1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

76744 Wörth am Rhein (14.07.2019): ...durch de Pals un 's Elsaß...

• Gelöschter Benutzer
  • 12. Juli 2019 um 13:34
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Juli 2019 um 13:34

Moin moin... Vertrauend auf die amtlichen Wetterfrösche, wird es am kommenden Sonntag ja wohl wieder GENIALSTES Mopped-Wetter (nicht zu heiß und Sonne satt). Daher werde ich mich wieder mal auf's Mopped schwingen und eine Runde durch die Pfalz und das angrenzende Elsass drehen - sehr kurvenreich (wie immer halt). (letzter) Treffpunkt: Sonntag, 14.07.2019, um 10.30 Uhr an der HEM-Tankstelle in 76887 Bad Bergzabern (Weinstr. 63) weiter mögliche Treffpunkte: - JET-Tankstelle in 76744 Wörth am Rhein (Kühgrunddamm 1) um 10.00 Uhr - JET-Tankstelle in 76870 Kandel-Minderslachen (Industriestr. 1) um 10.15 Uhr Tourlänge: ab Bad Bergzabern bis zum Tourende in Neu-Lauterburg (Biker-Treff "NoName") => 170 km Einkehr zum Mittagessen: - JA - regelmäßige Raucherpausen: - JA - sonstige Pausen (z.B. Eis "fassen"): - JA - Wer meine Touren kennt, der weiß, dass ich ein erklärter "Kurven-Junkie" bin und daher auch meine Streckenführungen entsprechend plane. Um aber ggf. "Enttäuschungen" zu vermeiden, weise ich vorsorglich darauf hin, dass ich meine Touren so ziemlich im Rahmen der jeweils streckenabhängigen Straßenverkehrsvorschriften führe! Wer also gerne die physikalischen Grenzen seines Motorrades ausloten möchte, wird dazu auf den von mir geführten Touren eher keine Gelegenheit finden...zumindest sofern er sich dann nicht irgendwann komplett von der Gruppe ausklinkt...

• sorro
    Gast
    • 17. Juli 2019 um 08:50

Hallo Frank, ich habe den Beitrag leider zu spät gesehen. Aber wenn du wieder einmal einen Aufruf startest, wäre ich interessiert. Von der Schilderung deines Fahrstils fühlte ich mich sofort angesprochen. Ich hätte zwar geschätzt ne Stunde bis zum Treffpunkt, aber bei 10.30h wäre das ja machbar. Obwohl ... Wörth wäre für mich noch besser :) Ich bin zwar an den Wochenenden dank der Jugend öfter mal ausgebucht (meist als Fahrer), aber ich würde mich freuen, wenn du an mich denkst und vielleicht klappt es ja dann mal :bye: :good:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Juli 2019 um 17:24

Hallo Sven, da ich die Tour vom letzten Sonntag wegen des Regens ABGESAGT habe, werde ich diese Tour nun an diesem Sonntag fahren... :good: Hier ist die "Ausschreibung": --------------------------------------------------------------------------------- Hallo Leute, da es am 14.07. mit dem Wetter ja leider nicht so hingehauen hat und ich die Tour daher absagen musste - andererseits die "Planungsarbeit"nicht unbedingt für die berühmte "Katz" sein soll, biete ich die Tour für den kommenden Sonntag noch einmal an (natürlich in der Hoffnung, dass es der Wetter-Gott diesmal besser mit uns meinen wird)... 😉 Sollte das Wetter also am 21.07.2019 "brauchbar" sein, werde ich mich wieder mal auf's Mopped schwingen und eine Runde durch die Pfalz und das angrenzende Elsass drehen! (letzter) Treffpunkt : Sonntag, 21.07.2019, um 10.30 Uhr an der HEM-Tankstelle in Bad Bergzabern (Weinstr. 63) weitere Treffpunkte : - JET-Tankstelle in Wörth am Rhein (Kühgrunddamm 1) um 09.45 Uhr sowie - JET-Tankstelle in Kandel -Minderslachen (Industriestr. 1) um 10.10 Uhr Tourlänge : ab Bergzabern bis zum Tourende in Neu-Lauterburg (Biker-Treff "NoName") => 170 km Einkehr zum Mittagessen: - JA - regelmäßige Raucherpausen: - JA - sonstige Pausen (z.B. Eis "fassen"): - JA - Um eventuellen "Enttäuschungen" oder gar "Frust" vorzubeugen, weise ich vorsorglich darauf hin, dass ich meine Touren so ziemlich im Rahmen der jeweils geltenden Verkehrsvorschriften führe. :saint: Sollte also jemand mal wieder gerne die physikalischen Grenzen seines Motorrades austesten wollen, wird ihm hierfür während meiner Touren wenig Gelegenheit geboten - sofern er sich dann nicht irgendwann mal "gefrustet" aus dem Gruppenrahmen komplett ausklinkt... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™