf @R.Dobby: Hallo Ralph, ich habe auf meinem Schiff zuerst den Metzler Z4 gefahren. Ich war froh, als dieser endlich abgefahren war. Im trockenen war der noch ganz ok, im Nassen war der Reifen eine Katastrophe. Dann habe ich den BT57 gefahren (auf Empfehlung). Der Reifen war absolut genial, egal ob nass oder trocken. Jetzt fahre ich den BT20, der die gleichen Eigenschaften wie der BT57 hat. Werde meinem Moped auch nichts anderes mehr verpassen. :) Gruß Kuddel -- Es gibt faßt nichts schöneres als einen sauberen Strich zu fahren. http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3022700

• r-dobby
    Gast
    • 6. April 2004 um 17:20

Hallo aus dem Siebengebirge.. Bin auf meiner Kawa derzeit auf BT20 unterwegs. Nach nu ca 8000 km ist der Hinterreifen eckig und der vorderreifen gibt auch nur noch ca 2000 km her. Da ich meine Kiste offen fahre (rund 130PS)und die gute alte Mühle auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist, dann noch mit gut 85kg von mir gequält wird, ist das schon eine recht gute Laufleistung. Auch von der Haftung sei es trocken, nass, warm oder kalt , kann ich nichts negatives dazu sagen... aber... Nu kommt halt doch das aber, welches jedoch auf meine schwere Mühle mit langem Radstand bezogen ist. Aber in den Kurven muss schon ein wenig nachgeholfen werden.. damit es tief reingeht.. Nu meine Frage , wer hat Erfahrungen mit ähnlichen Motorrädern und anderen Reifen, zb. der Michelin Pilot Road , oder Metzler z4 . Würde mich freuen wenn der ein oder andere seine Erfahrung mit mir teilt.. Grüße aus dem Siebengebirge und allzeit gute Fahrt.. Ralph

• r-dobby
    Gast

Hallo aus dem Siebengebirge.. Bin auf meiner Kawa derzeit auf BT20 unterwegs. Nach nu ca 8000 km ist der Hinterreifen eckig und der vorderreifen gibt auch nur noch ca 2000 km her. Da ich meine Kiste offen fahre (rund 130PS)und die gute alte Mühle auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist, dann noch mit gut 85kg von mir gequält wird, ist das schon eine recht gute Laufleistung. Auch von der Haftung sei es trocken, nass, warm oder kalt , kann ich nichts negatives dazu sagen... aber... Nu kommt halt doch das aber, welches jedoch auf meine schwere Mühle mit langem Radstand bezogen ist. Aber in den Kurven muss schon ein wenig nachgeholfen werden.. damit es tief reingeht.. Nu meine Frage , wer hat Erfahrungen mit ähnlichen Motorrädern und anderen Reifen, zb. der Michelin Pilot Road , oder Metzler z4 . Würde mich freuen wenn der ein oder andere seine Erfahrung mit mir teilt.. Grüße aus dem Siebengebirge und allzeit gute Fahrt.. Ralph

• r-dobby
    Gast

Antwort auf @Kuddelmuddel: hmmmm sollte ich doch noch mal überdenken den Reifen zu wechseln..??? naja wie schon gesagt, im Grunde bin ich mit dem BT 20 auch sehr zufrieden, was grip und fahrverhalten im Trockenen und nassen angeht.. denke ich muss mal würfeln, ob ich den BT 20 oder den BT 57 nehem... beim BT57 könnte ich austesten, ob er nu länger hält oder auch nicht..?? grübel grübel...... naja so rund 1000km kann ich noch überlegen, mal sehen was mir bis Ostermontag einfällt :) Vielen Dank euch allen... Grüße aus dem Siebengebirge Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™