1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Beinahe Wildunfall

• gruftipeter
  • 20. Oktober 2014 um 17:26
  • gruftipeter
    Gast
    • 20. Oktober 2014 um 17:26

Da schreitet doch ein Fasanenhahn schön langsam über die Straße. Vollbremsung. Glück gabt, kein Sturz. Aber nun wußte der Gockel nicht mehr wohin. Immer abwechselnd nach rechts oder nach links. Das einen Meter vor dem Vorderrad! Selbst die Hupe konnte ihn nicht verscheuchen. Der Dummvogel hätte doch nur fliegen brauchen. Der Hahn ist dann ganz majestätisch in ein Maisfeld stolziert. Gut daß der Autofahrer hinter mir aufmerksam war, er hat mich nicht umgefahren. Frage: Wer hat schon ähnliches erlebt? Zahlt im Falle eines Unfalles die Teilkasko? Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Oktober 2014 um 18:02

Ich hab mal einen mitgenommen,mit der rechten Schulter/Brust mit ca 120.....gab nen dicken fetten Bluterguss,die Luft blieb mir weg, und er hats nicht überlebt..

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Oktober 2014 um 20:42

455849 In der Regel schon. Schwierig wirds, wenn du nicht belegen kannst, daß Sturz oder Kollision mit dem Wild in Zusammenhang stehen. Das ganze Wild als "Corpus delicti" oder Wildspuren am Fahrzeug sind da schon hilfreich. Allemal wirds ne recht unangenehme Begegnung. Polizei und Forstaufsicht ganz wichtig. Übrigens, irgendwo gibts ne Untergrenze (zumindest beim Auto). So ab Hase oder kleiner musste praktisch draufhalten und darfst nicht bremsen. Klar, bremse auch nicht für ne Fliege, aber ob nun Hase oder Fasan :wacko: :wacko: Gruß Volker

• dago
    Gast
    • 20. Oktober 2014 um 20:59

455866 Stimmt leider nicht. Die Teilkasko deckt nur Schäden mit Haarwild ab

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Oktober 2014 um 21:59

@dago ´n bisschen mehr Info wäre ganz nett, wenn du dich schon so gut auskennst. Bin immer bereit, was dazu zu lernen. Fuchs und Hase gelten, zumindest nach meinem bescheidenem Wissen, als Haarwild. Und gerade die stufen einige Versicherer als Kleintiere ein. Also Ärger mit der Versicherung. Daß der Fasan aber nicht als Wild, der Hase allerdings schon, weil "Haarwild", gilt, hat mich schon überrascht. Aber gelernt hab ich jetzt schon was: Ich pack mir jetzt immer ein paar blutige Wildschweinborsten in den Tankrucksack. Nur für alle Fälle. :good:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Oktober 2014 um 22:21

wie schön das es das www gibt hier mal ein Link vom ADAX http://www.adac.de/infotestrat/un…ng/default.aspx oder hier Definition einer Versicherung https://www.allsecur.de/kfz-versicheru…e-versicherung/ oder siehe hier Bundesjagdgesetz http://www.autoversicherung-online.info/KFZ-Lexikon/H/Haarwild ich glaube das sollte dann auch erklären was Haarwild ist... :yahoo:

• dago
    Gast
    • 20. Oktober 2014 um 22:25

455869 Mit Versicherungen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Deshalb schaue ich mir die Versicherungspolicen auch genau an.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Oktober 2014 um 22:29

aso die Tierarten im Einzelnen: http://www.gesetze-im-internet.de/bjagdg/__2.html Waschbären B-) solltest Du mit Deinem Bike meiden, nicht versichert "snief"..... :negative:

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 20. Oktober 2014 um 22:39

also , ich such mir immer versicherer , die alle tiere einschliessen ... und davon gibs ne menge auf dem markt , genauso wie Handy incl. bei autodiebstahl da gibs schon einige piroitäten , die ich haben will Gruss irol die bisher nur mit beiden autos rehe mitgnommen hat .... ausweichen wurde mir früher eingetrichert ist net , lenkrad festhalten , kupplung bremse ... bisher kam ich damit klar --- nur die vieher nicht ... und auto darf in die werkstatt

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Oktober 2014 um 22:48

455849 Leider hatte auch ich eine "Begegnung" mit der Air-Fasan. Auf der Autobahn zwischen Rheine und Osnabrück versuchte kurz vor mir so ein Dummvogel zu starten, hob ab und knallte mir direkt in die Windschutzscheibe. Zum Glück war ich nicht auf dem Mopped unterwegs. Die Umrisse des Vogels zeichneten sich im gesplitterten Glas von links unten nach rechts oben ab. War kein schöner Anblick. Die Versicherung hat nicht gezahlt, war aber nicht ganz so schlimm, denn es handelte sich um einen Firmenwagen. Ist jetzt aber auch schon über 20 Jahre her, und allmählich hab ich es überwunden...

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™