1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Regionale Foren
  4. Touren und Kontakte: Rheinland-Pfalz & Saarland

Sozius im Rollstuhl sucht netten Biker/Cruiser für gemeinsame Ausfahrten (Raum Bad Kreuznach)

• Jens41
  • 1. September 2026 um 14:28
  • Jens41
    Reaktionen
    6
    • 1. September 2026 um 14:28

Hallo zusammen,

ich bin Jens, 41 Jahre alt, komme aus dem Raum Bad Kreuznach und habe einen großen Wunsch: Ich würde unglaublich gerne das Gefühl von Freiheit auf zwei Rädern erleben. Ich bin ehrlich und offen: ich suche hier keine Mitleidstour oder "darfst mal für 10 Sekunden anfassen", wie man mir das woanders schon anbieten wollte. Sondern eine nette, langfristige Fahrgemeinschaft für gemütliche Runden zum Cruisen und Genießen!

Da ich im Rollstuhl sitze, fahre ich selbst kein Motorrad. Das Umsetzen auf die Maschine klappt bei mir mit etwas Unterstützung aber super. Ein kräftigerer Fahrer wäre hierfür ideal. Zu mir: Ich bin 1,79 m groß und habe eine eher kräftige Statur (für die richtige Federung deiner Maschine können wir das beim Kennenlernen gerne grob schätzen).

Ich habe mir natürlich dazu ein paar Gedanken gemacht. Bin für Vorschläge aber natürlich offen:

🏍️ Fahrstil: Ganz entspanntes Cruisen. Für den Anfang stehen Sicherheit und das Kennenlernen der Maschine im Vordergrund.

♿ Der Ablauf: Damit es für dich beim Fahren so unkompliziert wie möglich ist, bleibt mein Rollstuhl einfach am Startpunkt zurück. Wir machen reine Rundfahrten. Wenn wir Pausen einlegen, wäre es toll, wenn wir schöne Lokale mit Außenbereich/Biergarten ansteuern, wo man direkt gemütlich sitzen kann.

🚬 Rauchen: Ich selbst bin zwar Nichtraucher, aber mich stört Qualm in den Pausen überhaupt nicht!

🎟️ Kleines Extra: Da ich einen Schwerbehindertenausweis besitze, gäbe es bei vielen Ausflugszielen (wie Parks oder Events) über meinen Ausweis Vergünstigungen oder freien Eintritt für dich.

🧥 Ausrüstung: Da ich absoluter Neueinsteiger bin, besitze ich aktuell noch keine eigene Motorradkleidung oder einen Helm. Falls du (oder jemand aus deinem Bekanntenkreis) noch etwas Passendes in der Garage zum Leihen übrig hat, wäre das genial!

Ich freue mich auf tolle Strecken an der Nahe oder im Salinental. Wenn die Chemie stimmt, würde ich mich riesig freuen, wenn daraus eine regelmäßige Sache wird und man öfter zusammen auf Tour geht! Gerne auch andere Strecken. Auch hier bin ich offen.

Da ich die Sache entspannt, aber auch sicher angehen möchte, schlage ich vor, dass wir uns vorab ganz unverbindlich auf einen Kaffee treffen. Dabei können wir uns besser kennen lernen, alles weitere in Ruhe besprechen und im Idealfall auch testen.

Wenn du also Lust hast, mir dieses Erlebnis zu ermöglichen und einen neuen Kumpel für Touren zu finden, schreib mir einfach eine Nachricht!

Die Linke zum Gruß,

Jens

• DvdW
    Reaktionen
    301
    Bilder
    72
    Videos
    9
    • 1. September 2026 um 16:29

Hallo Jens, wünsche dir viel Glück bei deiner Suche! :thumbup:

Ich selbst (70) bin leider auch nicht mehr so fit und leider auch zu weit entfernt. :(

Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.

Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda XL 125 V Varadero, Honda NC 750 X DCT.

Grüße aus der Klingenstadt!

Dieter

• Simone
    Reaktionen
    1.956
    Bilder
    231
    • 1. September 2026 um 20:33

Ich drücke dir die Daumen, daß du jemanden findest, mit dem es gut harmoniert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™