Beiträge von RedBorg
-
-
... oder gleich über KG und durch die Hassberge.
-
Am Muttertag zur Kathi?
Könnte ich mir auch vorstellen, dann aber vermutlich nicht mit dem Start in Altenkunstadt.
Bei mir wäre es vermutlich eine Art Sternfahrt vom Westen mit einer Route südlich von WÜ mit Zwischenziel Kathi/Aufseß
Vielleicht ergibt sich parallel noch eine Nord-Route?... zwischen SW und WÜ über Fährbrück/Bergtheim ... z.B. ...
-
-
-
Die Zunahme von Wohlstandstouristen, die sich von arbeitsscheuen Influencern an die attraktivsten Plätze des Kontinents und besonders Europas locken lassen, wird über kurz oder lang allein durch die schiere Masse Probleme bereiten und tut es aktuell bereits, vor allem in der Hochsaison.
Bist du noch willkommen oder störst du schon?
Wer sich mit dem Reisebus auf die zentralen Dolomitenpässe transportieren lassen muß, hat das Recht darauf doch schon falsch interpretiert. Fahrzeuge über 8m Länge haben dort und im Hochgebirge nichts verloren. Die können unten rum fahren oder/und mit der Seilbahn hochfahren.
Bei 150 Zulassungen pro Tag kann man noch auf die Idee setzen morgens bei den ersten sein zu wollen. ..... Es wird nicht besser.
-
Zwischen Alghero und Bosa hat man zwei Möglichkeiten zwischen denen man sich hoffentlich nicht entscheiden muß. Am Meer entlang über die SP49/SP105 ist es immer schön. Durch die Berge über die SS292 hat es noch ein paar Kurven mehr bei tollen Weitblicken. Ich konnte sie seiner Zeit beide fahren. Alle Erwartungen erfüllt.
-
Die SP19 durch die Vulkanberge zwischen Cuglieri und Santu Lussurgiu.
-
Das Lautertal ist super, jedoch Sa und So recht überlaufen.
Haben alle die MOTORRAD gelesen.
-
..... auch die Frau liegt einem gerne in den Ohren wenn man auf Tour ist.
Das bräuchte ich jetzt am Allerwenigsten.

-
Reagenzglasgröße
Aber immer frisch und zeitig am Tisch, den Köbessen sei Dank!
-
RedBorg Wir (Moderatoren / Team) sind nicht dazu da, bei jeder Kleinigkeit moderierend einschreiten zu müssen....
... gern regelt eine Gemeinschaft das in sich selbst und muss nicht immer gleich das "melden"-Knöpfchen drücken. (Was in dem Fall übrigens auch gemacht wurde und am Ende auch zu Recht)
Du schreibst es selbst: die Kleinigkeit, die es am Anfang war, ist es zum Ende nicht geblieben. Wenn es sich hochschaukelt und eskaliert, braucht es offensichtlich doch eine ordnende Instanz.
Die Idee das Moderieren den Nutzern selbst zu überlassen erscheint naheliegend und praktikabel, ist wohl aber doch aus der Personalnot geboren. Ich erinnere mich, daß hier einmal darauf hingewiesen wurde, daß eine umfassende Sichtung der Forumsaktivitäten, personell und zeitlich nicht zu leisten sei, und im Bekanntenkreis Leute zu fragen, die bei fehlenden Kompetenzen zu nett sind um 'nein' zu sagen, kann die Lösung auch nicht sein.
Nachtrag zum geschlossenen Thema: Da der Moderator immer auf der Seite der Hausordnung steht, erübrigt sich jede weitere Parteinahme, und der selbsternannte Forumspolizist kann darüber reflektieren ob das Provozieren von direkten Beleidigungen durch indirekte Beleidigungen so eine Unschuldstat ist.
Letztlich steht es jedem, der hier eingezogen ist, frei wie lang er bleiben möchte in diesem ehrenwerten Haus.
-
Oldtimerbmwr1100rs hast Du das Statement von quan gelesen?
Wenn nicht dann mach das bitte, da es sehr fair geschrieben ist.
Ohne respektlos erscheinen zu wollen, möchte ich vermuten und unterstellen: er hat es gelesen, und er findet es nicht fair.
Es liegt in der Natur mancher Menschen, daß Dinge, die ihrer Meinung nach schief liegen, gerade gerückt gehören ... abhängig oder unabhängig von der Perspektive.
Eskalation, wie sie entsteht und wie sie hätte vermieden werden können, ist ein interessantes Thema. Wie hätte es im mittlerweile geschlossenen Nachbarthema anders laufen können?
Sachlich betrachtet hätte es genügt eine Meldung zu machen (Wozu ist die Funktion sonst da?) diese zu begründen und abzuwarten. Dann hätte sich die Angelegenheit stressfrei und minimalistisch durch eine professionelle Moderation erledigen sollen, denn bezüglich kommerzieller Werbung ist die Hausordnung eindeutig.
Doch es wurde gemeint, angeklagt, unterstellt und diskutiert. Das ist der Nachteil oder besser die Nebenwirkung freier Meinungsäußerung. So gab im Verlauf ein Wort das andere und es entwickelte sich durch die Beteiligung weiterer Teilnehmer eine nicht ganz unübliche (ist ja nicht das erste mal) Eskalationsstufe ohne einer Lösung näher zu kommen.
Bei den Stichwörtern 'Unterstellungen' und 'Beleidigungen' kann übrigens jeder selbst im Nachbarthema nachlesen wo die Anfänge zu finden sind. Es genügt jedoch nicht allein Begriffe wie "gescheiter Dummkopf" und "die armen Dummköpfe" zu erkennen, auch Formulierungen wie "... doofer ... als ..." und "Denk mal ... über ... dummfrech ... nach." gilt es zu berücksichtigen.
Die Administration dieses Forums hat sich ja nicht nur mit unerlaubter kommerzieller Werbung bei gleichzeitig vorliegender Anerkennung der Hausordnung herumzuärgern, sondern hat auch den Umgang mit selbsternannten hauptehrenamtlichen Forumspolizisten, die nicht selten übers Ziel hinaus schießen, zu pflegen. Beides zusammen keine leichte Angelegenheit oder wie man heutzutage ausdrückt: "eine besondere Herausforderung".
Bei dem Bemühen um Ausgleich und Fairness ist denn auch der Moderationsbeitrag gescheitert, vermutlich unter dem Einfluß der Mehrheitsverhältnisse im Thema. Daher auch das Folgethema, denn schief bleibt, was nicht gerade gerückt wurde.
Es wird mitunter behauptet, hier seien alle erwachsen. Allein der Nachweis dafür fehlt bisweilen.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung z.B. bedeutet auch, daß man nicht darauf bestehen muß, was ein Segen sein kann, denn jedes Recht läßt sich auch mißbräuchlich anwenden.
Mein Fazit: Jeder, der gerne Forumspolizist spielen möchte, kann sich ja um eine Moderatorenstelle bewerben. Ansonsten genügt es die Meldefunktion zu nutzen. Die Möglichkeit Rückschlüsse zu ziehen und Anschisse zu verteilen ist Vorrecht der Administration. Ein solches Vorgehen schont die Nerven, ist gut für den Blutdruck und belästigt keine unbeteiligten Mitleser.
Nebenbei: Die wiederholten (wenn auch in der Summe eher seltenen) Vorwürfe gegenüber Nutzern, die bereit sind mehr Geld für ihren Urlaub auszugeben, ist rational nicht zu erklären. Das Mitgefühl gegenüber Campern, die bei Hitze, Monsun und Sturm zelten und sich wochenlang von Tütennudeln ernähren, wird doch auch nicht ständig thematisiert.
Habe fertig

-
und ich dachte, das hier ist ein Motorrad-Forum

2-Rad mit Hilfsmotor, das passt schon.

-
Am erbaulichsten in diesem Thema ist die KI-Zusammenfassung.
-
Vielleicht noch den hier:
Hotel & Brauereigasthof Drei Kronen · Memmelsdorfmaps.app.goo.gl -
Gößweinstein ist recht sehenswert.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!