1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. bogxer

Beiträge von bogxer

• neuer Sena Klapphelm Specter mit Interkom

• bogxer
    • 28. März 2026 um 23:43

Nachtrag: Link auf den Artikel

https://www.tourenfahrer.de/advertorials/sena-vernetzte-motorradhelme

• neuer Sena Klapphelm Specter mit Interkom

• bogxer
    • 28. März 2026 um 20:18

Hallo zusammen,
    im letzten Tourenfahrer wird der neue Sena Klapphelm mit eingebautem Interkom vorgestellt - oder wars im NL am Freitag?
    Anyway, meine Frage in die Runde:
    - wer hat von euch einen Sena Helm mit eigebautem Interkom und wie sind die Erfahrungen damit? Tragekomfort, etc?
    - ist der neue Klapper schon erhältlich (Sena Specter), die Vorgängermodelle sind wohl keine Klapper.

Danke schon mal und guten Start in die Saison

Martin

• Eure Vorsätze für Motorradjahr 2026

• bogxer
    • 10. Dezember 2025 um 23:17

Hallo in die Runde,

nachdem ich dieses Jahr das Mopped zum TÜV und wieder zurück gefahren habe: die Ziele für 2026 sind überhaupt mal wieder Mopped zu fahren ... keine Ahnung, ob ich die Baltikum Runde in diesem Leben noch antrete ...

Soweit zu meinen Vorsätzen oder besser Wünsche, Träume ... ? Und bitte jetzt nicht: leb deine Träume - es gibt da noch eine Familie, die "mir am Herzen liegt" ...

Adventliche Grüße und eine gute Weihnachtszeit wünscht Euch

Martin

• Polo Motorrad beantragt Insolvenz-Verfahren

• bogxer
    • 5. Dezember 2025 um 00:35
    Zitat von double d

Otto? Fand ich gut! 😉

Otto und Polo? Wo sind da Übereinstimmungen? Und der Otto ist immer noch am Markt, mit was aus immer ...

Cheers Martin

• Österreich stellt ab 2027 von Pickerl auf digitale Maut um!

• bogxer
    • 16. Oktober 2025 um 23:32
    Zitat von Guzzist

...solange in den verstaubten Amtsstuben noch per Fax gearbeitet wird...?

🤣 ... aber du wirst lachen, mein Drucker kann auch noch Fax ... und der ist von 2024 ...

• Österreich stellt ab 2027 von Pickerl auf digitale Maut um!

• bogxer
    • 14. Oktober 2025 um 00:12

... und ich bin mal gespannt, wann unsere Republik das mit der Maut auf die Reihe kriegt! ...

• MyRoute-App

• bogxer
    • 20. August 2025 um 14:14
    Zitat von TESOMA

...wer kann denn noch mit Karte navigieren???

… Navi zu nutzen und Karte lesen können schließt sich imho nicht unbedingt aus …

Und ausserdem habe ich meistens den guten alten Shell oder Michelin im Auto, aufm Moppedd ist er dann zu unhandlich …

• MyRoute-App

• bogxer
    • 16. August 2025 um 21:13

Hi Schorsch,

danke, habs geschafft. Hab erst versucht das kurviger Format einzulesen, ging natürlich nicht. Hab dann aus kurviger das gpx (Route / Track) Format exportiert, und das funzte dann. Muss wohk noch ein bisschen experimentieren, bis wir Ende August starten. Allerdings mit der Blechbox. Das BMW Navi ist ja eigentlich recht gut, wenn du nur von A nach B willst und berücksichtigt auch die Verkehrslage. Aber eine Routenplanung ist geht damit nicht wirklich. (Und ich habe bisher auch keine Option gefunden, eine externe Route zu importieren ...). Daher wird MRA parallel geschaltet sein ...

Grüße
    Martin

• MyRoute-App

• bogxer
    • 16. August 2025 um 20:26

ok, hab vm die Lösung … ws doch Tomaten auf den Augen …

- hab in der kurviger App das Icon unten links erfolgreich ignoriert

- und MRA versteht wohl nur gpx

Guten Sommer noch wünscht

Martin

• MyRoute-App

• bogxer
    • 16. August 2025 um 19:53

Frage an die Experten:

Habe eine Route in kurviger geplant und möchte die in der Kurviger App und in myRoute zum Navigieren einsetzen (zum Vergleich).

- in der Kurviger App finde ich keine Option zur Navigation? Nicht vorgesehen oder stehe ich auf dem Schlauch?

- in myRoute: die Route lässt sich nicht laden, rödelt ohne Ende. Welches Format braucht mra zum Routenimport?

Danke für die Nachhilfe …

Martin

• Wegfall von Super Benzin (E5, E10)

• bogxer
    • 25. Juli 2025 um 20:57

... 🤔ws habe doch S+ im Kanister, und trotzdem die Ausfälle ...

Anspringen ist kein Thema, aber der Lauf ist ziemlich unrund .. was taugt da als Additiv?

• Wegfall von Super Benzin (E5, E10)

• bogxer
    • 25. Juli 2025 um 19:39

Hallo,

möchte hier meinen Rasenmäher noch in die Runde werden.

Rasenmäher, Honda 4 Takt, ca. 15 Jahre alt. Mit dem „alten“ Benzin hatte ich keine Probleme. Mit dem „Neuen“ E5 kann ich alle 3 Jahre den Vergaser reinigen und durchspülen, da die Kiste nach der Winterpause nicht rund läuft …

• Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

• bogxer
    • 17. Juli 2025 um 00:15

Hallo zusammen,

ich möchte ja gerne mal die eine oder andere Runde fahren. Allerdings nicht am Wochenende ...

Als "nicht mehr im aktiven Arbeitsleben", manche sagen auch "Rentner" dazu ... kann ich mir den Luxus erlauben, auch unter der Woche unterwegs zu sein. Mal abgesehen von Enkelbetreuung oder anderen ehrenamtlichen Aktivitäten.

Geht da was?

Grüße aus der Reutlinger Ecke

Martin

• Wie lange kann ich einen Helm nutzen?

• bogxer
    • 17. Juli 2025 um 00:05

Hi Leute,

danke für die Tipps und Hinweise, mal weniger und mal mehr zielführend ... daher sehe ich diesen Thread als "closed" an ... Meine Fragen sind beantwortet!

• Gefährliche Begegnungen

• bogxer
    • 14. Juli 2025 um 00:44

(nachdem ich bei meinem letzten Post die Straßenseiten wohl wervechselt habe , hier die korrekte Version)

Hi Leute,

ich möchte hier den Ball mal flach halten! Leider wird die "Agressionsschwelle " nach meiner Beobachtung immer niedriger auf den Straßen. Wenn ich in der Blechbox ein Mopped im Rückspiegel bemerke (!), halte ich mich RECHTS, um ein mögliches Überholen, trotz Gegenverkehr, zu ermöglichen.

Mal abgesehen davon: wenn ich mit Mopped unterwegs bin, frag ich mich bei jedem Überholvorgang: würde ich hier auch mit der Blechbox überholen? (Klappt nicht immer ... )

Aktuelles Beispiel von Heute: sind mit dem Fahrrad unterwegs, Ortsausgang, 50 km, dann überholen 2 Moppeds ca. 100m vor Ortsausgang mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit vorausfahrende Autos. Nach dem Ortschild ist 70 km ... die waren da aber auch deutlich schneller: für diese Fraktion habe ich NULL Verständnis !

Daher Gast0815 : nix falschgemacht! Und sowohl bei den Moppedfahrer/innen als auch bei den Autofahrer/innen gibt es solche und solche: Die mit Hirn fahren und Die ...

Grüße aus dem Süden

Martin

• bogxer
    • 14. Juli 2025 um 00:36

... sorry, natürlich RECHTS!

• Wie lange kann ich einen Helm nutzen?

• bogxer
    • 14. Juli 2025 um 00:35

Hi,

wie lange kann ich einen Helm nutzen?

Mir ist klar, dass die Nutzung eines Helms abhängig ist von der Fahrleistung und der Nutzung über das Jahr.

Ich habe einen AGV Tourmodular aus 2018 und den Shoei J-Cruise von 2019. Beide Helme ca. 10 Tkm, Benutzung 50/50. Keine Stürze oder Helm heruntergefallen.

Was meint ihr dazu: Austausch notwendig oder nicht?

Bin mal gespannt auf eure "Crowd" Expertise ... 🤔

LG aus dem Süden - Martin

• bogxer
    • 13. Juli 2025 um 23:49

Hi Leute,

ich möchte hier den Ball mal flach halten! Leider wird die "Agressionsschwelle " nach meiner Beobachtung immer niedriger auf den Straßen. Wenn ich in der Blechbox ein Mopped im Rückspiegel bemerke (!), halte ich mich links, um ein möglicher Überholen, trotz Gegenverkehr, zu ermöglichen.

Mal abgesehen davon: wenn ich mit Mopped unterwegs bin, frag ich mich bei jedem Überholvorgang: würde ich hier auch mit der Blechbox überholen? (Klappt nicht immer ... )

Aktuelles Beispiel von Heute: sind mit dem Fahrrad unterwegs, Ortsausgang, 50 km, dann überholen 2 Moppeds ca. 100m vor Ortsausgang mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit vorausfahrende Autos. Nach dem Ortschild ist 70 km ... die waren da aber auch deutlich schneller: für diese Fraktion habe ich NULL Verständnis !

Daher Gast0815 : nix falschgemacht! Und sowohl bei den Moppedfahrer/innen als auch bei den Autofahrer/innen gibt es solche und solche: Die mit Hirn fahren und Die ...

Grüße aus dem Süden

Martin

• ACM Schönbuch - ist hier jemand aus dem ACM unterwegs?

• bogxer
    • 2. Juni 2025 um 22:01

... wieso wohl? Deine Antwort lässt ja wohl alles offen ...

• ACM Schönbuch - ist hier jemand aus dem ACM unterwegs?

• bogxer
    • 29. Mai 2025 um 23:52

Hallo in die Runde,

"ACM" steht für "Arbeitskreis christlicher Motorradfahrer", hier im Süden der ACM Schönbuch. Wer ist in diesem Kontext mit dem Mopped hier im Forum unterwegs? Für Nichtschwaben: der Schönbuch ist ein Waldgebiet südwestlich von Stuttgart und als Naturpark klassifiziert.

Ich war heute, "Himmelfahrt" (nicht "Vatertag" ...) bei einem Gottesdienst meiner Kirche (EmK - für Insider) und einer der TN hatte ein Shirt mit dem ACM Logo an.

Er hat mit die Website des der ACM Schönbuch empfohlen. Und daher die die Frage in das Forum: wer von euch ist in diesem Kontext unterwegs oder Mitglied im ACM Schönbuch?

Grüße von ""Schönbuch Ost"

Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™