Huhu Schrat... ich hab mir im Frühjahr auch so eine Schildkröte zugelegt...mit Nierengurt. Erst hab ich ja gedacht ohwei ist das unbequem....aber nach der ersten Fahrt damit denk ich ganz anders...ich hab seitdem nie wieder Rückenschmerzen beim oder nach dem Mopedfahren gehabt. Ich denke nicht das die stützende Wirkung der Rückenmuskulatur schadet....Du rennst ja nicht den ganzen Tag damit rum. Aber ich denke die stützende Wirkung schützt die Wirbelsäule vor Schlägen, Stößen und Erschütterungen. Daher ziehe ich die Schildkröte schon deshalb freiwillig an weils mir viel besser bekommt... Liebe Grüße ntv.....Heike
Rückenprotektor Rukka
-
Gelöschter Benutzer -
1. Januar 1970 um 01:00
-
-
Jeder Protektor ist besser als gar nix. Die Hartschale hat den entscheidenden Vorteil, das sie die Kraft auf eine große Fläche verteilen kann. Das tun die geschäumten natürlich auch, sie versagen aber wenn die Kraft von spitzen Gegenständen (Steine) oder Kanten (Randstein) hervorgerufen wird. Bei meiner Schildkröte hab ich drauf geachtet das ein guter Nierengurt eingearbeitet ist, die Seite zum Körper atmen kann und im Lendenbereich ein Gelenk drin ist. Hat zwar ne Stange gekostet aber ich fühl mich auch im Sommer wohl.
-
Wiso kochst Du? Du bist doch sonst soooooooo cool. die besten Rückenprotektoren sind die aus Hartplastik (Schildkröten). Alles andere ist Spielzeug und taugt fast nix.
-
@ schrat also ich war da mal gucken und ich habe auf der seite von den doc nix in der art gefunden... vielleicht bin ich ja blind ... allerdings erscheint mir die argumentation ein bisschen fadenscheinig. ein stüzender nierengurt ist eher von vorteil (solange man ihn nicht rund um die uhr trägt) da im falle eines sturzes ein komprimiertes abdomen deutlich verletzungs resistenter ist. hinsichtlich einer atrophie der muskulatur muss man sich eigentlich keine so grossen sorgen machen, denn sollte man zu den "hardcore bikern" gehören die täglich viele stunden auf dem mopped verbringen, dann kann man mit ein paar einfachen, täglichen übungen die muskulatur wieder auf trab bringen
in diesem sinne und der hoffnung das keiner auf die nase fliegt
martin / uexli -
Hi sky ! Ich koche, wenn es unter der Jacke zu warm wird...und pfeife, wenn es am Überkochen ist :-)) Aber mal im Ernst. Der Rukka-Protector ist ja kein Blödsinn, sondern durchläuft ja gewisse Standards und unterliegt den Vorschriften. Sonst dürfte ja so ein Ding gar nicht auf dem Markt erscheinen. Näheres siehe unter : http://www.rukka.com/motor/ger/index.html Wenn es 2004 wieder so heiss wird, hol ich mir so'n Ding... JoMcIce Tauchsieder
-
<Schützen zwar den Rücken aber gehen nicht weit genug runter Richtung Steissbein und bekanntlich hört erst da die Wirbelsäule auf. Also sind damit die Nervenbahnen im unteren Bereich nicht geschützt.> Nö, da kann ich beruhigen. Das Rückenmark hört etwa im Bereich der oberen Lendenwirbelsäule ( etwa Nierenhöhe ) auf. Ein Querschnittsyndrom droht dabe bei Verletzungen unterhalb dieser Höhe NICHT. Tias
-
Hallo Jo, Meine Motorradlederjacke hat zwar ein protektor in eine tasche im innenfutter. Die jacke ist nicht eng anliegend, was bedeutet dass bei einem sturz der protektor durchaus sich mit der jacke verschieben könnte, und an der falsche stelle anliegt. Deshalb habe ich mich in diesem Jahr einen Clover zugelegt. Der hartschale ligt am körper an und sicherlich schwitzt man darunter. Sichere Motorradkleidung benötigt nun mal eine gewisse materialstärke. Bei den temperaturen die wir im sommer hatten, hättest du mit dem rukka in egal welcher jacke auch geschwitzt. Cup
-
@QuaXX38: Da bin ich mal gespannt. Spiele auch schon seid einiger Zeit mit dem Gedanken mir nen Hero Turtel anzuschaffen. @Jo: Sach mal bescheid wenn Antwort da ist. Bin ja nicht so oft im Forum. Das geht mir zur Zeit nämlich etnschieden gegen den Strich. Gruß Oli -- *krumme Straßen nennt man Kurven*
-
Hi, Mal eine Frage : Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Rückenprotektor von Rukka ? Also dieses, ich nenn es jetzt Mal Plastiknetz, dass als Rückenprotektor in Motorradjacken eingesetzt wird. Ich habe einen "normalen" Protektor, also den aufgeschäumten, der mich im Sommer aber zum Kochen bringt, weil er ja bekanntlich nicht atmet. Möchte mir den Rukka-Protektor (einzeln) zulegen, um auch ein wenig Luft auf den Rücken zu bekommen, ohne auf den Schutz verzichten zu müssen. Wer nun hierzu was sagen kann : Bitte ! JoMcIce der nächste heisse Sommer kommt bestimmt
-
Hi, Mal eine Frage : Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Rückenprotektor von Rukka ? Also dieses, ich nenn es jetzt Mal Plastiknetz, dass als Rückenprotektor in Motorradjacken eingesetzt wird. Ich habe einen "normalen" Protektor, also den aufgeschäumten, der mich im Sommer aber zum Kochen bringt, weil er ja bekanntlich nicht atmet. Möchte mir den Rukka-Protektor (einzeln) zulegen, um auch ein wenig Luft auf den Rücken zu bekommen, ohne auf den Schutz verzichten zu müssen. Wer nun hierzu was sagen kann : Bitte ! JoMcIce der nächste heisse Sommer kommt bestimmt
-
@JoMcIce: hallo also erstens besitze ich eine Rukkajacke und somit den Protektor:-) habe aber auch eine UVEX Jacke und kenne das besagte Schwitzen also um auf den Punkt zu kommen der Rukka ist spitze sämtliche Testberichte sagen aus das er die selbe Stabilität in sich bürgt wie der andere und er ist luftig!!!! also ich liebe ihn und fahre deshalb auch im Somemer nur mit der RUkka Jacke und er ist in der Anschaffung bei LOUIS sehr günstig im Vergleich zu den anderen glaube 49,- hoffe es hilft dir ein wenig weiter liebe Grüsse Flo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!