1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Irland 2017

• DerKlausi
  • 31. Januar 2016 um 22:00
  • DerKlausi
    Gast
    • 31. Januar 2016 um 22:00

Huhu. Ja , ich lebe auch noch. (hab mich hier etwas rar gemacht)!! :) Mal eine blöde Frage: Mai 2017 fahre ich mit Kumpel und Moppeds nach Irland. Termin und Datum steht. Hat da irgendwer Tipps und Tricks?? Muß man irgendwas groß beachten (ausser Linksfahren vielleicht)?? Gibt es empfehlenswerte Reiseführer oder reicht ein Navi?? Was ist mit Bett and Brechfest--------usw. Route geht über Bretagne und Fähre nach Irland. Ich freu mich wie doof, aber weiß nicht mal was mich erwartet. Also her mit Überlebenstipps im Englischsprachigen Ausland. B-) Gruß vom Klausi....... an alle und jeden!! :yahoo:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 15:52

Hey Klausi :bye: hast Du hier schon gestöbert: http://svendura.de/uk2012-01.php Viel Spaß auf der grünen Insel

• olli56
    Gast
    • 2. Februar 2016 um 07:04

Einen gültigen Personalausweis würde ich (beim nächsten mal) mitnehmen. Sonst fährt die Fähre ohne dich.... Mit leidvoller Erfahrung Olli

• papahotel
    Gast
    • 2. Februar 2016 um 10:36

Moin, ich habe 2012 eine Tour nach und um Irland durchgeführt, meinen Bericht-als Download- incl. Tips(Giants Causeway,Cliffs of Moher und,und--) auf meiner Homepage http://www.kernige-heide.de sehen. Ebenfalls auf der Seite http://www.bikerszene.de . Alle Unterkünfte B&B. Ich wünsche Dir viel Spaß und den wist Du haben, den Irland ist wunderschön. Peter

• gerd
    Bilder
    2
    • 3. Februar 2016 um 10:24

Sehr sehens und erlebenswert ist Irlands Westküste. Zum Teil sind das sehr kleine Straßen - single-tracks. Also einspurig und in der Mitte der ursprünglich geteerten Straße wächst schon Gras, sodass man nur gut die Breite einer Reifenspur geteert zur Verfügung hat. Aber von der Landschaft her unverzichtbar. Diese "Piste" an Irlands Westküste heißt "Wild-Atlantic-Way". Hier ein Link dazu: http://www.ireland.com/de-de/wild-atlantic-way/ Wir (meine Frau -sie fährt selbst - und ich) sind 2014 nach Irland gefahren und haben diese Strecke genommen: http://www.schdammdischla.de/Irland2014/Tracks_alle.jpg Bedenke, weshalb Irland die "grüne Insel" genannt wird! Es gibt sehr oft den "liquid sunshine". Wir hatten in knapp 4 Wochen auf der Tour (9000km) 3 Tage, die völlig regenfrei waren, aber auch nur 2 Tage, an denen es durchgehend von früh bis abends geregnet hatte. Ansonsten wechselt am Tag das Wetter sehr schnell - 20/30 Minuten Sonne, dann 15 Minuten ein kräftiger Schauer, dann wieder Sonne usw. Auch die Temperatur ist ganzjährig gemäßigt durch den Golfstrom. D.h. selten über 20°C, dafür aber auch im Winter selten Minusgrade. Entsprechende Klamotten, die du den ganzen Tag sowohl bei Sonne, als auch bei Regen tragen kannst sind extrem wichtig, weil die ansonsten das ständige Umziehen sehr schnell nerven wird. Solltest du auch bei Facebook registriert sein und Interesse an einer (geheimen) Gruppe über Irland haben, dann melde dich bei mir. Ich lasse dich dann in die Gruppe rein.

• papahotel
    Gast
    • 3. Februar 2016 um 10:40

477374 Moin, Wettermäßig: Ich war vom 01.06.bis 19.06.12 von Harwich über Belfast an der Wstküste lang bis Dublin-Harwich unterwegs und hatte in diesen 19 Tagen nur 3 Tage Regen, davon 1 Tag in England. Man kann auch Glück haben und das wünsche ich jedem Tourer der die Insel besucht, aber, wie gesagt, Grundsätzlich von Regenschauern ausgehen, dann freut man sich über jeden Sonnentag :yahoo: Peter

• gerd
    Bilder
    2
    • 3. Februar 2016 um 13:39

Hier gibt es ein paar Bilder (aus meinen über 3000 Aufnahmen) von unserer Tour. Bemerkung: das ist ne kleine Diashow - nach jeweils 7sec wechselt das Bild:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• olli56
    Gast
    • 3. Februar 2016 um 15:31

Was ich persönlich auch wichtig finde: Planung der Tour gegen den Uhrzeiger. In Irland bist du Linksfahrer und damit näher zur Küste. ;) Gruß Olli

• gerd
    Bilder
    2
    • 3. Februar 2016 um 16:04
    Zitat von 477382

Was ich persönlich auch wichtig finde: Planung der Tour gegen den Uhrzeiger. In Irland bist du Linksfahrer und damit näher zur Küste. ;-) Gruß Olli

Ähh, dann aber doch genau im Uhrzeigersinn rund um die Insel :bye: Ist aber eh egal, wenn man auf den single-tracks unterwegs ist. Da ist so gut wie kein Verkehr, man kann jederzeit anhalten und ob man nun links oder rechts vom Gras in der Mitte des Tracks fährt, ist völlig schnuppe

• gerd
    Bilder
    2
    • 3. Februar 2016 um 16:32

und noch eines

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™