1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Scirocco

Beiträge von Scirocco

• Tagestour ins Weserbergland

• Scirocco
    • 24. April 2026 um 11:08

Hallo,

ich bin leider in dem von Dir genannten Zeitraum in London. Ansonsten wäre ich dabei. Vielleicht ergibt sich ja erneut eine Gelegenheit.

• Samstag 10:00 Uhr eine Runde durch das Weserbergland

• Scirocco
    • 18. April 2026 um 07:51

Gute Erholung und melde dich wenn Du mal wieder eine Runde drehen möchtest und nicht allein on Tour gehen willst..

• Samstag 10:00 Uhr eine Runde durch das Weserbergland

• Scirocco
    • 9. April 2026 um 14:57

Ich werde am Samstag eine Runde durch das Weserbergland drehen ca. 320 Kilometer.

1. Treffpunkt 10:00 Uhr

2. Treffpunkt 10:20 Uhr

kurze Rückinfo ob mich jemand begleiten möchte da ich sonst direkt von zu Hause starte.

• Touren ab Uelzen und Umgebung

• Scirocco
    • 15. März 2026 um 08:12

WOB ist nicht allzu weit entfernt wenn es passt bin ich gerne dabei.

• Gelegentliche sonntägliche Touren von Hannover aus

• Scirocco
    • 9. Februar 2026 um 07:46

Moin, kommt auf die Richtung-Startpunkt an. Einfach anschreiben entscheide ich kurzfristig...

• Freitag 03.10. an die Weser

• Scirocco
    • 4. Oktober 2025 um 14:25

ja, kann ich nur beipflichten auch wenn es sehr spät geworden ist..

• Freitag 03.10. an die Weser

• Scirocco
    • 2. Oktober 2025 um 15:52

Hallo Norbert,

wenn nichts an meiner Anwesenheit dagen spricht würde ich pünktlich in Ribbesbüttel erscheinen ?

• Kommunikationssystem

• Scirocco
    • 25. März 2025 um 12:47

mhh bin auch noch unentschlossen. Ich bekomme erst Ende April wegen der langen Lieferzeit einen neuen LS2 Future II Helm und wollte mir dazu das Cardo PACKTALK PRO zulegen. Hoffe das die Kombi i.O. ist. Habe noch ein Shoei mit BlueBike System was Grundsätzlich sehr gut ist aber leider nicht kompatibel mit anderen Systemen..

• Sonntag 16.03. in den Harz

• Scirocco
    • 17. März 2025 um 05:32
    Zitat von Halberliter

Hallo Bernhard,

Dann treffen wir uns am Sonnabend irgendwo bei dir in der Nähe, Rest per PN oder Tel.

Gruß Norbert

ok, verstanden dann will ich mich auch nicht aufdrängen.

• Sonntag 16.03. in den Harz

• Scirocco
    • 16. März 2025 um 06:52

Moin, wo trefft ihr Euch Mittwochs 18:00 Uhr in BS ? Oder ist das eine kleine Gruppe die autark bleiben möchte ?

Norbert ich bin zZ an der Ostsee ansonsten wäre ich dabei. Deine Freitagsrunden ab 13:00Uhr ist mir arbeitstechnisch zu früh

• Aktuelle Version Garmin Express / Karten - City Navigator

• Scirocco
    • 19. Februar 2025 um 14:22

das Problem habe ich auch gehabt einfach noch einmal den XT anschließen dann sollte die Option nur auf PC angezeigt werden.

• Komm-Systeme in Verbindung mit BMW TFT-Display und Drehrad

• Scirocco
    • 29. Dezember 2024 um 10:16
    Zitat von B.M.W

In der Vergangenheit habe ich viele Helme mit integriertem Komm-System gehabt. Zuletzt den Schuberth C5.

Inzwischen bin ich davon abgekommen. Gründe sind der oft übertriebene Preis und die meist auch schlechtere Qualität der Lautsprecher.
    Mein Cardo Freecom mit JBL-Lautsprechern hat einen hervorragenden Klang und begrenzt nicht zu früh die Lautstärke.

Viele intergrierte Systeme haben keinen extern ladbaren Akku, weshalb der Helm nicht einfach im Schrank verschwinden kann.

Mich hat dieses Jahr der Helm LS2 FF901 Advant X begleitet und wurde zu meinem absoluen Favoriten. Bei mir im Regal liegt schon die Carbon-Version für nächstes Jahr.

Der Halterfür das Cardo Freecom ist per Klebepad außen angeklebt und das Micro steckt innen im Backenpolster.

Guten Morgen zusammen, bin auch an dem Helm LS2 Advant X interessiert und möchte mir auch das Cardo Komunikationssystem einbauen. Ich fahre mit einer BMW GS1250 durch die Lande und mich würde interessieren ob die Möglichkeit besteht, das Cardosystem mit dem Multicontroller (Drehrad) zu bedienen ? Was für ein Cardo System kannst Du empfehlen ? Da die Auswahl sehr groß ist auf dem Markt der Kommunikationssystem würde ich mich über ein Feedback freuen. Gruß aus dem heute sehr kalten WOB

• Großraum Braunschweig Peine Gifhorn Salzgitter - lust auf gemeinsame Kurztouren oder Treffen an "relevanten" Stellen?

• Scirocco
    • 3. Mai 2024 um 09:15

Moin Matze,

leider habe ich heute keine Zeit ansonsten immer wieder gerne.

• Großraum Braunschweig Peine Gifhorn Salzgitter - lust auf gemeinsame Kurztouren oder Treffen an "relevanten" Stellen?

• Scirocco
    • 29. April 2024 um 11:44

vor Essehof kommend aus Richtung Wendhausen kurz vor der Abbiegung nach Essehof (Stopschild) gibt es links einen Parkplatz wenn nichts dagegen spricht würde ich den Treffpunkt vorschlagen: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

52.31102470164734, 10.656450938823376

Dateien

grafik.png 744,44 kB – 0 Downloads

• Scirocco
    • 29. April 2024 um 10:00
    Zitat von Metalpixs

Moin, ich würde mich gerne anschließen, würde dann auch über Wendhausen von Hannover dazu kommen

LG Metalpixs

gerne :thumbup:

• Scirocco
    • 29. April 2024 um 09:31

keiner weiter Lust auf eine Runde ?

• Scirocco
    • 29. April 2024 um 09:22

Moin Matze,

passt Essehof :thumbup:ich komme über Essenrode, Wendhausen nach Essehof.

• Scirocco
    • 29. April 2024 um 05:16

Moin, gerne wann und wo treffen ?

• Scirocco
    • 24. April 2024 um 05:33

Wenn der Termin passt bin ich gerne dabei:thumbup:

• Scirocco
    • 23. April 2023 um 17:07

Hallo Klass,

das passt schon. Einfach öfter hier vorbei schauen ich/wir werden sicherlich einige Touren hier bekannt geben. Selbstverständlich kannst Du auch kundtun wenn Du ins WBL oder auch in den Harz startest. Ich bevorzuge auch gerne eine Tour entlang der Elbe bis zum Zollenspieker usw....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™