Moin Moin aus Lübeck,
wir suchen noch Mitfahrer für eine Woche in Südnorwegen. Haben für die Woche (13. Juni bis 20. Juni) ein Haus gemietet (Novasol.de Hausnummer N36160). Es sind noch 2 Zimmer frei. Pro Zimmer sind 320 € die Woche zu bezahlen. Zur Zeit sind wir 4 Personen(1 Pärchen mit Guzzi und 1 Frau mit Kawa und 1 Mann mit Ducati zwischen 25 und 53). Wer Lust mitzukommen ist herzlich willkommen. Fragen werden natürlich gern beantwortet.
Ciao Kai![]()
Mitfahrer gesucht 1 Woche Südnorwegen
-
kaibusa -
30. April 2015 um 18:54
-
-
Nach m. E. ist es keine ideale Lösung sich für Norge bzgl. der Unterkunft auf einen Ort festzulegen. Im Grunde kommt es darauf an der Sonne zu folgen. So könnt ihr auch nur Tagestouren unternehmen. Wünsche euch aber dennoch eine schöne - vor allem trockene - Tour :good:
-
Hallo, als ich das Datum sah dachte ich, daß es besser nicht kommen kann. Genau da hab ich Urlaub und überlegte wohin ich fahren kann. Ich war schon 2 mal in Norwegen und bei einem zentral gelegenen Haus kann man auch mit Tagestouren einiges sehen. Leider ist die Lage des Hauses so südlich, daß man es kaum schafft während einer Tagestour in die Berge zu kommen. Natürlich ist es in Südnorwegen auch hügelig und landschaftlich wirklich schön, ich bevorzuge aber eher die Fjorde und das Hochland dahinter. Schade eigentlich, das Haus sah sehr gut aus. In meinen Urlauben lag ich zwar bei ca. 25€ pro Nacht, aber hatte auch nicht den Luxus wie es das Haus bietet. Ich wünsche ebenfalls einen aufregenden Urlaub. Der Hafen von Oslo und die Museumsinsel ist ein Tagesziel wert. Gruß Nico
-
Hallo, schade wirklich. Das Haus ist der Hammer! Aber leider zu südlich. Ich will dieses Jahr auch wieder (zum dritten Mal) nach Norwegen. Zeitraum würde ggf. passen. Man könnte auch mal weiter nach Norden fahren, dann einfach eine Nacht in einer Hütte verbringen. So wären auch Touren bis Höhe Stavanger oder ins Landesinnere über die E9 möglich, dann Richtung Lysebotn. Ich wünsche Euch viel Glück und viel Spass und auf jeden Fall gutes Wetter. Der Schnee hält sich dieses Jahr in Norwegen etwas länger, aber im Süden ist es dann zu der Zeit schneefrei B-)
-
Hallo Thomas, vielen Dank für die netten Wünsche. Wir fahren jedes Jahr im Juni Südnorwegen um hier ein wenig Kurvenfahren zu genniesen. Der Vorteil ist, wie Du sicher weißt, dass man hier nicht so hinter Wohnmobilen und Autos hinterherfährt und es noch kurviger als in den Alpen ist. Leider haben wir meist nur 1 Woche in der wir uns auch ein wenig Luxus leisten wollen und nicht immer nach einer Unterkunft suchen wollen. Tagestouren zu Lyseboten, Knaben und oder so haben wir bis jetzt immer gemacht (hatten immer auch im Juni noch die Möglichkeit im Schnee zu spielen). Jedoch sind einige auch dabei die auch mal Angeln oder auch mal nur Wandern wollen. Wir sind an dieser Ecke weil es dort nicht so regnet. Bleibt alles meist an den Bergen hinter Bergen hängen. Ciao Kai

-
Hallo, vielleicht für einige Norwegen Liebhaber auch ganz interessant (und sofern in Facebook aktiv) https://www.facebook.com/groups/norwegen.infos/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!