Antwort auf @Heretic: Moin, über eine andere Übersetzung ließe sich bessere Beschleunigung machen, das geht allerdings auf Kosten der Höchstgeschwindigkeit und muß eingetragen werden. Von Eingriffen in den Motor würde ich absehen, der ist eh schon ziemlich ausgequetscht, alles was da getan wird geht zu Lasten der Haltbarkeit. Hubraum ist eben nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen. gruß acer -- Mensch bleiben!
Legales Tuning??
-
Gelöschter Benutzer -
28. März 2004 um 17:00
-
-
Antwort auf @acer: Hmm..schaut dann wohl doch eher so aus. als ob ich mich dann mal nach ner neuen umschauen muss! Nicht dass die mir dann auch irgendwann wieder zu wenig Drehmoment hat! Mal schauen!
-
Antwort auf @Heretic: tagchen... mönsch kerle... dat möpi is klasse.... klar musste die hoch drehen, dafür is ja gebaut worden...is ein reines fun-motorrad.... die macht doch alles mit... versteh nich was man an der noch ändern muss.... man muss die GSX halt fahren können *ggg* Jana -- Wie Du fährst ne Honda???... Bäääh!!!
-
Antwort auf @Jana_Renner:
Dann sach mir wie? Vielleicht kann ich mich dann eines besseren belehren lassen. Bin für Tips gerne offen...
Fahre die ja erst seit zwei Jahren.....wohlgemerkt auch meine erste..:)
Das ich die drehen muss iss mir auch klar....
Mach ich an der nix kaputt, wenn ich die Hochtourig fahre...(nich falsch verstehen, aber anscheinend denke ich immer noch zu sehr Auto-Like)...
Ich sach mal so, habe auch nix an dem Moped auszusetzen, steht bisher seinen Mann...
Vielleicht nur noch ne andere Tüte drauf für etwas besseren klang! -
Antwort auf @Heretic: servus..... habe seit fünf jahren die GSX 600 f... ist ein klasse möpi... die macht alles mit...war letztes jahr sogar mit dem luder auf der rennstrecke... absolut genial...hab mit der so manche 1000 er stehen lassen. und auf der landstrasse reicht die allemal zum blasen. sitzhaltung trotz stummel-lenker is supi. wenn de power haben willst dann musste spät schalten...des halt is ne drehorgel. Jana
-
Antwort auf @sky15: Wen ich das so lese.. ich denke ihr habt mich überzeugt! Ich fahr die erstmal und bring die in ein paar Jahren der Praxis an ihre Grenzen! Wird denke ich mal noch dauern... Bin ja noch Jung....:D Kann mir denn einer nen schönen Topf empfehlen.. bissel Sound muss schon sein, oder??

-
Antwort auf @Heretic: jo, iss ne drehorgel und das macht ihr auch nüschts aus. Auspuffmässig würde ich BOS empfehlen....ansonsten kannste einen KN Lufi einbauen der darüberhinaus auch niemals mehr ausgetauscht werden muss. Dynojet Vergaserkits sind auch nicht übel, es gibt die (glaube) ich in drei Ausbaustufen. Falls du eine GR78A hast so passt auch der Motor der (alten) GSX750R und sogar der der GSX1100R...dann allerdings mit einigen umbaumassnahmen. gruss lars -- TL1000S, Bj. 1998, 48000 KM, Bos-Pötte, schwarz wie die N8
-
Antwort auf @TL1000Lars: Nöö. iss keine GR78A..ist das neue Model, die etwas rudere.. Der Endtopf ist mit dem Rohr verschweist, welches so unters Moped geht.....hmmm....bin halt auch in der Technik noch nciht so gut bewandert (oben erwähnte Umbauten hätte ich auch durch meine Werkstatt erledigen lassen müssen)
-
Antwort auf @Heretic: naja dann :-)) aber ich denke mal, dass unter dem motor ein flansch ist an dem du den topf demontieren kannst...wird ja wohl nicht von vorne bis hinten in einem stück sein oder???? grüzze -- TL1000S, Bj. 1998, 48000 KM, Bos-Pötte, schwarz wie die N8
-
Antwort auf @Heretic: Hoch drehen hin oder her, ist halt die Frage 600 cmm sind ja nun auch 600 cmm, Beim Hochtourigen fahren sind dementprechend auch Motor und Umwelt belastet, ich bin der meinung das es nichts über Hubraum geht, ich kann nicht die leistung von einer 600er erwarten die eine 1000er bringt. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen das jemand mit einer 600er, eine 1000er nass macht. Aber ich lasse mich ja gern von was besseren Belehren. Gruß Kay -- http://www.mitexx.de.vu Eine heite Page rund um die CBR 1100 XX
-
Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!