1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Hallo Freunde

• Gelöschter Benutzer
  • 18. März 2004 um 10:10
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. März 2004 um 10:10

Antwort auf @kleinersausewind: Schön geschrieben, aber nimm du mal einen Unfall mit nem Motorrad auf. Da beim Motorrad die einzige Knautschzone die dünne Helmschale und die paar Protektoren sind, gehen die meisten Unfälle äußerst blutig und matschig aus. Habe ich in meinem langen Dienstleben zuhauf erleben müssen. Dann stehste vor den Angehörigen und mußt Eltern, Kindern, Ehefrauen/männern sagen, daß der Sohn, Papa, Gatte/in, für mehrere Wochen im Krnakenhaus liegt, oder nicht mehr nach Hause kommt. Damit wir uns richtig verstehen: ich fahre selbst seit zig Jahren Motorrad, habe auch schon ein paar Mal meine "Paßfotos" gut bezahlt (wir sind ja alles auch nur Menschen, gelle?), aber komischerweise immer nur mit dem Auto. Mit dem Mopped hatte ich vielleicht immer "Glück"? Ich habe noch keine Geschwindigkeitskontrolle mitgemacht, wo es hieß, die ist nur für Motorradfahrer. Jetzt will ich aber keine neue Diskussion um Sinn oder Unsinn dieser Kontrollen lostreten. Das waren nur meine Gedanken, die mir beim Lesen deines wirklich klasse geschiebenen Postings spontan eingefallen sind. -- Es grüßt der Bikerfan

• Tias
    Gast
    • 18. März 2004 um 10:34

Antwort auf @kleinersausewind: Stimmt schon, es gibt Kontrollen, die dienen einfach dazu, Geld in den Haushalt der Städte zu schaufeln. Über die bin ich auch immer stinksauer. Das sind dann einfach nur Mautstellen. Für andere bin ich hingegen richtig dankbar. Z.B. die in den Tempo 30 Zonen vor Schulen. Oder bei Autobahnbaustellen oder Tunneln.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. März 2004 um 10:56

Moin, ich finde die Tempokontrollen gehören dazu und erhöhen den Reiz. Und ich zumindest würde bestimmt unverantwortlich schnell über die Bahn fliegen, wenn ich sicher wäre, nicht erwischt zu werden. gruß acer -- Mensch bleiben!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. März 2004 um 11:42

Antwort auf @bikerfan: Hallo@bikerfan Darum schrieb ich ja auch "doch immer im Dienst und brauchen tun wir sie auch,und Autos sowie Moppeds" es war ja auch nur Sinnbildlich gesehn von mir,da man im Winter nicht so viel von Blitzern und Kontrollen gesehn hat,wie es nun wieder anfängt.Ich persöhnlich find das sogar sehr gut,denn wo kämen wir denn hin wenn jeder machen könnte was er wollte,und darum weiter so.Wer zu schnell fährt ob Auto oder Mopped ist selber schuld,und mit den schlechten Nachrichten überbringen tut mir von Herzen leid der sie überbringen muß egal wer,egal durch welche Institution auch immer,mit dem möcht ich nicht tauschen. Es sollte auch keine Diskusion über meionen Bericht geben,es war halt nur so eine Beobachtung Viele Grüße und viel Spaß weiterhin Kleinersausewind(Karola die gerne Beobachtet

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. März 2004 um 11:53

Antwort auf @kleinersausewind: So, und nicht anders hab ich das ja auch aufgefaßt. Und weißt du auch, woran das liegt, daß im Sommer mehr geblitzt wird als im Winter? Erfahrungsgemäß sind im Winter die Straßen vielmals glatt ;-). Außerdem kannst du dir bestimmt vorstellen, wie die Fotos werden, wenn Gischt von den nassen Straßen hochgeschleudert wird. Was ich nicht ab kann, das sind manche Kontrollen der Ordnungsbehörden von Kommunen und Städten. Ursprünglich eingeführt, um an Unfallschwerpunkten und Gefährdungsstellen zu messen, verkommt diese Einrichtung meiner Meinung nach immer mehr zu einem zusätzlichen Einkommen ins Kommunalsäckel. Wie oft sehe ich die Damen und Herren an Stellen messen, wo weder Kinder zur Schule gehen oder spielen, oder in den letzten Jahren überhaupt keine "Blechkaltverforung" stattfand. -- Es grüßt der Bikerfan

• Tias
    Gast
    • 18. März 2004 um 11:59

Antwort auf @schrat: Och nö. So undifferenziert den Städten einen Persilschein bei ihren Geschwindigkeitskontrollen ausstellen, wie Du es machst, möchte ich nun doch nicht. Und irgendwie glaube ich auch nicht, dass das von Dir ernst gemeint ist. Tias

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. März 2004 um 13:10

Hallo Freunde Da sind sie wieder unsere Freunde.Im Winter hatten sie viel zu tun und nun geht es endlich wieder raus in die warme Natur.Mal ein wenig ausruhen von den strapazen vom Winter,und sich hinter Ortsschildern,Brücken oder Büschen,mal auf der Autobahn zu schauen wie die Autos und Mopeds so fahren und so zum Spaß auch mal ein paar Fotos zu machen,und weil man sich ja auch kennenlernen möchte winken sie einem zu sich heran um mal einen kleinen Plausch zu halten,in ihren beigen Hemden grünen Hosen und Krawatten mit ihren weißen Kappys auf dem Kopf und der Quetsche in der Hand.Immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen um dann zu sagen,wollt ihr nicht eine Spende abgeben,man gibt sie ja gerne,meißtens.Wünscht noch viel Spaß und einem guten Tag und man fährt mit Erleichterung im Geldbeutel weiter.So sind sie unsere Freunde,doch immer im Dienst,und doch keine Langeweile,man braucht sie ja doch so manches mal. Man braucht ja nur nicht schneller fahren wie erlaubt,oder noch schneller das es einem nicht erwischt,sag ich mal. Dies hab ich gestern sehr stark unterwegs beobachtet.Die Kassen sind leer,also wird verschärft aufs Tacho geschaut,um dann wems erwischt eine Spende zu leisten. Viel Spaß in diesem Sinne und haltet die Augen auf,oder lasst die Geldbörse zu Haus,obwohl das bringt es auch nicht,denn die Rechnung kommt bestimmt. Zum Glück fahr ich langsam...... Viele Grüße Kleinersausewind(Karola) Spaß muß sein,die auch gerne Beobachtet

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. März 2004 um 13:10

Hallo Freunde Da sind sie wieder unsere Freunde.Im Winter hatten sie viel zu tun und nun geht es endlich wieder raus in die warme Natur.Mal ein wenig ausruhen von den strapazen vom Winter,und sich hinter Ortsschildern,Brücken oder Büschen,mal auf der Autobahn zu schauen wie die Autos und Mopeds so fahren und so zum Spaß auch mal ein paar Fotos zu machen,und weil man sich ja auch kennenlernen möchte winken sie einem zu sich heran um mal einen kleinen Plausch zu halten,in ihren beigen Hemden grünen Hosen und Krawatten mit ihren weißen Kappys auf dem Kopf und der Quetsche in der Hand.Immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen um dann zu sagen,wollt ihr nicht eine Spende abgeben,man gibt sie ja gerne,meißtens.Wünscht noch viel Spaß und einem guten Tag und man fährt mit Erleichterung im Geldbeutel weiter.So sind sie unsere Freunde,doch immer im Dienst,und doch keine Langeweile,man braucht sie ja doch so manches mal. Man braucht ja nur nicht schneller fahren wie erlaubt,oder noch schneller das es einem nicht erwischt,sag ich mal. Dies hab ich gestern sehr stark unterwegs beobachtet.Die Kassen sind leer,also wird verschärft aufs Tacho geschaut,um dann wems erwischt eine Spende zu leisten. Viel Spaß in diesem Sinne und haltet die Augen auf,oder lasst die Geldbörse zu Haus,obwohl das bringt es auch nicht,denn die Rechnung kommt bestimmt. Zum Glück fahr ich langsam...... Viele Grüße Kleinersausewind(Karola) Spaß muß sein,die auch gerne Beobachtet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™