1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Motorradtour Cevennen und Ardeche Pfingstferien 2025

• Gerhard_V85TT
  • 18. März 2025 um 10:33
  • Gerhard_V85TT
    • 18. März 2025 um 10:33

Hallo,
    wer hat Lust auf eine Motoradtour in die Cevennen und das Gebiet Ardeche?
    Etwa 10 Tage im Zeitraum vom Freitag, 06.06.2025 bis zum Samstag, 21.06.2025.
    Fahrweise/Motorrad: Nicht schleichen, nicht rasen, lebensbejahend, Moto Guzzi V85 TT
    Unterkunft: Pensionen/Hotels oder Zelt
    Tagestouren etwa 300 km (Anreise evtl. mehr)

Ich bin gespannt, bitte meldet euch einfach.

Beste Grüße

Gerhard (61, südlich von München)

• Jan Su
    Reaktionen
    9
    • 18. März 2025 um 20:23

Klingt für mich reizvoll und wäre einen dritten Versuch wert, die Cevennen endlich mal bei schönem Wetter zu erkunden. Ich nehme an, Du bist terminlich bzw. an die Pfingstferien gebunden, oder? Wie ist Deine Einstellung gegenüber einer/einem weiteren Mitfahrer/in?

Darfst gerne noch weitere Reaktionen abwarten, denn wir sind in unsere Bikergruppe gerade mal in der ersten Erörterungphase wer wann mit wem wohin fährt.

So long - Jan

• Gerhard_V85TT
    • 20. März 2025 um 17:35

Hallo Jan,
    da ich bayerischer Lehrer bin, muss ich mich leider an die Ferientermine halten.
    Ich habe kein Problem mit mehreren Mitfahrerinnen/Mitfahrern, die sich schon vorher kennen.
    Das mit dem Wetter verstehe ich. Von drei Fahrten zur Ardeche (E-Bike, VW Bus, Motorrad) erlebte ich zweimal heftige Wolkenbrüche.
    Beste Grüße
    Gerhard

• Jan Su
    Reaktionen
    9
    • 20. März 2025 um 20:03

Dann vorerst mal danke für die Antwort. Wir können uns ja z. B. per PN auf dem Laufenden halten.

Gruß Jan

• gn88
    Reaktionen
    6
    • 27. März 2025 um 08:18

Welche Unterkünfte bevorzugst Du?

Gruß, Wolf

• Jan Su
    Reaktionen
    9
    • 27. März 2025 um 13:17

gn88: Da Gerhard seine Unterkunftswahl schon beschrieben hat, nehme ich an, die Frage geht an mich.

In der Vergangenheit war ich i. R. mit Zelt unterwegs. Seit drei Jahren bevorzugen wir größere Ferienwohnungen mit separaten Schlafzimmern. Hat zumal in Frankreich den Vorteil, dass man z B. unterwegs erstandene Köstlichkeiten auch mal selbst zubereiten kann. Muß aber nicht sein. Bei Hotels kommt's halt auf den Preis an.

H. z. G. - Jan

• gn88
    Reaktionen
    6
    • 27. März 2025 um 14:50

Danke, das gefiele mir. Ich versuche Ausgang zu bekommen. Wenn es regnet: was haltet Ihr vom Weiterfahren bis in die Sonne? Ich meine nicht mal einen Tag Regen.

• Tracy700
    • 31. März 2025 um 13:47

Hallo Gerhard

Bin mit einer Gruppe in dieser Zeit auch in der Ardèche unterwegs. Wir fahren vom 14. bis 20. Juni. Anfahrt 2 Tage über das Französische Jura. Durch den Vercors.

Vorgesehen sind die Monts d'Ardèche. Cevennen werden wir nur ankratzen.

Vielleicht ein Tipp zur Unterkunft: Wir haben uns Mobilhomes auf dem Campingplatz gemietet. Genauso gut, wie eine Ferienwohnung, nur günstiger und größeres Schwimmbad.

Liebe Grüße aus dem Pfälzer Wald

Angelika

• Gerhard_V85TT
    • 6. April 2025 um 17:18

Hallo Angelika,
    vielen Dank für den Tipp, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Ihr seid dann 7 Tage unterwegs. Dann habt ihr 3 Tage für die Ardeche, da ist es wirklich wunderschön. Je zwei Tage für die Anfahrt/Abfahrt sind recht stramm, wenn man die Autobahn vermeiden will. Ich komme aus dem Münchner Süden.
    Beste Grüße
    Gerhard

• Gerhard_V85TT
    • 6. April 2025 um 17:23

Hallo gn88,
    das mit dem "Weiterfahren in die Sonne" ist natürlich eine gut gemeinte Idee. Leider bin ich schon mal von der Sonne in den Regen gefahren, denn man hat ja auch ein Ziel vor Augen. Und Regengebiete sind bisweilen größer als meine Fähigkeit weiterzufahren.
    Trockene Grüße
    Gerhard

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™