Antwort auf @coop-wheel-girl: freut sich mal ein netti aus seiner nähe lesen zu können -- Gespannfahren iss geil
...unbedingt empfehlenswert!!
-
oldie1200 -
23. März 2004 um 16:12
-
-
Antwort auf @coop-wheel-girl: Hab ich mir doch gleich mal bestellt! Kann da aber noch 2 empfehlen: zum einen: "Alle lieben Motorradfahren", das hab ich letztens verschenkt und meine Freundin hat sich köstlich amüsiert. Das zweite ist: "Motorradhandbuch für Frauen". Darin ist die ganze Geschichte Motorrad auf recht amüsante Art beschreiben und es gibt außerdem eine Menge Tipps, so daß man als Frau nicht immer einen "Schrauber" braucht! Gruß Lothi -- Motorradfahren wird nicht mit der rechten Hand entschieden
-
Antwort auf @Lothi: Grüss Dich Lothi! Zuerst mal viel Spaß beim lesen. Danke für die weiteren Tips- doch dieses Motorrad Handbuch für Frauen habe ich mal vor Jahren geschenkt bekommen und fühlte mich irgendwie ein bisschen blöd dabei. So richtig in Worte fassen kann ich´s glaube ich nicht, aber wenn ich solche Zusätze schon lese....für Frauen!Kommt bei mir immer das Gefühl auf: " wenn dann schon die Weiber Moped fahren müssen obwohl sie eigentlich zu blöd für Technik sind, verfassen wir mal ein Buch ( in das dann auch ungehemmt technisch unbegabte Männer schauen dürfen )mit dem ein Frauchen dann auch was anfangen kann. In diesem Buch steht Stellenweise ein dermassen geistiger Dünnschiss das es schier nicht zum aushalten ist. Hier mal einer der literarisch tief-fliegenden Ergüssen: Hurra, der Frühling ist da,die Sonne scheint! Zur Feier des Tages-denn heute eröffnest du deine Motorradsaison-verabredest du dich mit deinem Motorrad in der frauenfreundlichen Garage
.....zieh dir einen alten Overall an....mit einer Socke Gr.46-48 erst mal abwischen...kein Ladegerät in der Nähe ruf den ADAC an....Räder zur Tankstelle rollen und aufpumpen...sollte sich beim starten gar nicht´s rühren, steht der Killschalter auf OFF...fahre die erste Stunde etwas sanfter ( Aufwärmgymnastik )...blablabla
Lothi, meine Auflage ist von 95`.Vielleicht hast du ja eine neuere SCHWER überarbeitete, aber für dieses Buch habe ich absolut keine Worte mehr.
Zum Einen, weil ich selber Mechanikerin bin und mir zutraue so ein Buch zu schreiben für ALLE die´s wissen wollen-zum anderen weil ich mich nicht als Super Emanze bezeichne- doch dieser Quatsch für mich absolut nebendran ist....
Ich- kann mich eigentlich über jeden Scheiss weg schmeissen vor Lachen- doch da zuckt nicht ein " MÜ " an meinem Mundwinkel.
Bis dann und ich freue mich schon auf jeden neuen Beitrag grüsst Dich mit einem Petzauge
Coop-Wheel-Girl.......So long

-
Antwort auf @coop-wheel-girl: Na gut, wenn Du selber Mechanikerin bist, erübrigt sich das natürlich. Meine Kenntnisse beschränken sich da auf Ölwechsel und Kerzenwechsel - grins! Weiss gar nicht, von wann meine Ausgabe ist, muß ich mal nachsehen, aber ist ja auch wurscht - dem einen gefällt dieses, dem anderen jenes! Gruß Lothi -- Motorradfahren wird nicht mit der rechten Hand entschieden
-
....Ich grüsse euch... Wie ich gehört habe, wird das Wetter wieder schlechter- Da kann ich euch nur ans Herz legen,diese zwei Bücher unbedingt zu lesen! Nach meinem Beitrag Männer / Moped´s hat mir bonneville das Buch von Melissa Pierson " Über die Leidenschaft ein Motorrad zu fahren " empfohlen. Ich habe es mir sofort zugelegt und kann euch nur sagen, absolut und unbedingt empfehlenswert.Vielen Dank bonnville!! War ein super Tip ....Vielen Dank noch für den Vergleich mit Melissa, schmeichelt mir jetzt nachdem ich Ihre Schreibweise kenne noch viel mehr
Zusätzlich habe ich mir noch den Schmöcker " Motorrad fahren " von Moritz Holfelder zugelegt.
Diese zwei Bücher haben mir so manches Lächeln ins Gesicht getrieben und ich kann die Zeit bis mein Moped fertig ist kaum erwarten... wir haben meine Maschine den Winter über für die etwas " grösseren Touren " umgerüstet!!!
Dieses Jahr steht uns noch die Ein oder Andere Mammut Tour bevor....
Wenn´s klappt- u.a.- Richtung Afrika
* Zwei Geschöpfe, die die Liebe zum Motorrad eint,
sprechen ganz automatisch die gleiche Sprache.
So long
Coop-Wheel-Girl -
....Ich grüsse euch... Wie ich gehört habe, wird das Wetter wieder schlechter- Da kann ich euch nur ans Herz legen,diese zwei Bücher unbedingt zu lesen! Nach meinem Beitrag Männer / Moped´s hat mir bonneville das Buch von Melissa Pierson " Über die Leidenschaft ein Motorrad zu fahren " empfohlen. Ich habe es mir sofort zugelegt und kann euch nur sagen, absolut und unbedingt empfehlenswert.Vielen Dank bonnville!! War ein super Tip ....Vielen Dank noch für den Vergleich mit Melissa, schmeichelt mir jetzt nachdem ich Ihre Schreibweise kenne noch viel mehr
Zusätzlich habe ich mir noch den Schmöcker " Motorrad fahren " von Moritz Holfelder zugelegt.
Diese zwei Bücher haben mir so manches Lächeln ins Gesicht getrieben und ich kann die Zeit bis mein Moped fertig ist kaum erwarten... wir haben meine Maschine den Winter über für die etwas " grösseren Touren " umgerüstet!!!
Dieses Jahr steht uns noch die Ein oder Andere Mammut Tour bevor....
Wenn´s klappt- u.a.- Richtung Afrika
* Zwei Geschöpfe, die die Liebe zum Motorrad eint,
sprechen ganz automatisch die gleiche Sprache.
So long
Coop-Wheel-Girl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!