1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Lust auf eine Reise (ca. 10.10. - 24.10.)? Slowakei, Ungarn, Serbien, Slovenien, Italien, Sardinien

• Lupusz
  • 22. Juli 2026 um 20:12
    Lupusz
    • 22. Juli 2026 um 20:12

Hallo zusammen,

ich plane, mit meiner Ténéré 700 von Wien nach Sardinien zu fahren – möglichst über TET-Abschnitte und andere schöne Strecken, die ich bereits selbst gefahren bin. Auf Sardinien möchte ich dann ein paar entspannte Urlaubstage verbringen.

Aktuell ist die Tour als Soloreise geplant. Wenn sich aber jemand findet, dessen Fahrstil und Einstellung gut zusammenpassen, würde ich mich über Begleitung freuen.

Für die Anreise rechne ich mit etwa fünf Tagen Wien bis Genua bzw. Livorno. Dabei möchte ich Asphalt so weit wie möglich vermeiden. Die Tour ist bewusst nicht bis ins Detail durchgeplant – Wetter, gesperrte Strecken, Pannen oder andere Überraschungen ändern die Routenführung pragmatisch so, dass jeder Spaß dabei hat.
    Die Rückfahrt stelle ich mir grundsätzlich ähnlich vor, die genaue Planung ergibt sich aber erst wenn Details bekannt sind.

Auf Sardinien werde ich zentral (leider eher im Westen) wohnen und von dort aus viele Offroad-Touren unternehmen. Außerdem möchte ich dort Zeit mit einem Freund verbringen und den Urlaub genießen.

Was ich mir von Mitfahrern wünsche:

• Einen zügigen, flüssigen Fahrstil auf der Straße und auf Schotter.
    • Offroad-Erfahrung, bei der auch kleinere Hindernisse fahrerisch genommen werden können
    • Eine gewisse technische Eigenständigkeit – zum Beispiel sollte ein platter Reifen mit dem eigenen Werkzeug repariert werden können.
    • Gegenseitige Unterstützung ist selbstverständlich, aber ich möchte nicht jeden Abend Motorräder reparieren oder als Rundum-Tourguide unterwegs sein.

Übernachtet wird nach Möglichkeit immer im Hotel. Zelten oder im Wald schlafen wäre für mich wirklich nur eine absolute Notlösung.

Abgesehen von diesen Punkten steht noch nicht viel fest – auch die Route kann sich noch ändern. Der Zeitraum ist derzeit nur grob geplant.

Falls dich die Tour anspricht und du glaubst, dass das gut passen könnte, melde dich einfach. Dann können wir uns vorab austauschen oder auch einmal gemeinsam eine Runde fahren.

Viele Grüße
    Lupusz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™