1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Gibraltar und zurück April/Mai 2025

• Rossbacher
  • 3. November 2024 um 13:26
  • Rossbacher
    Bilder
    2
    • 3. November 2024 um 13:26

Hallo Netbiker,

Ich (jung gebliebener mitt-60er) plane eine Tour von Frankfurt (Umgebung) nach Gibraltar (und zurück), Reisezeit ca 4 Wochen im April/Mai 2025 (flexibel) - Fahrstrecke gut 6.000 km.
    Ich suche eine/n Mitfahrer/in (mit eigenem Bike ;)). (Ok, meinetwegen auch divers (das Bike oder Fahrer); muss man heutzutage ja immer dazu schreiben, damit man Niemanden diskriminiert).

Angedachte Route (flexibel) über Frankreich Zentralmassiv, Pyrenäen, Zentralspanien, Gibraltar (nur wenn es zeitlich gut reicht vlt. auch kurzer Abstecher nach Marokko),
    Rückfahrt über Portugal Lissabon, franz. Atlantikküste.

Geplant ist Übernachtung in günstigen Hotels, auch mit Ruhetagen. Primär wäre 2-er Team angedacht, aber ggf. auch 4er Trupp - (aber keine Fahranfänger).

Keine Stressfahrten, auch mit Halt an interessanten POI's, nächste Tagesroute und -ziel wird am Vorabend besprochen und im Laufe des nächsten Tages dann Hotel von unterwegs gebucht.
    Frühstück und Abendessen, Mittags nur ggf. Kleinigkeit;

Fahrstil: Flott, aber keine Raserei; Tagestouren ca. 250 km, im Flachen vlt. auch mal mehr;
    Landstraßen (möglichst keine Autobahn o.ä.);

Wer Interesse hat, bitte über PP melden :welcome (Gibt's hier PP?)
    Vorheriges Treffen, Kennenlernen und Tagesausfahrt gewünscht.

• RedBorg
    Reaktionen
    1.451
    Bilder
    132
    • 3. November 2024 um 13:37

PP, wenn PN oder PM gemeint sind, gibt es. Interessenten werden Dich 'finden'.

• Rossbacher
    Bilder
    2
    • 3. November 2024 um 14:22

:)Danke

• dopamino
    Reaktionen
    3
    • 6. Januar 2025 um 14:13

Servus, Konni,
    ich bin der Walther aus München. Deine Tourvorhaben Gibraltar, aber auch deine Vorstellung von "Gruppenreisen" decken sich mit meiner Art zu reisen.
    Gerne würde ich diese Reise im Frühjahr mitfahren. Habe lange hin- und her überlegt. Auch meine Gattin würde mich ziehen lassen.
    So letztendlich und verbindlich für die ganze Strecker kann ich mich noch nicht entscheiden.
    Seit einigen Tagen aber läßt mich der Gedanke an diese Tour nicht mehr los. Ob es wohl möglich wäre, eine grobe Streckenplanung gemeinsam anzugehen. Und dann, wenn es das Wetter erlaubt, bei vielleicht einer gemeinsamen 2-3-Tagestour eine endgültige Entscheidung zu treffen. Hoffentlich hast du nicht schon viele Mitfahrer gefunden. Freue mich auf deine Antwort.
    Vorsorglich noch: myway.muc@gmail.com
    Servus, Walther

Walther Dombret

• Julia222
    Reaktionen
    6
    • 23. Januar 2025 um 15:52

Hallo Konni,

auch ich beobachte deinen Reisewunsch bereits seit einiger Zeit.

Mein Plan ist es auch, so ab Anfang April von München aus gen Gibraltar/ Cadiz zu reisen, wg. des Wetters noch nördlich des Alpenhauptkamms, dann Richtung Montpellier, teilw. Befahren der Lagunen bis Perpignan, Aussparen der Pyrenäen (wg. Schnee im April), ab Girona in E möchte ich Zentralspanien ins Visier nehmen, von dort Richtung Gibraltar, danach immer Nähe Meer (Algarve, Portugal, Galizien, Asturien, evtl. Bretagne in FR) zurück.

Wenn sich die Fahrstile zu sehr unterscheiden, habe ich kein Problem tagsüber alleine zu fahren, aber schön wäre es, am Abend die Erlebnisse austauschen zu können. Bei der anvisierten Dauer von ca. 6 Wochen kann es sonst schon mal ziemlich einsam werden, wenn man die ganze Zeit alleine unterwegs ist!?

VG Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™