1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Tempo 80

• gruftipeter
  • 1. Februar 2015 um 13:18
  • gruftipeter
    Gast
    • 1. Februar 2015 um 13:18

http://meta.tagesschau.de/id/94776/verke…uf-landstrassen Wenn das tatsächlich kommt, dann werden sich aber einige ärgern! Aber schauen wir uns doch mal um. Schweiz 80. Niederland 80. Dänemark 80. Sonst meist 90. Auch auf allen Autobahnen (außer Deutschland) meist 120. Was ich aber für noch wichtiger halte: Handy und Smartphon-Verbot. Wer trotzdem auf seinem Elektronischen Helferlein während der Fahrt herumklimpert, der gehört zu einer saftigen Strafe verdonnert! Wie erklären sich denn sonst so Unfälle: ...raste ungebremst in das Stauende? Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Februar 2015 um 17:52

Hallo..... das Telefonverbot haben wir schon lange....

• haaner_uwe
    Gast
    • 1. Februar 2015 um 17:56

461486 und wen interessierts? B-)

• merlin45276
    Gast
    • 1. Februar 2015 um 17:58

mich übrigens das in gleichem atemzug davon gesprochen wird die promillegrenze bei fahrradfahrern von derzeit 1,6!!!!!!( also volltrunken ) auf ertragbare 1,1 zu senken hast du wohl übersehen, oder :scratch: armes deutschland......... :negative:

• haaner_uwe
    Gast
    • 1. Februar 2015 um 18:24

@merlin45276 :good: aber es vergehen am Tag keine 10 Minuten wo ich nich einen mit Handy am Ohr sehe... soviel dazu :negative: :negative: die Promillegrenzverschiebung ist sowas von schwachmatisch dass sich da jeder weitere Kommentar erübrigt... lg Uwe

• merlin45276
    Gast
    • 1. Februar 2015 um 18:40

@ haaner_uwe du hast leider völlig recht, ich benutze das handy nicht einmal mittels freisprechanlage, ein parkplatz ist überall zu finden um ein gespräch, sollte es denn wirklich erforderlich sein, zu führen. aber darum geht es ja eigentlich nicht in diesem beitrag, es geht vielmehr darum das es mal wieder die "armen auto,- und motorradfahrer" trifft, der böse staat greift doch tatsächlich in das vermeintliche recht " freie fahrt für freie bürger " ein, und das geht nach der meinung einiger nun mal überhaupt. nicht :negative: ich habe keinerlei probleme damit auf den landstrassen eine generelle geschwindigkeitsbegrenzung auf 80km/h zu akzeptieren, ich könnt hier in nrw nicht einmal mit gewissheit sagen / behaupten wo derzeit noch 100 km/h erlaubt und auch sicher zu fahren sind, aber das ist ein ganz anderes thema. ich bin raus hier :bye:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Februar 2015 um 19:33

@haaner uwe, den Threadersteller vielleicht, oder diejenigen die schonmal nen Punkt fürs benutzen während der Fahrt bekommen haben. seh ich übrigens auch ständig während der Fahrt, das Leute trotzdem mit dem Ding rumspielen.....

• gruftipeter
    Gast
    • 1. Februar 2015 um 23:52

Handy am Ohr wird ja noch von außen gesehen. Aber wer auf seinem Smartphone herumklimpert, das sieht man nicht! Stell dich mal vor das Tor einer Berufschule. Zum Schulschluß. Etwa die Hälfte der Teenies haben Knopf im Ohr und gucken auf ihr Smarty. Ich befürchte, das machen die auch beim Autofahren (wenn sie denn endlich dürfen). Auf dem Fahrrad, das habe ich schon mehrmals gesehen. Willst du mal was erleben? Hast du eine Tochter 14+ ? Nimm ihr mal eine Woche lang das Smartphon weg und ändere am Computer das Passwort. Dann kannst du was erleben! Aber es ging ja um Tempo 80. Ist mir vor Jahren einmal in Holland passiert. Ortsende. Beschleunigt auf Landstraßentempo. Nicht daran gedacht daß ich ja in Nordholland bin. Blitz, 92 Km/h = 80 Gulden. Generell 80 halte ich für falsch. Obwohl man sich dran gewöhnen kann. So war in der Schweiz ganz entspanntes Fahren möglich, nicht so eine Hektik. Was spricht eigentlich dagegen auf gut ausgebauten Straßen, wenn das Verkehrsaufkommen es zuläßt auch schneller zu fahren? Das Problem ist nicht die Geschwindigkeit an sich, sondern die unangepaßte Geschwindigkeit! Unbelehrbare, die vielleicht meinen Verkehrsregeln gelten nur für die Doofen, die wird man mit Tempolimits auch nicht bremsen können. Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Februar 2015 um 07:32

Fahr mal mit nem Sprinter oder ähnlich hohem Gefährt auf der BAB, da seh ich auf 100km mindestens 3 Autofahrer die mitm Handy rumspielen, und bemerke das vorher eigtl schon,weil man es einfach an der Fahrweise sieht wenn man von hinten rankommt...

• merlin45276
    Gast
    • 2. Februar 2015 um 09:14

aha und bitte worum geht es dir jetzt genau? wenn ich die überschrift deines beitrages nehme doch um tempo 80 oder? und knöpfe, so wie sie bezeichnest hatten andere generationen auch schon im ohr, sei es von transistorradios ( solltest du eigentlich noch kennen ), walkman, cd player oder mp 3, das ist nun wirklich nichts neues die behauptung das diese teenies, wenn diese denn dann mal mittels eines motorisierten fahrzeuges am strassenverkehr teilnehmen, sich dann immer noch so verhalten stelle ich mal als absurd dahin, denn wenn die mittels führerschein auf die menschheit frei gelassen werden, dann ist das smartphone schon längst überholt. und warum andere verkehrteilnehmer " ungebremst " in ein stauende fahren, nun das zu beurteilen steht mir nicht zu, es allerdings pauschal auf smartphones zu schieben...... schönen tag und ne angenehme woche :bye:

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™