1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

BMW1200GS

• Gelöschter Benutzer
  • 5. März 2004 um 19:28
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. März 2004 um 19:28

Antwort auf @Seifi: Hi Seiffi, das wird ein Oberhammer! Ich habe damals auch die erste R1100GS gefahren - das war schon ein Traum. Meine neue R1200GS habe ich im Januar bestellt - Lieferzeitraum Juni 04. Wenn Du jetzt eine bestellst, kommt sie vielleicht gerade richtig, wenn Dein Führerschein "offen" ist. Viel Spaß beim Start in die neue Saison! Gruß Frank

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. März 2004 um 19:37

Antwort auf @115Nm: meinste echt, dass man die bestellen muss? Die Händler müssten doch auch welche zum verkaufen haben, oder nicht? Hab Bedenken, wenn ich jetzt eine bestelle, werd ich meine ge650 beim händler nur für wenig geld los. Jürgen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. März 2004 um 20:09

Antwort auf @Seifi: BMW kommt der grossen Nachfrage nach der neuen R1200GS gar nicht nach. Z.Zt. kannst Du die Maschine deshalb trotz der vielen Möglichkeiten nur in einer einzige Konfiguration bestellen. Die Händler werden ihre ersten Vorführer wohl so schnell nicht abgeben. Wenn Du eine R1200GS haben willst, solltest Du am besten noch vor dem 13.3.04 mal bei einem BMW-Händler in Deiner Nähe vorbeischlappen. Bis dann Deine neue Maschine geliefert wird, hast Du aber sicher alle Zeit der Welt Dein jetziges Motorrad zu verkaufen. Gruß Frank

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. März 2004 um 21:19

Antwort auf @115Nm: Oki danke erstmal. Denke ich werd es dennoch in Ruhe angehn lassen, auch wenn ich sie dann später erst bekomme. Aber holen werd ich die mir denk ich auf jeden fall. Jürgen Viel Spass mit deiner, wenn du sie hast und berichte hier mal Jürgen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. März 2004 um 01:38

Antwort auf @Seifi: BMW ???? MOTORRAD ????

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. März 2004 um 09:41

Antwort auf @klawuttke: Nur Neid spricht gegen BMW!!!! :) Jürgen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. März 2004 um 09:58

Antwort auf @schrat: Mal ne andere Frage. Wenn ich nur auf Strasse fahre, ist es dann eigentlich sinnvoll sich ne GS zu holen, nur weil man die Optik so mag und das draufsitzen und so????? Fhrt man mit ner Strassenmaschiene z.B. mit ner RTda nicht besser eigentlich??? ´Nehm ich bei ner GS Nachteile in Kauf beim Strassenfahren, die besser zu vermeiden sind? Oder sind die GS nur optisch noch Geländemaschienen und genauso strassentauglich wie ne RT??? Nur mal so nachgedacht hab. Jürgen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. März 2004 um 18:49

Antwort auf @Seifi: Die RT ist anders abgestimmt - da geht's etwas gemütlicher zur Sache. GS und RT sind ansonsten gleichermassen tourentauglich, ja sogar wie dafür geschaffen. Wenn Du schon stundenlang mit Deiner GS vielleicht auf Landstrassen und/oder winkeligen Bergstrassen unterwegs bist, hast Du kaum Ermüdungserscheinungen. Im Gegenteil, Du fährst mit Freude weiter und weiter... bis Dein Kumpel, der mit einem sportlicheren Japaner versucht hinter Dir dran zu bleiben, die weisse Fahne schwenkt. Telelever und Paralever bügeln die Strasse glatt, in jeder Kurve sitzt der gedachte Strich, herausbeschleunigen bei 115 Nm schon bei 5.500 U/min ? Wauw!! Was für ein Antritt. Ins Gelände kannst Du mit einer GS übrigens auch. Ich habe ein Endurotraining in Hechlingen auf einer (Leih-)GS gemacht. Es ist dann mitunter schon erstaunlich, wie geländegängig so ein bajuwarischer Eisenhaufen ist. Aber machen wir uns nichts vor, wenn ich im Gelände fahren will, dann kaufe ich mir ne KTM ( hatte eine LC4 - giftig sag'ich Dir! ) Gruss Frank

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. März 2004 um 19:01

Antwort auf @yxcvb: ...doch, ab Juni 04 (Liefertermin. Bestellt im Januar 04)!! Gruß Frank

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. März 2004 um 19:06

Hi war heut auf der Messe in Dortmund. Leider konnte man die 1200GS nicht probesitzen. Etwas gewöhnungsbedürftig sieht sie aus, aber ich glaube, die ist extra für mich gebaut. Nun muss nur noch meine PSBegrenzng im Führerschein ablaufen wein Jürgen

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™