Antwort auf @Indian_son: Typ Renntochter: hält sich nur durch Schenkeldruck in Position, ist dort wo sie hinmuss, wenns sein muss - egal was Papa fürn Scheiss fährt - und findet es ansonsten cool. :o) -- Gruss Micha alteisen ad aspera (Handbreit _Asfalt_ unterm Reifen - wozu?) Stammtisch Südwest: http://www.vulkanisierer.de.vu Werbung:Bodenseetreffen 2004: http://www.e-ditions.org/vulcanier/ausf…bodenseetreffen
Soziatypen...
-
sgt-zapper -
9. März 2004 um 16:45
-
-
Antwort auf @Indian_son: eu, ich kenne auch die, die sich da festhält..... ach wie sage ich das jetzt.......naja, man fährt erst gar nicht los.
acer
--
Mensch bleiben! -
Antwort auf @Indian_son: Hier nochmal ein paar kleine "Erläuterungen": In unserer kleinen Typologie der Beifahrerin betrachten wir zunächst die Hochaufragende. Sie sitzt, aus der Fahrerperspektive, unnahbar fern hinten, hart am Gepäckträger, reglos, ja unbewegt. Krampfhaft umklammert sie den Halteriemen, ein lächerliches Relikt aus der Zeit, als Motorräder zum Transport von Hintermännern benutzt wurden, die ein Problem damit hatten, den Fahrer anzufassen. Die Hochaufragende würde niemals auf den Gedanken kommen, des Fahrers Lenden zu umfassen, obwohl der Fahrer das gern hätte. So aber hat er die Beifahrerin bald ganz vergessen und staunt beim nächsten Tankstopp nicht schlecht, daß er nicht allein ist. Ganz anders ergeht es ihm mit der Redseligen. Sie redet ohne Unterlaß über den Beruf oder das Fernsehprogramm, auch über Politik, als säße man in einer Limousine. In Wahrheit säße sie gern in einer Limousine und überspielt mit dem Reden ihre Todesangst. In Kurven kneift sie den Fahrer wie scherzhaft in die Seite, tatsächlich aber ist es schmerzhaft. Wenn sie absteigen darf, ist sie so begeistert, daß der Fahrer glauben muß, ihre Begeisterung beziehe sich aufs Fahrerlebnis. Gefürchtet ist die Kundige. Sie hat in aller Regel Physik studiert und wirft ihren Körper furchtlos in jede sich bietende Kurve. Der Fahrer ist vollauf damit beschäftigt, das Gleichgewicht wiederzufinden und schlimmste Stürze zu vermeiden. Der Inbegriff der Beifahrerin jedoch, der Traum der Pubertierenden, der tiefere Sinn jeder Doppelsitzbank, oft sogar der geheime Grund, ein Motorrad zu kaufen: Das ist die Hineinkriechende. Sie schmiegt sich mit jedem denkbaren Körperteil an den stolzen Herrscher über 100 PS und gibt sich allen Dreh-, Trägheits- und Aufrichtmomenten der Maschine hin. Dabei umfaßt sie seine Hüften derart liebevoll und intim, daß er gelegentlich scheu um sich blickt. Der Hineinkriechenden begegnet man enttäuschend selten. Sicherheitstechnische Erwägungen sprechen eindeutig für einen letzten Typus: den nassen Sack. Diese Form der Sozia hat kein Vertrauen in den Fahrer und schimpft über seine Fahrweise. Sie würde, wenn sie "den Lappen" hätte, ohne Zweifel vorn sitzen. Unterwegs wird sie durch hektische Bremsmanöver und tolldreiste Überholvorgänge so lange provoziert, bis sie sich resigniert in die Sitzbank "sacken" läßt und des Endes der Ausfahrt harrt. Jetzt sind ihre Reaktionen wunderbar neutral, gerade so wie die eines nassen Sacks. Der Fahrer wird weder physisch noch psychisch irritiert. Herrlich! Im Grunde handelt es sich um einen Solofahrer mit Gepäck, also den oben skizzierten Idealtypus. Es darf hier nicht verschwiegen werden, daß es auch Motorradfahrerinnen gibt, sogar solo, aber auch mit Beifahrerin und in Einzelfällen selbst mit Beifahrer. Vereinzelt trifft man noch Einheiten mit zwei hintereinander sitzenden Männern an. Doch welche Kombination man auch betrachtet: Es geht um Sex.
--
Motorradfahren wird nicht mit der rechten Hand entschieden -
Antwort auf @Indian_son: Kennst Du auch den Schnarchtyp??? Das bin ich. Habe mich immer bei Magolwes als Sozia so wohl und sicher gefühlt, dass ich grundsätzlich nach kurzer Zeit eingeschlafen bin. Vorteil, ich kam frisch und ausgeruht an unser Ziel. Gruß Rioja --
Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück. 
-
Antwort auf @schrat: Keine Chance, mein Lieber-die Jacke zieh ich mir nicht an
Gruß
Lothi
--
Motorradfahren wird nicht mit der rechten Hand entschieden -
Antwort auf @rioja: Hallo Rioja, diesen Schnarch-Typus hatte ich auch mal als Sozia. Heute schläft Sie nicht mehr ein (weil ich Ihr dann immer einen Schubs gebe). Dieser Typus ist absolut gefährlich in Gefahrensituationen, denn Sie reagiert dann überhaupt nicht. Gruß (auch an alle Sozias) Kuddel -- Es gibt faßt nichts schöneres als einen sauberen Strich zu fahren.
-
Antwort auf @acer: wie gehtn das mit dem DA...festhalten mit der Motorradkluft?
--
Überhol deinen Schutzengel nicht.
Gewinner ist nur, wer auch ankommt. -
Antwort auf @Karin(aliasMelinda): Hi Karin, meine Latzhose hat Taschen, die bieten sich regelrecht an, die Hände hinein zu stecken.
acer
--
Mensch bleiben! -
Antwort auf @rioja: sei bloß still...ich hab schon vor lauter müdigkeit hinten drauf ...laut in meinen Helm gesungen um nicht einzuschlafen...***lol*** denn wenn monsieur vorne doch mal am Gashahn reißt...tja...dann wer die Träumende (in dem fall ich) plötzlich hinten abgelegt....***bbboooooooahhh*** ich lach mir einen hier bei dem Strang, köstlich... Karin -- Überhol deinen Schutzengel nicht. Gewinner ist nur, wer auch ankommt.
-
Antwort auf @acer: hast du auch ein Bildchen...oder Kauftippp... ich dachte da so als Weihnachtsgeschen für meinen Monsieur.. hmmm ...gute Idee...***grins, grins**** -- Überhol deinen Schutzengel nicht. Gewinner ist nur, wer auch ankommt.
-
Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!