1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Motorradreise Route Grand Alps und Pyrenäen oder Korsika im September 2025

• Edi1300
  • 9. Juli 2025 um 11:51
  • Edi1300
    Reaktionen
    203
    Bilder
    58
    • 9. Juli 2025 um 11:51

Ich suche Mitfahrer*innen für eine Motorradtour entlang der RdGA zu den Pyrenäen von Bayern aus. Routenplanung: durch CH bis Martigny, Pässe der RdGA bis Col d'Cayolle, Verdon, Mont Ventoux, Andorra, Pässe Pyrenäen, Bardenas Reales (etwas Schotter/Offroad dort), Barcelona, Fähre nach Genua, über Idro-See, Meran nach Hause. Das sind so ca. 5000km zu fahren von Ostbayern aus.

Alternativ wäre auch RdGA nach Nizza und dann nach Korsika (1 Woche) möglich, Rückfahrt wieder über Nizza oder einen anderen Fährhafen.

Übernachtung in Hotel/Pension, für Zelt und Camping bin ich schon zu alt.

Ich bin Normalfahrer, also kein Raser, kein Schleicher und habe Erfahrung mit größeren Touren, allein als auch in Gruppe. Tagesdurchschnitt so ca. 300km, also grob gerechnet 2,5 Wochen. Für Variante Korsika sind ca. 2 Wochen ausreichend.

Starttermin ist flexibel Anfang bis Mitte September.

Ich würde mich freuen wenn sich da jemand finden würde der mich begleitet, auch wenn es nur Teilstrecken sind. Route kann natürlich noch angepasst werden. Näheres gerne per PN.

Mettigel
    Reaktionen
    322
    Bilder
    24
    • 9. Juli 2025 um 17:35

Hallo Edgar,

die Bardenas Reales ist toll :daumen...aber unbedingt auf die ausgewiesenen Routen achten: ein Teil der Wüste ist militärisches Sperrgebiet, und die Guardia Civil fährt dort auch ab und an Streife.

• Edi1300
    Reaktionen
    203
    Bilder
    58
    • 9. Juli 2025 um 17:45

Danke für den Hinweis, werde ich beachten.

• GS1954Biker
    • 21. August 2025 um 20:38

Hallo Eddi,

hatte für die Zeit 28.09. ca. 10 Tage eine Tour zum Gardasee geplant. Leider ist mein Freund kurzfristig ausgefallen und überlege jetzt ob wir eventuell zusammen was veranstalten könnten. Es ist mir eigentlich egal wohin, Hauptsache schöne Landschaften und viele Kurven und gute Gespräche. Ich habe schon einige Fernreisen mit Freunden hinter mir. Hannover Nizza und eine Woche Segeln nach Korsika. Letztes Jahr Slowenien/Kroatien etc. Route Napoleon bin ich auch abgefahren. Fahre schon seit meinem 16. Lebensjahr Motorrad und reise zügig abseits der AB. Vielleicht können wir uns irgendwo treffen und zusammen Mopedfahren. Bei Interesse sollten wir mal telefonieren. Mein Motorrad nächtigt übrigens in der Nähe von Hannover.

Greetings, Thomas

• Edi1300
    Reaktionen
    203
    Bilder
    58
    • 22. August 2025 um 09:08

Hallo Thomas,

Ich habe dir eine PN geschrieben.

• Tommito
    Reaktionen
    1
    • 1. September 2025 um 07:19
    Zitat von Edi1300

Ich suche Mitfahrer*innen für eine Motorradtour entlang der RdGA zu den Pyrenäen von Bayern aus. Routenplanung: durch CH bis Martigny, Pässe der RdGA bis Col d'Cayolle, Verdon, Mont Ventoux, Andorra, Pässe Pyrenäen, Bardenas Reales (etwas Schotter/Offroad dort), Barcelona, Fähre nach Genua, über Idro-See, Meran nach Hause. Das sind so ca. 5000km zu fahren von Ostbayern aus.

Alternativ wäre auch RdGA nach Nizza und dann nach Korsika (1 Woche) möglich, Rückfahrt wieder über Nizza oder einen anderen Fährhafen.

Übernachtung in Hotel/Pension, für Zelt und Camping bin ich schon zu alt.

Ich bin Normalfahrer, also kein Raser, kein Schleicher und habe Erfahrung mit größeren Touren, allein als auch in Gruppe. Tagesdurchschnitt so ca. 300km, also grob gerechnet 2,5 Wochen. Für Variante Korsika sind ca. 2 Wochen ausreichend.

Starttermin ist flexibel Anfang bis Mitte September.

Ich würde mich freuen wenn sich da jemand finden würde der mich begleitet, auch wenn es nur Teilstrecken sind. Route kann natürlich noch angepasst werden. Näheres gerne per PN.

Alles anzeigen
  • Edi1300
    Reaktionen
    203
    Bilder
    58
    • 1. September 2025 um 20:01

Diese Tour wird auf 2026 verschoben. Dann auch vielleicht etwas früher.

• Tommito
    Reaktionen
    1
    • 4. September 2025 um 18:39

Hi, danke für deine Info, schauen wir mal was nächstes Jahr so geht, kannst dich gerne melden.

Schöne biker Zeit noch

Tommi

• Edi1300
    Reaktionen
    203
    Bilder
    58
    • 4. September 2025 um 19:01

Ja, gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™