1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Kupplungsprobleme

• kallahenrich
  • 1. Januar 1970 um 01:00
  • kallahenrich
    Gast

Kommentare dieser Art finde ich für einen Bikermehr als unpassend

• kallahenrich
    Gast

laß dich von den anderen nicht verschaukeln auch eine emme kupplung muß trennen. Versuchs einmal mit dem vorgeschriebenen Öl im Motor. Hilft das nicht solltest du die Lamellen tauschen bzw man kann die Kupplung komplett im Austausch kaufen, Teile gibt es bei mzb-berlin.de, solltest du Handbücher brauchen o.a. melde dich bei mir e mail : kalla-henrich@t-online.de oder tel nacj 20.00 - 02152-510448

• Gelöschter Benutzer
    Gast

hi, reklamieren, wenn das teil 40000km runterhätte ok, aber so nicht.

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Hallo, auf jeden Fall reklamieren. Wenn Du so einen schlechten Händler hast, würde ich schriftlich vorgehen, sonst zieht der das alles in die Länge. Übrigens: Wieso lästern? MZ ist eine lang erfahrene Firma. Verstehe ich nicht. Horst

• PeterS.ausW
    Gast

Kann man solch ein Teil fahren??? und dann noch Probleme mit der Kupplung haben??? Gruß und kauf Dir ein Moped Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. Februar 2004 um 22:23

Antwort auf @sogerne: Hallo und Danke allen, die mir geantwortet haben, wenn wir mal von der einen Pfeife da absehen! ;) Das Problem hat sich inzwischen gelöst, der händler nimmt die Mz zum vollen kaufpreis zurück und ich habe mir ne FZ6 Fazer gekauft :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Februar 2004 um 18:09

hi und schönen guten morgen :) ich habe da mal ne frage. Ich fahre seit einiger zeit eine MZ 125 RT bj.03 1700km -wehe da lästert einer ;-)- und habe von anfang an probleme mit der kupplung an dem teil, die äussern sich wie folgt. Wenn ich das ding morgens laufenlasse und denn gang einlege, geht das teil entweder aus oder es gibt nen mordsruck, weil die kupplung nicht trennt. habe das auch schon mehrmals bemängelt und es wurden auch schon reperaturversuche unternommen, gebracht hats aber nix. Nun will mir die werkstatt weismachen, das des normal sei und am schlupf liegt die jede nasskupplung hat. ok, ich denke mal das des auch stimmen mag, das die nasskupplungen einen gewissen schlupf haben aber doch nicht so das sich so stark äussert. Was mich nun interessiert, wie ist das so bei euren bikes, vieleicht wäre ja der/die eine oder andere mal so nett und würde mal morgens an seinem mopped, einen gang einlegen (ohne laufenzulassen) dann die kupplung zu ziehen und bischen schieben ob da Kraftschluss da ist oder das ganze frei läuft? Bei mir ist es nämlich so das wenn ich denn gang einlege und die kupplung ziehe, sie nicht sauber trennt und ich erst ca. 0,5 meter schieben muß das sie frei läuft. Ich will und kann das nicht hinnehmen, das die kupplung nicht richtig trennt. Ich habe einfach bedenken das des ganze auf das getriebe geht und ich dann mal später damit probleme bekomme :( Ich haben der werkstatt einen letzten termin gesetzt und werde sie montag nochmals hinbringen und falls kein erfolg da ist, stelle ich ihnen die karre wieder hin und dann können sie machen was sie wollen damit und ich will mein geld wieder. Ich danke euch im vorraus schon mal für eure mühe... :) Gruß sogerne

• Gelöschter Benutzer
    Gast

hi und schönen guten morgen :) ich habe da mal ne frage. Ich fahre seit einiger zeit eine MZ 125 RT bj.03 1700km -wehe da lästert einer ;-)- und habe von anfang an probleme mit der kupplung an dem teil, die äussern sich wie folgt. Wenn ich das ding morgens laufenlasse und denn gang einlege, geht das teil entweder aus oder es gibt nen mordsruck, weil die kupplung nicht trennt. habe das auch schon mehrmals bemängelt und es wurden auch schon reperaturversuche unternommen, gebracht hats aber nix. Nun will mir die werkstatt weismachen, das des normal sei und am schlupf liegt die jede nasskupplung hat. ok, ich denke mal das des auch stimmen mag, das die nasskupplungen einen gewissen schlupf haben aber doch nicht so das sich so stark äussert. Was mich nun interessiert, wie ist das so bei euren bikes, vieleicht wäre ja der/die eine oder andere mal so nett und würde mal morgens an seinem mopped, einen gang einlegen (ohne laufenzulassen) dann die kupplung zu ziehen und bischen schieben ob da Kraftschluss da ist oder das ganze frei läuft? Bei mir ist es nämlich so das wenn ich denn gang einlege und die kupplung ziehe, sie nicht sauber trennt und ich erst ca. 0,5 meter schieben muß das sie frei läuft. Ich will und kann das nicht hinnehmen, das die kupplung nicht richtig trennt. Ich habe einfach bedenken das des ganze auf das getriebe geht und ich dann mal später damit probleme bekomme :( Ich haben der werkstatt einen letzten termin gesetzt und werde sie montag nochmals hinbringen und falls kein erfolg da ist, stelle ich ihnen die karre wieder hin und dann können sie machen was sie wollen damit und ich will mein geld wieder. Ich danke euch im vorraus schon mal für eure mühe... :) Gruß sogerne

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Antwort auf @sogerne: mensch, jetzt hattest du ein tolles moped und nun das. lol aber denk immer dran, nicht alle emmen sind so schlecht und mit deiner neuen kann auch mal was sein. obwohl,naja, etwas besser dürfte die wohl sein. ;) viel spaß mit dem teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™