1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

August 2022 - Mitfahrer für Osteuropa oder Abruzzen mit viel Offroadanteil gesucht

• colombier
  • 11. Februar 2022 um 23:04
  • colombier
    Reaktionen
    1
    • 11. Februar 2022 um 23:04

Wohin? Im August habe ich 3 Wochen Zeit für die diesjährige Moppedreise und visiere entweder die Abruzzen oder Osteuropa an (Slowenien, Montenegro, Albanien) - am liebsten mit einem möglichst großen Offroadanteil.

Wie? Da die Sitzbank meiner Kleinen (Husqvarna) bretthart ist, möchte ich Autobahnstrecken möglichst vermeiden. Viel Gepäck passt auf die Gute nicht, aber ein Zelt möchte ich schon gerne mitnehmen, denn ich übernachte gerne zumindest ab und zu draußen in der Natur (Campingplätze nur im Notfall).

Wer hat Lust, gemeinsam Strecken auszutüfteln, Teilstrecken oder vielleicht sogar eine ganze Tour gemeinsam zu fahren?

• Twin1000
    Reaktionen
    17
    • 20. Februar 2022 um 09:31

Die Abruzzen habe ich schon seit Jahren auf meiner To Do Liste. Nur habe ich leider im August keine drei Wochen Zeit, nicht mal ganz zwei Wochen. ;)

In Italien ist im Dezember 21 eine neue Verordnung in Kraft getreten welche den Verkehr auf allen Wald- u. Feldwegen regeln soll (bis 2,5m Breite). Erlaubt ist laut dieser nur ein Befahren zur Bewirtschaftung oder zum Wegeerhalt.

Das hat für viel Verwirrung gesorgt, da im Grunde jede autonome Provinz bereits ein regionales Gesetz hat welches ein befahren unbefestigter Straßen regelt.

Dabei gibt es gravierende Unterschiede. In manchen Regionen ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, in anderen Regionen ist es genau umgekehrt.

In den Westalpen bspw. gibt es oft Zusatzschilder LR......., oder sie sind teilweise aufgesprüht. Oft fragt man sich dann, war das ein Naturschützer oder ist das Aufsprühen der italienischen Mentalität geschuldet. Dann sollte man noch wissen was in der Verordnung steht.

Da es völlig kontra ist, wenn man versehentlich auf gesperrten Strecken unterwegs ist, haben sich die meisten meiner Bekannten in den letzten Jahren Richtung Kroatien oder Albanien verlagert und sind begeistert.

Leider passte unsere Urlaubsplanung die letzten Jahre genauso wenig zusammen, wie Deine im August. :P

Ich mag auch enge, wenig gefahrene Straßenpässe oder Täler. Richtig heftiges mach ich sowieso am Liebsten mit meiner kleinen 27PS Maschine. Mit der CRF1000 ATAS muss es nicht so heftig werden.

Wer um Ostern, im Juli oder Anfang Oktober noch Zeit und Lust hat darf sich gerne bei mir melden. ;)

LG

• colombier
    Reaktionen
    1
    • 23. Februar 2022 um 23:30

Ja, die neue Verordnung in Italien hat mich auch irritiert. Dann haben mich aber meine italienischen Moppedkumpels beruhigt, mit denen ich schon seit vielen Jahren in den Seealpen offroad unterwegs bin, dass die neue Verordnung doch gar nicht so restriktiv gehandhabt/umgesetzt würde (immer optimistisch, die Jungs). Und in den Abruzzen sei sowieso wenig los und deshalb die Gefahr geringer. Aber du hast recht - es ist ein Risiko. Übrigens wurden wir vor fünf Jahren schon einmal zu je 280 € je Fahrer/in wegen Offroadfahrens verdonnert, konnten die Strafe jedoch mit freundlicher Überredungskunst halbieren.

Vielen Dank für deinen Rat, vielleicht sind die Abruzzen doch eher etwas für die GS und mit der 701 geht's dann im August nach Osteuropa.

Mein Zeitfenster kann ich jobbedingt leider nicht ändern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™