Die Route ist offen, die Reisezeit leider weniger: Ab dem 01.08. kann's frühestens losgehen, am 24. 08. muss ich spätestens zurück sein. Ob es nun zwei oder drei Wochen werden, hängt von Reiseziel, Lust und Laune ab, tendenziell lieber länger.
Eigentlich sind die Waldkarpaten anvisiert, wilde Wälder, Bären, Wölfe, menschenleer. Oder doch lieber der 2. Teil des TET in Bosnien-Herzegowina? Im Jahr 2022 hat es zeitlich leider nur für den westlichen TET Bosniens gereicht. Notfalls wäre da noch Albanien, der letzte Besuch dort war zu kurz. Oder Rumänien? Da waren zumindest meine Moppeds noch nie. Ich bin offen für Ideen. Nur der Westen Europas ist mir im August eigentlich zu stark frequentiert.
Was den Straßen-/Offroadanteil betrifft, bin ich flexibel, Hauptsache Kurven und kleine Straßen/Wege. Übernachtung am liebsten wechselnd; mal privat, mal im Zelt, wenn es kein Dorf in der Nähe gibt oder die Natur besonders schön ist. Campingplätze und Hotels sind weniger mein Ding.
Anfahrt: Bei erhöhtem Stollenanteil gerne Anfahrt mit Hänger, da die Sitzbank der Husqvarna sich nach einigen Stunden gefühlt in Beton verwandelt. Bei höherem Straßenanteil - mit der GS - lieber Landsträßchen statt Autobahn (der Weg ist das Ziel).
Wer hat Lust auf gemeinsames Planen, eine gemeinsame Teilstrecke oder sogar eine ganze Tour?