In der Vergangenheit habe ich viele Helme mit integriertem Komm-System gehabt. Zuletzt den Schuberth C5.
Inzwischen bin ich davon abgekommen. Gründe sind der oft übertriebene Preis und die meist auch schlechtere Qualität der Lautsprecher.
Mein Cardo Freecom mit JBL-Lautsprechern hat einen hervorragenden Klang und begrenzt nicht zu früh die Lautstärke.Viele intergrierte Systeme haben keinen extern ladbaren Akku, weshalb der Helm nicht einfach im Schrank verschwinden kann.
Mich hat dieses Jahr der Helm LS2 FF901 Advant X begleitet und wurde zu meinem absoluen Favoriten. Bei mir im Regal liegt schon die Carbon-Version für nächstes Jahr.
Der Halterfür das Cardo Freecom ist per Klebepad außen angeklebt und das Micro steckt innen im Backenpolster.
Guten Morgen zusammen, bin auch an dem Helm LS2 Advant X interessiert und möchte mir auch das Cardo Komunikationssystem einbauen. Ich fahre mit einer BMW GS1250 durch die Lande und mich würde interessieren ob die Möglichkeit besteht, das Cardosystem mit dem Multicontroller (Drehrad) zu bedienen ? Was für ein Cardo System kannst Du empfehlen ? Da die Auswahl sehr groß ist auf dem Markt der Kommunikationssystem würde ich mich über ein Feedback freuen. Gruß aus dem heute sehr kalten WOB