Hallo zusammen, ich werde, wie neulich schon angekündigt, nach dem Kurvenspaß im bayrischen Wald noch eine kleine Runde bis zum 14.8. drehen. Allerdings nicht nach Rumänien, sondern nach dem bisherigen Regensommer stracks nach Süden. Geht erst recht schnell nach Thessaloniki, wo ich Bekannte besuche und dann weiter über den Peloponnes, Albanien und Kroatien wieder zurück nach Bonn. Anders als am Kurvenspaß Wochenende geht es nicht nur ums Fahren, sondern auch um Landschaft, historische Stätten (Mykene, Epidaurus, Olympia, ....) und leckere Tavernen. Aber wenn erstmal die Räder Rollen, wird es auch (ziemlich) zügig. Auf dem Peloponnes und in Albanien ziemlich sicher auch mal was Schotter dabei. Zelt wegen Hitze und Lebensgefühl bevorzugt, gelegentlich Pension auch mal denkbar. Wer unter den Bedingungen Lust hat mitzukommen, einfach melden. Grüße, Klaus p.s.: Habe die Gegend im bayrischen Wald letzte Woche schon mal erkundet :)
Kurvenspaß im Bayrischen Wald. Und danach 1-14.8 Peloponnes
-
-
Hi Klaus, Wie ist denn Deine Planung bzgl Pelepones und insgesamtem Zeitraum? Ich hatte ursprünglich 10.09. die Pyrenäen in Planung Aber es kommt vermutlich ein neuer Job dazwischen und wird die Planung für Sept. wohl über den Haufen werfen? Ich mache noch bis ca. 10.08. Schulter- Reha, danach wird es wohl wieder gehen? Ich fahre jetzt die neue GS, also die gemütliche komfortable Variante. Wenn es sein muss aber auch flott (nicht im Gelände allerdings) Zelten kommt für mich eher weniger in Frage. (Wg. Rücken,Schulter) Hier meine Adresse: ralf759@yahoo Grüsse Ralf (56) 070314923129
-
Hallo Ralf, ich bin diesmal leider ziemlich zeitlich fixiert. D.h., am 31. nachmittags/abends ab Regensburg Richtung Süden und am 15.8. muss ich beruflich wieder in Bonn sein. Entgegen der ursprünglichen Planung werde ich wohl bis in die Gegend von Split die Autobahn nehmen um voran zu kommen und mehr Zeit im Süden zu haben. Kurven hatte ich dann ja schon das ganze Wochenende
Danach ganz grob diese Strecke https://goo.gl/maps/GHVn8vC2iaq nach Thessaloniki und von dort immer an der Küste entlang.
Zelten ist natürlich kein muss. Vor allem nicht auf der Anreise. In Albanien sowieso schlecht. Aber in Griechenland am Meer natürlich ein Stück Lebensgefühl
Trotzdem bestimmt kein Problem, an den paar Tagen einen Ort zu finden, wo man beides hat.
Fahre eine Guzzi Stelvio, also auch auch nicht gerade ein Sportmotorrad. Aber zügig. Kein Gelände, aber vor zwei Jahren in Albanien gab es viel Schotter und noch viel mehr lehmige Straßen. Z.T. waren das einfach ganz normale Baustellen, aber kilometerlang. Auch auf dem Peloponnes bin ich früher auf dem Weg in kleinere Buchten oft auf Schotter geraten. Ich werde auf alle Fälle Heidenau Scout fahren. Ist unter solchen Bedingungen ein angenehmeres Gefühl, auch wenn 90%++ geteert sein wird..
Also wenn es zeitlich passt, werden wir schon eine Lösung finden.
Viele Grüße, Klaus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!