1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Schrauber gesucht

• biker99
  • 7. September 2015 um 13:21
  • biker99
    Gast
    • 7. September 2015 um 13:21

Hallo,ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Ich fahre eine Suzuki GSX R 750 W,mir ist vor 2 Monaten der Motor verreckt.Ich habe mir einen neuen besorgt,und auch schon eingebaut.Alles lief soweit gut,habe den Motor auch gestartet,am anfang lief er normal dann bin ich los gefahren und nach nicht ganz 3 km fing er an zu tackern.Nun suche ich jemanden der Ahnung hat und vielleicht hier in der nähe wohnt und sich das vielleicht sogar ansieht.Ich weiß nicht mehr weiter,wer kann mir helfen?

• Tias
    Gast
    • 7. September 2015 um 15:25

Keine Ahnung, was du mit "tackern" meinst. Aber wenn der Motor die ersten 3 km anständig lief, dann hattest du offensichtlich zunächst alles richtig eingebaut. Und wenn er dann nicht mehr läuft, dann hat sich etwas gelöst und sitzt nun nicht mehr richtig. Wenigsten war das bei meinen "Schraubereien" immer so, dass ich dann etwas nicht richtig zusammengebaut hatte. Also zurück das Ganze, alles auf korrekten Sitz kontrollieren und notfalls noch einmal raus mit dem Motor und alles ein zweites Mal wieder einbauen und dabei doppelt aufpassen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. September 2015 um 19:46

Vllt währe es ja für potentielle Helfer auch interessant wo du wohnst...

• biker99
    Gast
    • 7. September 2015 um 22:25

ich komme aus den kreis coesfeld in nrw mir hat jemand gesagt ich soll einen schraubenzieher dort hinhalten wo das geräusch herkomment,so würde man es genauer hören und auch wo es ist.ich bin der meinung es kommt unter den ventiliedecke wo die steuerkette läuft. das komische ist er lief vorher 10 min,dann quischte etwas und ich habe das motorad sofort aus gemacht.danach habe ich ihn gestartet und alles war normal.auch am nächsten tag bis ich dann die 3 km gefahren bin,plötzlich finder der motor an zu tackern.die ventile wurden nachgesehen,nockelwelle,wasserpumpe und steuerkettenspanner aber daran liegt es nicht.ich suche jemand der aus meiner nähe kommt und ahnung hat und sich den motor mal anschaut. das wäre klasse wenn ich jemanden finde,drei monate ohne motorrad fahren ist schwer.

• klaus-ha
    Gast
    • 8. September 2015 um 21:28

Hallo Stefan, hattest Du an den neuen Motor irgendetwas geöffnet (Ventildeckel, Kupplungsdeckel, LIMA-Deckel, Getriebe, Ölwechsel, etc.), oder hast Du ihn Plug-and-play eingesetzt? Woher kam der Motor ... vertrauenswürdig oder ebay? Kannst du das tackern näher beschreiben? Wann tritt das Tackern auf? War quietschen und tackern an der gleichen Stelle? Grüße Klaus

• Kodokan
    Reaktionen
    3
    Bilder
    18
    • 12. September 2015 um 22:19

Schraub mal Kupplungsdeckel ab und laß das Öl ab und schaue mal , ob da irgendwo Späne drin sind.

• flatti
    Gast
    • 5. Januar 2016 um 17:33

Tackern? Klingt nach Ventiltrieb. Überprüfe: -Sitzen die Ritzel der Steuerkette ordentlich, oder klappert die Kette gegen den Deckel? -Spannt der Spanner vernüpftig oder sitz der fest? Ist er vielleicht stark abgenutzt? -Muss die Steuerkette neu? Zu stark abgenutzt, gelängt? -Sind die Ventile eingestellt? -Müssen die Ventilrückstellfedern neu? -Sitzt der Ventildeckel fest? Du musst darauf achten ob es ein regelmäßiges rasselndes klackern, klimpern oder ein sporadisches schlagen ist. Auch ein Lagerschaden an der Nockenwelle, etc. ist nicht auszuschließen. Gruß Flatti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™