1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Revolution des Motorraderlebnisses

• jabo
  • 18. Juni 2015 um 23:17
  • jabo
    Gast
    • 18. Juni 2015 um 23:17

Ich höre häufig, dass viele Biker keine Mitfahrer und keine guten Touren finden! Wie ist das eigentlich bei euch, wenn ihr eine Tour fahren wollt? Findet ihr leicht Biker, die mit euch fahren? Wie plant ihr eine Tour? Glaubt ihr, dass eine Smartphone-App euch diesbezüglich die Arbeit abnehmen könnte? Oder seid ihr der Auffassung, dass das Motorraderlebnis komplett "pur" sein sollte? Ich schreibe gerade meine Masterarbeit über die Lösung solcher Problemstellungen von Motorradfahrern und würde mich freuen, wenn ihr folgenden Fragebogen (auch sehr gut auf Smartphones) ausfüllen könntet! Selbstverständlich soll eure Mühe auch belohnt werden mit Chance auf den Gewinn einer Protektoren-Weste im Wert von über 200€! https://motorcycle.typeform.com/to/MkUkwv Vielen Dank und beste Grüße, Jan

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Juni 2015 um 23:39

Schaue gern, allerdings auch skeptisch, bei solchen Sachen rein. Schon bei den ersten Fragestellungen komme ich nicht weiter, weil keine der möglichen Antworten auf mich zutrifft. Leute mit mehreren eigenen Maschinen sind da wohl außen vor. Bei Klick auf "Andere" gehts da irgendwie nicht weiter, bzw. ich hab keine Lust mehr. Bei dieser Feststellung habe ich vor solchen späteren "Mastern" so meine Bedenken.

• jabo
    Gast
    • 18. Juni 2015 um 23:42

Hallo Scheißwetterfahrer, vielen Dank für Dein Feedback! Beim Klick auf "Andere" hast du immer die Möglichkeit eine eigene Antwort zu geben und kommst dann auch weiter. Bezieht sich Deine Beschwerde darauf, dass man nur eine Motorradmarke auswählen kann?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Juni 2015 um 23:48

O.K. deine prompte Antwort ermutigt mich, es nochmal zu probieren.

• jabo
    Gast
    • 18. Juni 2015 um 23:54

Vielen Dank, dass du es nochmal versuchst! Hoffentlich klappt jetzt alles!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Juni 2015 um 23:54

So, habs probiert. Wieder negativ. Habe mehrere Motorräder verschiedener Hersteller mit grundsätzlich unterschiedlichen Charakteren. Bei Klick auf z.B. BMW werde ich sofort weitergeleitet ohne dann die weiteren Marken eingeben zu können z.B. Suzuki, obwohl ich bei der Frage vorher unter "Andere" eingegeben habe, daß ich mehrere Motorräder besitze.

• jabo
    Gast
    • 19. Juni 2015 um 00:03

Das tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat, aber ich verstehe deine Problematik. Leider sind bei der Software für Umfragen auch Grenzen gesetzt, vor allem, wenn man mit schmalem Studenten-Budget arbeiten muss. Aber bei der Frage, auf die du dich beziehst, geht es auch darum, welches Motorrad du "überwiegend" fährst. Daher bezieht sich die darauf folgende Frage auch nur auf ein Motorrad. Ich persönlich habe auch ein "aktuelles" Bike, was ich jeden Tag fahre und dazu einen "Oldtimer", der alle Jubeljahre mal das Tageslicht sehen darf. Folglich würde ich die Frage auf das "aktuelle" Bike beziehen. Ich hoffe, dass ich hiermit für ein wenig Klarheit sorgen konnte.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Juni 2015 um 00:18

Mir tuts auch leid. Überwiegend fahre ich eben "Alle", sogar den 2-Takt Roller. Wieder falle ich mal aus der Zielgruppe raus. Ich tue jetzte mal einfach so, als würde ich nur GS fahren, und probiers nochmal. (aber nur wegen deiner sofortigen Antwort)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Juni 2015 um 00:34

Ich bin durch und habe wirklich feststellen müssen, daß ich weit entfernt von dem Wunsch bin, solch eine App haben zu wollen. Sollte ich wieder mal zum Elefantentreffen fahren, weiß ich auch ohne App, daß ich die Sommerhandschuhe wohl besser zu Hause lassen kann. Kann aber auch sein, daß ich Motorradfahren grundsätzlich anders definiere. Trotzdem alles Gute zum angestrebten Master

• jessica
    Gast
    • 19. Juni 2015 um 06:54

Auch bei mir funktioniert das "Andere" anklicken nicht, es ist beim scrollen bis ich es erreichen kann einfach weg. Ich lasse es also bleiben. Viel Glück dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™