Antwort auf @JoMcIce: hallo Jürgen, es handelt sich wohl um so etwas wie ein Winterendesyndrom. Ich denke, wenn die Sonne höher steht, gibts auch mehr Moppedthemen. Aber ohne die (zugegebenermaßen meißt dummen und unnötigen) Streitpostings wäre das Forum nur noch mit Verkaufsanzeigen und Neuvorstellungen gefüllt, wäre das besser? gruß acer -- Hoffnungslos, aber nicht ernst!
Die guten alten Zeiten...
-
Gelöschter Benutzer -
25. Februar 2004 um 17:48
-
-
Antwort auf @acer: hm hm da haste Recht JO habe auf deiner Page gesehen das du im April mal auf meine Hausstrecke willst hoffe wir sehen uns da! und holen das Kühle Blonde von August nach da warste ja leider nicht auf dem Mommenheimer Open-Air! bis dahin sage ich nur he ich bin wieder hier! waren 3 Monde in den USA!
-
>> JoMcIce schrieb am 25.02.2004 >18:51:32: > >Wo sind sie nur geblieben...
Meinst Du die Zeiten vor Schrat ?
>Die Zeiten, wo man noch unter einem Forumsbeitrag A-
>ntworten zum Thema bekam und er nicht zerrissen wur-
>de....
Kam vorher auch vor, aber nicht so oft. Jetzt wird fast
jeder Beitrag irgendwie von ihm zerissen, egal wie er es meint, es kommt so an.
>Die Zeiten, wo niemand versucht hat, anderen seine -
>Sichtweise überzustülpen...
Auch wenn Schrat es nicht wahrhaben will, er versucht es
permanent und zwar als einer der wenigen.
>Die Zeiten, wo es noch Glücksrad im Forum gab...:-)-
Jupp... Ideen braucht das Land !!
Ich hab leider in der Beziehung wenige...
>Die Zeiten, wo BMW-Fahrer, HD-Reiter und Joghurtbec-
>herbesitzer sich noch ohne gegenseitige Vorwürfe un-
>terhalten konnten...
Siehe oben ... fast immer ist Schrat dabei...
>Die Zeiten, wo man keine Beleidigungen gebraucht ha-
>t...
siehe oben ... auch wenn es Schrat angeblich anders meint, wenn die Mehrheit es als solche empfindet, dann ist es halt eine.
>Die Zeiten, wo mehr Einträge zum Thema Bike &Co. im-
> Forum vorhanden waren als gepostete Witze...
Nunja .. isses vielleicht die Angst, verrissen zu werden ?
siehe oben...
>Die Zeiten, wo im Chat gereimt wurde...
Jeden Tag den Reim im Chat,
wirkt für andere manchmal platt.
doch hin und wieder sollte es sein,
bringt Spass und oftmal witz hinein.
>Die Zeiten, wo man noch den Mut hatte, sich im Foru-
>m für ne Entgleisung zu entschuldigen...
Hab ich von Schrat noch nie gelesen, nur Andeutungen, dass er sich dafür nicht zu schade wäre. Der Beweis blieb bisher aus. Die Gelegenheit und Notwendigkeit dagegen gab es oft.
>Die Zeiten, wo man sich zu benehmen wusste...
siehe oben....
>Die Zeiten, wo es noch unter einem Beitrag fast 100-
> lustige Antwortengab - und nicht 100 verschiedene -
>"lustische" Beiträge, meist copy&paste...
naja... plattes gab es immer schon... jetzt fällt nur mehr auf, weil es weniger Beiträge gibt
>Die Zeiten, wo man wusste, hier biste richtig und w-
>o keine Krakehler unterwegs waren, nur um die Netti-
>s zu ärgern...
siehe oben...
>Die Zeiten, wo im Februar schon schönes Wetter war -
>zum Ausfahren und nicht jedes WE Mistwetter...
Dafür kann Schrat allerdings nun wirklich nichts.
>Tja, wo sind die guten alten Zeiten hin ???
Ja, auch wenn es einige wieder anmaßend finden werden oder gemein oder was auch immer, nennen wir das Problem doch beim Namen. Leider kann man viele dieser Gedanken an Schrat festmachen.
Aber in einer Gemeinschaft von fast 5000 Leuten, gibt es nunmal auch welche, die sich querstellen. Warum auch immer.
Das kann man nicht vermeiden. Und ich will Schrat auch nicht weg haben.
Sowas gehört halt manchmal dazu. Schrat wird sich nicht wegen uns verstellen, er ist nunmal so.
Aber wenn solche Leute wie Schrat hier eher beweihräuchert werden, als dass man Ihnen die Fehler vorzeigt, dann wird sich daran auch nichts ändern. Fehler einzusehen und sich dann entsprechend anders zu verhalten, ist ja kein Verbiegen sich selbst gegenüber. Untreu sich selbst gegenüber wird man nur, wenn man die Fehler nicht als solche einsehen kann und sich trotzdem anpasst. Aber wenn viele Leute öffentlich diesen Opportunismus unterstützen und sich im Kämmerlein aber drüber ärgern, kann so einer eine Community kaputt machen. (siehe oben)
Jetzt gibt es schon den zweiten Schrat (Bikermaus66), der sich mit dem ersten unterhält. Wann sind es zehn ? Den Grund für den zweiten Schrat hat er versucht mir zu erklären. Ich will es mal glauben, dass es ein technisches Problem und Unwissen ist. Allein der Ansatz (Nickwahl, Profil) und die ersten Beiträge lassen Zweifel aufkommen.
EHRLICHKEIT hat noch keiner Community geschadet !!!
So... nun werden wieder fast nur Beiträge kommen, von Leuten, die Schrat Ihr Quentchen Anarchie ausleben lassen, weil Sie es sich selbst nicht mehr trauen.
Und kommt mir jetzt nicht mit dem Fakt, dass es kurz nach dem ersten Auftritt vom Schrat wesentlich mehr Leben im Forum gab. Denkt an die Inhalte !!
mfg fa- derheucheleinichtabkann -lo -
Nachtrag: Bikermaus66 ist wieder raus der Datenbank. Warum auch immer. Damit hat sich der Absatz diesbezüglich erledigt. Schrat: Wenn Du den Account selbst entfernt hast, dann Danke ich Dir dafür. Wäre ein guter Ansatz. mfg falo
-
Antwort auf @JoMcIce: isss doch gar net war...alter..brauchst uns nur zu rufe unn da bist auch schon so gut wie geholffe... ehhh, mir zwei fahrn am Samstag zur Motorradmesse in Dortmund...kommt wer mit???? wir fahrn aber mit dem Auto...des wetter is net so richtig und meine Gesundheit...macht auch soooo eisige Ausflüge mit dem Moped net mehr mit...also mit der Dose! Und in den Hunsrück komme mer auch mit Jo...aber ohne Übernachtung...fürn Ducati iss des net weit...mir sind doch schnell dort...gell
karin u. detlev
--
Überhol deinen Schutzengel nicht.
Gewinner ist nur, wer auch ankommt. -
Nur so am Rande: Mich hat nier noch keiner beleidigt oder sonstwas und wenn sich alle mal nen bischen entspannen würden (und ich meine wirklich alle) gäbs diese Sinnlosdiskussion gar net... Achso eins noch: Ich wusste gar net das man alle Probleme dieses Forums an einer Person festmachen kann... Das find ich irgendwie voll daneben... Ich glaub bald ich bin echt im Kindergarten gelandet hier... Könnt ihr euch net mal zusammenreissen und zusehen das wir hier weiterhin ohne Moderatoren auskommen... Hier gehts zum Glück noch, nicht so wie in anderen Foren. Und es wäre extrem hilfreich, wenn sich gewisse Leute heir mal nicht so schnell auf den Schlips getreten fühlen würden... Meine Güte das kann doch echt net sein das hier jetzt schon Leute persönlich angegriffen werden... Hey wenn Ihr nen Sündenbock sucht: Nehmt mich, ich kanns verragen... Ich hab dann quasi die Kollektivschuld und ihr vertragt euch alle wieder ganz lieb... P.S.: Was manchmal helfen soll, ist mit Leuten persönlich zu sprechen... Naja just my two cents und nu verprügelt mich mal alle schön... -- Signatur: *trööt*
-
Antwort auf falo: Hi Leute, irgentwie kann ich beide Seiten verstehen, die einen wollen eine mehr oder weniger themenbezogene Seite, die anderen wollen einfach nur Spaß..... Laßt den armen Kerl doch, erstens lockert er einiges auf und zweitens, wenn er meint sich in den Mittelpunkt drängen zu müssen, dann laßt ihn doch, jeder muß doch selber wissen, was er liest..... man kann auch Beiträge überspringen, wenn sie einen nicht interessieren. Allerdings stimme ich Dir zu, wenn Du sagst, die Anworten ufern aus und driften am Thema vorbei, da ist schrat ja nicht ganz unbeteiligt dran, aber die anderen gehen darauf ein, d.h. sie wollen es so.... wenn man so einen Quatsch ignorieren würde, würde er bestimmt von alleine weniger werden (der Quatsch, nicht der Schrat) Und was das zerreissen von Beiträgen angeht, ich denke es liegt daran, daß die Saison bald wieder anfängt und es uns alle ganz heftig juckt wieder den Hahn aufzureissen, und solange das nicht geht, der Frust einfach anders abgelassen wird, und fürs Wetter kann der Schrat ja nun wirklich nichts und für die Saisonanmeldungen erst recht nicht. Bis denne Aischa -- Der Weg ist das Ziel, auch mit der Virago macht Moppedfahren spaß!
-
Antwort auf @McTschegsn: Also, irgendwie komm ich nicht mehr ganz mit, oder ich bin völlig verkehrt hier: -irgendwie fühlt sich immer irgenwer auf den schlips getreten -obwohl solche Beiträge wie die zum Thema Schrat die ganze Sache irgenwie auflockern und zum Schmunzeln anregen -Schreibt man was Lustiges, ist es einfach nur copy%paste -Schreibt man was anderes, ist der Text zu lang und es würde ein link reichen - egal, ob nun zum Thema Motorrad oder was Allgemeines Um es mal wie " MAOAM" zu sagen: "Was wollt Ihr denn????" Im Moment hab ich so das Gefühl, man kann es Euch nicht recht machen - auf welche Weise man es auch versucht, es ist falsch! Und dabei geht es uns doch eigentlich nur um eines- Wir wollen gemeinsam ein bißchen Spaß haben und dabei aber auch nicht das Aktuelle aus den Augen verlieren, was jeden interessieren sollte! Und diese Art funktioniert in anderen Foren blitzsauber. Vielleicht sollten wir mal ein Thema eröffnen: Was wollen wir! Ansonsten bin ich hier, glaub ich, völlig falsch! Gruß Lothi -- Motorradfahren wird nicht mit der rechten Hand entschieden img:http://home.arcor.de/firef0x-/signatur.gif
-
Antwort auf @Lothi: Nene Lothi Du bist hier schon richtig... Sagen wirs mal so.... Einige wissen glaub ich nicht was sie wollen, oder sie wollen jeden Tag was anderes
Hab einfach Spass und geniess das Leben
--
Signatur: *trööt* -
Antwort auf @McTschegsn: .. ich erinnere mich an forumszeiten, da schrieben und witzelten und diskutieren ca. 20 verschiedene Netbiker.... am anfang waren die herren admins oder wie man quan/falo bezeichnen möchte, davon auch hell begeistert. bis sich ein oder zwei kritische stimmen der nicht-poster meldeten... immer nach dem motto " die anderen kommen nicht zu wort". Daraufhin fing das abmelden der ehemaligen aktiv-user und das nachlassen der postings an. Falo, diesen beitrag empfinde ich als eine unglaubliche frechheit und beleidigung. Das "Forumssterben" wurde nicht durch Schrat verursacht - sondern begann schon viel früher. Entweder schmeisst ihn raus - oder lasst ihn in ruhe - aber ich finde es ein armutszeugnis öffentlich so über jemanden herzuziehen !!!! -- 90 Grad Schräglage ist zuviel
-
Antwort auf @schrat: Schrat - jedem sein Rückgrat !!! *stehendapplaudier* Greenwitch -- 90 Grad Schräglage ist zuviel
-
Antwort auf @womanowar15: >*stehendapplaudier* *sichdazustellt* -- Signatur: *trööt*
-
Antwort auf falo: Habe hier in diesem Forum so einen persönlichen Angriff auf einen netbiker noch nicht gesehen... Hätte das von dir nicht erwartet, falo... Finde es einfach schade, dass sowas von dir kommt, ich dachte immer, du stehst da drüber, mit Heuchelei hat das nix zu tun. Auch du hast die Möglichkeit, wie alle anderen nettis, Beiträge von MENSCHEN, die dir nicht passen, ganz einfach nicht zu lesen, es zwingt dich ja niemand dazu! Da haste mit deinem Beitrag wirklich voll ins Klo gegriffen... Schade... Ok, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserungen... Gruß an alle, auch diejenigen, die mich jetzt nicht mehr leiden können
Thomas
--
Wer noch nie gestürzt ist, war noch nie richtig schnell 
-
Antwort auf falo: Hi an alle, wenn ich gewusst hätte, was nach den paar aufgeschriebenen Gedanken dabei raus kommt, hätt ich es nie geschrieben. Ich habe in keinster Weise persönlich auf irgendjemand zeigen wollen. Wollte nur zum Nachdenken anregen, da ich der Meinung war, es ginge in mancher Situation auch ohne Ärger, Streit, Beleidigungen, ernsthafte Beiträge zu seinen eigenen machen und so weiter. Sicher, ich habe mit einer Reaktion gerechnet, doch niemals mit so einer ! Wenn ich mit einem Netti Probleme habe, bekam er/sie noch immer nach ein, zwei kleinen Seitenhieben eine Mail. So sollte man miteinander umgehen - auch das war eine versteckte Botschaft in meinen Gedanken... "Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten." (T. Boesche-Zacharow) Mehr möchte ich dazu nicht sagen... -- Es sind nur die 3 Buchstaben g, e und m, die aus einsam gemeinsam machen... Grüsse aus Hessen von JoMcIce *Du bist nicht allein - auf dieser Welt !*
-
Antwort auf @schrat: Bin ich hier im falschen Film (FORUM) gelandet oder was? Es ist nicht zu fassen. Das wollen Bikerkumpels sein??? Rio wird traurig sein. -- Es grüßt der "blaue Vogel" aus dem Siegerland
"Magolwes" 
-
Antwort auf @schrat: Wenn das die Konsequenz ist, dass du gehst, dann habe ich wohl einen Fehler gemacht. Die Wahl des Mittels, Dir meine Meinung zum Deinem Umgang im Forum zu sagen, ist wohl die falsche gewesen. Wenn Dich das beleidigt hat, dann entschuldige ich mich hiermit dafür. Ich kann diese Zeilen nicht zurücknehmen, sie sind auch mit dem Einfluss der Ereignisse heute nacht entstanden und ich bin damit wohl weit übers Ziel hinausgeschossen. Ich hoffe, Du kannst meine Entschuldigung annehmen und wünsche mir, unsere Differenzen mal bei einem Bierchen (oder was auch immer) zu diskutieren und vielleicht sogar auszuräumen. Bekomme ich diese Chance ? Allen anderen danke ich für die Ehrlichkeit, die mich unter anderem auch zu diesem Schritt führen lassen hat. Ich hoffe, wir alle haben wenigstens was daraus gelernt und nehmen ein bischen für den Umgang miteinander mit. Ich habe es jedenfalls. Lasst uns die oben beschrieben guten alten Zeiten wieder zurückholen. Mein Posting war der falsche Weg !! mfg falo
-
Antwort auf falo: Kleiner Tipp am Rande Falo... Lesen... denken... posten... hat eigentlich schon immer geholfen... Mir drängt sich hier sehr stark der Vergleich zu diversen windanzeigenden Geräten auf. Sorry aber das musste raus. Ohne Leute wirklich zu kennen (wie Du mir heute Abend im Chat verklickter hast) kann man sich keine Meinung über diejenigen bilden und schon gar nicht über sie urteilen. Gruß, Chris, der das nicht böse meint sondern nur seine Meinung sagt -- Signatur: *trööt*
-
oh mann... da fehlen einem ja glatt die worte!!! @McTschegsn: dein posting zeigt mir, das ich nicht alleine so denke falo: schade, du hast ein sehr langes erstes posting geschrieben, und selbst wenn du wütend, aufgeregt oder schlecht drauf warst, das war eine nummer zu sehr daneben. @schrat: ich gehöre mit sicherheit nicht zu deinem "fanclub" allerdings schreibst du neben einigen dingen, die für mein hirn anscheinend zu hoch sind ;-), auch viele dinge, die mir aus der seele sprechen. in deinem letzten posting geschieht vor allem letzteres. es wäre in der tat bedauerlich, wenn du uns verlassen würdest insbesondere unter diesen umständen... so, ich fürchte nur noch zusätzliches öl ins feuer gegossen zu haben, aber das tat not. villeicht hat sich ja auch im chat im laufe der nacht noch einiges geklärt... in der hoffnung auf friedlichere zeiten und möge der frühling bald kommen uexli -- Lass dich nicht verrückt machen, sei es !!!
-
Antwort auf @uexli: Deinen Worten kann ich mich nur anschließen. Der Regen mit heftigem Gewitter ist aber nun verzogen und Schrat bleibt uns erhalten
Und Falo hat die Kurve gekriegt
Man war das ne Nacht...........
--
Es grüßt der "blaue Vogel" aus dem Siegerland
"Magolwes" 
-
Antwort auf Magolwes: jo... so, und nu mal butter bei die fische, wer macht dieses fürchterliche weisse zeug draussen weg und dreht die aussenheizung mal was höher??? finde es ist an der zeit, dass wir wieder zusammen mopped fahren!!! uexli -- Lass dich nicht verrückt machen, sei es !!!
-
Antwort auf @schrat: tagchen schrat....wie du kummst ja doch wieder rein?? *ggg* also als Bikermaus66 haste mir besser gefallen, weil da warste im forum viel netter und da waren die beiträge auch nich soooooooo lange ...irgendwie Tussenhaft *gröhl* abba im ernst...reißt euch am riemen und macht dat so wie isch...wirds mir zu derb im forum dann schreib ich immer ne persönliche mail und bitte um stillhalten der finger über der tastatur oder auch um aufklärung der vielen hintereinander geschrieben wörter...deren ergebniss ich manchmal nich ganz so verstehe. im übrigen find ichs scheiße dat hier ein paar nasen mehr wörter tippseln wie se eigentlich in ihrem wortschatz zur verfügung haben. wo habt ihr diesen mist denn her....aus einem anderem forum kopiert? falo`s eingreifen oder seine reaktion finde ich absolut ok....es steht ihm genauso zu wieder jedem anderen hier. und was die besagte toleranz angeht.... na ja ...das hat sich mal wieder gezeigt wie groß unsere toleranz ist! und dir schrat möchte ich sagen... es ist ganz einfach so das vielen das was du im forum schreibst eine spur zu derb ist. klar sie müssen es nicht lesen oder komentieren abba einfach machste es uns nich gerade. mir persönlich sind ehrliche menschen lieber, nur sollte man die grenze kennen zwischen ehrlichkeit und frustabbau. wäre schade wenn du dich von den netbikern verabschieden solltest. es sind schon einige klasse biker wegen ähnlichen sachen hier verschwunden. Jana PS: und diesen spruch "wir sind biker wir müssen zusammen halten"... den kann ich bald nimmer lesen....treffender wäre.... "wir sind menschen und beziehen Netbiker in unser leben mit ein, denn wir schliesen über netbiker freundschaften und gestalten unsere freizeit mit ihnen" -- Wie Du fährst ne Honda???... Bäääh!!! -- Wie Du fährst ne Honda???... Bäääh!!!
-
Schade! immer wenn Kindergartenwoche bei Netbiker ist, bin ich gerade offline. Ich möchte gar nicht viel sagen, aber ein Gedanke erscheint mir in diesem Zusammenhang noch SEHR wichtig: Wenn man durch sein Posting billigend in Kauf nimmt, daß sich ein durch mehrere Schlaganfälle vorgeschädigter Mensch, sehr aufregen muß, grenzt das an versuchte Körperverletzung. Wenn man um die Vorschädigung weiß, ist es moralische Verpflichtung VOR dem posten mal das Gehirn einzuschalten. Ich werde nicht schreiben, auf wen sich diese Worte beziehen, da meine Moral öffentliche Zurschaustellung untersagt. gruß acer -- Hoffnungslos, aber nicht ernst!
-
Jetzt mach aber mal nen Punkt! Wenn Du mit abschwellender Netzhautentzündung fährst, willst dann jeden verklagen der Dir Lichthupe gibt oder was?!?... Jeder wiegt die Risiken selbst ab. Und wenns ein Gesundheitsrisiko für mich ist, Texte zu lesen dann nehm ichs entweder in Kauf oder lass es halt. SoL -- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
-
Wo sind sie nur geblieben...
Die Zeiten, wo man noch unter einem Forumsbeitrag Antworten zum Thema bekam und er nicht zerrissen wurde....
Die Zeiten, wo niemand versucht hat, anderen seine Sichtweise überzustülpen...
Die Zeiten, wo es noch Glücksrad im Forum gab...:-)
Die Zeiten, wo BMW-Fahrer, HD-Reiter und Joghurtbecherbesitzer sich noch ohne gegenseitige Vorwürfe unterhalten konnten...
Die Zeiten, wo man keine Beleidigungen gebraucht hat...
Die Zeiten, wo mehr Einträge zum Thema Bike &Co. im Forum vorhanden waren als gepostete Witze...
Die Zeiten, wo im Chat gereimt wurde...
Die Zeiten, wo man noch den Mut hatte, sich im Forum für ne Entgleisung zu entschuldigen...
Die Zeiten, wo man sich zu benehmen wusste...
Die Zeiten, wo es noch unter einem Beitrag fast 100 lustige Antwortengab - und nicht 100 verschiedene "lustische" Beiträge, meist copy&paste...
Die Zeiten, wo man wusste, hier biste richtig und wo keine Krakehler unterwegs waren, nur um die Nettis zu ärgern...
Die Zeiten, wo im Februar schon schönes Wetter war zum Ausfahren und nicht jedes WE Mistwetter...
Tja, wo sind die guten alten Zeiten hin ???
Der altmodische (?) JoMcIce
--
Es sind nur die 3 Buchstaben g, e und m, die aus einsam gemeinsam machen...
Grüsse aus Hessen von JoMcIce
*Du bist nicht allein - auf dieser Welt !* -
Wo sind sie nur geblieben...
Die Zeiten, wo man noch unter einem Forumsbeitrag Antworten zum Thema bekam und er nicht zerrissen wurde....
Die Zeiten, wo niemand versucht hat, anderen seine Sichtweise überzustülpen...
Die Zeiten, wo es noch Glücksrad im Forum gab...:-)
Die Zeiten, wo BMW-Fahrer, HD-Reiter und Joghurtbecherbesitzer sich noch ohne gegenseitige Vorwürfe unterhalten konnten...
Die Zeiten, wo man keine Beleidigungen gebraucht hat...
Die Zeiten, wo mehr Einträge zum Thema Bike &Co. im Forum vorhanden waren als gepostete Witze...
Die Zeiten, wo im Chat gereimt wurde...
Die Zeiten, wo man noch den Mut hatte, sich im Forum für ne Entgleisung zu entschuldigen...
Die Zeiten, wo man sich zu benehmen wusste...
Die Zeiten, wo es noch unter einem Beitrag fast 100 lustige Antwortengab - und nicht 100 verschiedene "lustische" Beiträge, meist copy&paste...
Die Zeiten, wo man wusste, hier biste richtig und wo keine Krakehler unterwegs waren, nur um die Nettis zu ärgern...
Die Zeiten, wo im Februar schon schönes Wetter war zum Ausfahren und nicht jedes WE Mistwetter...
Tja, wo sind die guten alten Zeiten hin ???
Der altmodische (?) JoMcIce
--
Es sind nur die 3 Buchstaben g, e und m, die aus einsam gemeinsam machen...
Grüsse aus Hessen von JoMcIce
*Du bist nicht allein - auf dieser Welt !* -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!