1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Mitfahrer für Trans Euro Trial -> Ende März 2023 - 2x Wochen - Niederlande/Belgien/Frankreich - Endurowandern

• Caizing
  • 27. Januar 2023 um 08:21
  • Caizing
    • 27. Januar 2023 um 08:21

Guten Tag zusammen,

ich glaube mein Beitrag ist unter dieser Rubrik besser aufgehoben, den anderen lasse ich gerade löschen. :)

Ich habe Ende März eine bisschen Zeit und würde gerne das Frühlings-Wetter nutzen, um ganz entspannt die TET-Strecken in den Niederlanden/Belgien/Frankreich abzufahren. Eine genaue Route ist noch nicht geplant und ich behalte mir auch gerne vor, bei anderen guten Vorschlägen, das Reiseziel zu ändern. Hauptsache ins Gelände bei vernünftigem Wetter.

Vielleicht findet sich hier jemand / finden sich hier mehrere. Ich habe auch nichts dagegen das jemand für ein paar Tage z.B. bei der TET Section in Belgien vorbei kommt und danach wieder fährt. Da bin ich sehr entspannt und flexibel. Gerne können auch Bekannte von euch mitkommen, die hier nicht im Forum angemeldet sind.

- Informationen zu der geplanten Tour -

Zeitraum: (Das ganze sind circa Angaben. Es kommt für mich nicht auf einen Tag an.)

Freitag -> 17.03.2023 bis Freitag -> 31.03.2023 -> ca. 14 Tage

aktuell vorgedachte Route:

- 1. TET Niederlande ("komplett")

- 2. TET Belgien ("komplett")

- 3. über Luxenburg nach TET Frankreich so viel mitnehmen wie es noch geht -> Ob es nun nach Süden geht, oder wie zurück in den Norden, ist mir aktuell egal. Ich würde 1-2 Tage für den Rückweg einplanen so das von 14 Tage, 11 Tage reines TET-Abenteuer übrig bleiben.

Ich habe mal grob die Route abstrakt darzustellen damit man sich das besser vorstellen kann:

Link:https://ibb.co/NjhCxck

Routeninformationen vom TET: https://transeurotrial.org

Mein Reiseprofil:

- Tenere World Raid

- (mein) Reisestart: ungefähr Bielefeld (NRW) / Hannover (Niedersachsen)

- grundsätzlich keine Rundkurse, sondern Strecken-Urlaub -> Von A nach B nach C usw.

- vollständige autarke Reiseausstattung mit Zelt, Schlafsack, Kochset, etc.

- hauptsächlich Camping, nur bei (sehr) schlechtem Wetter ins AirBnB, Hostel, etc.

- komplett unabhängig unterwegs -> wenn schlechtes Wetter, dann gerne auch woanders hin

- Autobahnetappen von 8-10h Stunden macht mir nichts aus, speziell nicht wenn es Anreisen zum Urlaub sind

- entspannt aber zügig unterwegs, fahre immer so 5-20km/h drüber (in Deutschland zumindest :P)

Typischer Urlaubstag von mir:

08:00 Uhr - 10:00 Uhr -> Aufstehen, Duschen, alles zusammenpacken

10:00 Uhr - 12:00 Uhr -> Einkaufsladen, Frühstück auf die Hand, danach direkt weiter

12:00 Uhr - 17:00 Uhr -> Motorrad fahren, zwischenzeitlich einen Kaffee trinken/was Essen gehen

17:00 Uhr - 19:00 Uhr -> Einkaufen für das Abendessen, Camping Platz suchen, Zelt aufbauen

20:00 Uhr - 24:00 Uhr -> Kochen, Abend entspannt ausklingen lassen / bzw. noch ins Restaurant / Bar / etc.

Kontakt:

Gerne eine private Nachricht hinterlassen oder sich hier runter Melden.

Falls sich mehrere Melden, würde ich mich auch freuen.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Jannik

• Hanni
    Gast
    • 27. Januar 2023 um 14:26

Moin Jannik, bist du schon im Gelände gefahren? Ich halte 2 Wochen am Stück viel zu anstrengend. Natürlich gibt es viel Straße bei bei den Tracks, doch irgendwann ist man ko und dann leidet die Konzentration. Kann aber auch sein das Du super Fit bist und Erfahrung hast, dann entschuldige ich mich. Der KTM Stammtisch aus Hessischen Oldendorf fährt im April den TET in McPomm vielleicht ist das etwas für dich. Viele Grüße Hans

• Caizing
    • 27. Januar 2023 um 15:29

Moin Hanni,

erstmal vielen lieben Dank für deine Anmerkung.

Gelände heißt ja nicht 250 km nur über Hügel, Schlamm und Sand. Ein Teil der Strecken sind Passagen, die man hauptsächlich im Sitzen fahren kann. Quasi "Schotterautobahnen". Zudem scheinst du auch nicht zu wissen das der Sinn des TETs ist ja ist, diesen zufahren, am Stück. Da musst du nicht alle 2 Tage aussteigen erhohlen, außer du hast die nötigen Fähigkeiten und körperlichen Voraussetzungen nicht.
    Dazu kommt übrigens noch, das ich mich danach nicht in ein Hotelbett lege sondern artig auf den Campingplatz fahre und dort campe.

Ich selber habe nur praktische Anfänger Erfahrungen, bin bereits den TET in Norwegen komplett und ein Teil in Schweden gefahren. Bin definitiv eher erprobter Anfänger, als Experte.

April ist nicht März, aber den TET Deutschland ist ja auch eher ein Tagestrip, "mehr oder weniger".

• Hanni
    Gast
    • 28. Januar 2023 um 13:07

Okay dann fährst du viel schneller als ich. Ich würde für den TET in McPomm mindestens 2 Tage einplanen. Ja März ist nicht April aber der Stammtisch ist bei Dir um die Ecke, war ja nur so eine Idee... VG

• Caizing
    • 28. Januar 2023 um 14:19

Hallo Hanni,

der TET in Deutschland war vor einiger Zeit noch eine "reine" Transit-Strecke zwischen de, Niederländischen und den Skandinavischen TET-Routen, daher habe ich das ein wenig runter gespielt, da Deutschland etwas "geschummelt" war. Daher habe ich das ganze auch überspitzt formuliert.

Der aktuelle TET, der sich ja regelmäßig verändern kann, hat aktuell 1.200km. Wie viel davon Asphalt und Gelände ist, kann ich nicht abschätzen. Ich würde mit An- und Abreise auch effektiv 3 Tage brauchen, wenn man nur Mecklenburg-Vorpommern berücksichtigt.

Du kannst mir gerne die näheren Informationen zukommen lassen, solange sich das auf das Wochenende beschränkt. Innerhalb der Wochen habe ich keine Zeit.

Viele Grüße
    Jannik

• schokocroissant81
    Gast
    • 9. September 2023 um 16:23

Schade, dass ich den Thread erst jetzt lese...ich wäre mitgekommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™