1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Slowenien im September

• Dani
  • 21. Februar 2024 um 11:20
  • Dani
    Reaktionen
    67
    Bilder
    23
    • 21. Februar 2024 um 11:20

Hi zusammen,

für meine Tour im September (14.09 Start) nach Slowenien suche ich noch 2-3 weitere Mitfahrer/innen Einhörner Minions... Die Route ist bereits geplant, kann aber noch angepasst werden.

Einige Highlights der Tour:

- Großglockner

- Mangartstraße

- Soca Tal

- Flugzeugkaverne Zeljawa

- Höhlenburg Predjama

- Lago di Sauris

- Franzenfeste

- Timmelsjoch

In der Planung sind einige Seen, Burgen, Pässe und Sehenswürdigkeiten rund um Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien eingeflossen. Start ist ein Campingplatz in Österreich bei Salzburg und endet in Österreich bei Sonthofen. Es werden ca. 2100km auf ca. 8 Tage verteilt. Da ich die Tour ursprünglich für mich allein geplant habe, sind in der Planung keine Hotels oder Campingplätze vorgesehen, Unterkunft und Verpflegung suche ich mir immer Tagesbedingt raus. Campingplätze werden bevorzugt angesteuert, je nach Wetterlage.

Zu mir:

Ich komme aus dem Sauerland, bin 40 Jahre Jung, glücklich Verheiratet, ein Kind. 17 Jahre Erfahrung auf dem Bike. Gemütlich unterwegs, ich möchte sehen und erleben wo ich auf Reise bin, Platz zur Erkundung schaffen, die Natur erleben und nicht die nächste Bestzeit in den Asphalt nageln. Ich bin auch gern mal Abseits vom Asphalt unterwegs und Ganzjahresfahrer.

Ich suche:

2 - 3 nette Leute, für zukünftige Touren (tages, Wochenend oder Lange Touren), die Spaß am Motorrad fahren haben und etwas Abenteuerlustig sind. Gerne auch Anfänger, egal welche ccm Klasse.

Was ich nicht suche:

Rennfahrer. Streithähne. Leute die Rumjammern wenn etwas nicht nach Plan läuft, sucht eine Lösung und Fixiert nicht das Problem.

Wer Interesse hat, schreibt mir einfach, gerne auch bei einer Kennenlern Tages Tour. Oder einfach beim gemütlichen Abend am Lagerfeuer.

• bogxer
    Reaktionen
    32
    Bilder
    2
    • 22. Februar 2024 um 23:42

Hi Dani,

deine Runde klingt interessant. Ende der Runde in Sonthofen, bei Österreich ?? Sonthofen gehört imho zur BRD?

Das Datum passt auch, davor ist auf teilweise zuviel los auf den Strecken.

Hast du eine Streckenplanung als gps Datei?

Grüße aus dem Süden

Martin

• Dani
    Reaktionen
    67
    Bilder
    23
    • 24. Februar 2024 um 09:41

Hi, natürlich in D, sorry dafür :)

eine GPX Datei kann ich dir zukommen lassen, wobei ich den Teil Kroatien nochmal überarbeiten werde, bislang keine Küstenabschnitte drin.

Ich habe auf YouTube Videos gesehen vom Passi Tri Croci der in der Ferienzeit so dermaßen überfüllt war, das ich lieber nach den Ferien fahren wollte, eine alternative Routenführung in dem Gebiet fand ich auch nicht so passend.

• elke
    Reaktionen
    6
    • 25. Februar 2024 um 13:33

Hi Dani,
    die Höhlenburg Predjama ist zweifellos sehr interessant anzuschauen, mir war sie ein wenig zu überlaufen und touristisch. Slowenien hat ja Ziele ohne Ende, von daher hätte ich noch 2-3 Tipps.
    Wie wärs mit dem geheimen Partisanenkrankenhaus Franja? Wenn du über die Geschichte liest und die Baracken in der unzugänglichen Pasica-Klamm siehst, fällst du vom Glauben ab.

Unfassbar: Partisanenkrankenhaus Franja
    Zu Kriegszeiten wurden den Verletzten die Augen verbunden und diese dann von mehreren Pflegern durch den reißenden, eiskalten Bach die Schlucht…
    www.bikerdream.de

Das Weltkriegs-Freilichtmuseum auf dem Kolovrat ist mit dem Motorrad, zudem auf einer genial kurvigen Strecke gut zu erreichen:

Gebirgskrieg-Freilichtmuseum auf dem Kolovrat
    Am Kolovrat existieren rekonstruierte Schützengräben, die zum Schutz vor Handgranaten überdacht sind. Hinzu kommen Bunker, Stollen und Gefechtsstände.
    www.bikerdream.de

Und auch die Tolminer Klammen sind mit dem Motorrad (und ggf. Motorradklamotten) gut zu erreichen. Auf jeden Fall gleich bis zum Eingang fahren, da gibts paar Motorradparkplätze:

Die Tolminer Klammen
    Im Laufe der Jahrtausende formte das Wasser eine pittoreske Schlucht: die Tolminer Klammen.
    www.bikerdream.de

Viel Spaß bei der Planung, das ist ja immer schon fast wie Losfahren ;)
    LG
    Elke

https://www.bikerdream.de

• Twin1000
    Reaktionen
    17
    • 8. März 2024 um 04:36
    Zitat von bogxer

....... Ende der Runde in Sonthofen, bei Österreich ?? Sonthofen gehört imho zur BRD?......

Naja fast, gehört zu Bayern:P

Ist die südlichste Stadt der BRD. Oberstdorf liegt zwar noch etwas südlicher ist aber keine Stadt, nur eine verwaltungsrechtlich selbständige Gemeinde: "Markt".

Ich liebe das Oberjoch und kann das Überholverbot nicht leiden. Da wird oft kontrolliert und die sind gut beim Kontrollieren. Am WE unfahrbar!;)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen