1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Reinigung mit Trockeneis

• silverbullet
  • 5. April 2016 um 12:31
  • silverbullet
    Gast
    • 5. April 2016 um 12:31

Nun habe ich mich für das Strahlen mit Trockeneis interessiert, ein Verfahren was auch professionelle Autoaufbereiter manchmal nutzen und sogar bei Lack ohne Beschädgung funktioniert. Aufgabenstellung war u.a. die mittlerweile von Kettenfett und Bremsabrieb geschwärzte Hinterradfelge zu reinigen, ebenso wie den Kettenradträger. Die Felge ist im Stern recht grobporig und auch mit einer Bürste sehr schlecht zu reinigen, von den fiesen verwinkelten Stellen mal ganz zu schweigen. Hier mal ein paar Ergebnisse (vorher/nachher) für Nachahmer. War eine Firma in Duisburg, gibt aber sicherlich noch weitere.

• zettix10
    Gast
    • 7. April 2016 um 05:03

Hallo silverbullet, prima Idee - kannst Du mir mitteilen welche Firma das war da ich genau dasselbe Problem habe. Danke im voraus. Klaus

• silverbullet
    Gast
    • 7. April 2016 um 08:07

http://www.strahlend-saubaer.de/ Die geben über FB auch immer wieder neue Aktionstage bekannt. Kostenpunkt bei mir waren rund 60 Euro für fast 20min Strahlzeit. Klingt recht teuer, ist aber m.E. recht angemessen, die hier nach Minuten gezahlt wird und nicht einfach nur ein Pauschalpreis. VG Kai

• Heiner
    Reaktionen
    204
    Bilder
    226
    • 7. April 2016 um 14:59

Ein Tip für alle, die sich die Finger schmutzig machen wollen: Einen Liter Petroleun im Supermarkt kaufen, Lappen damit trämken und der Dreck läßt sich ganz leicht abwischen. Ist eine Investition von 5,-€ und reicht fast fürs Motorradleben. Das geht auch mit WD40 oder ähnlichem Rostlöser, ist nur etwas teurer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™